Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rudi SW

Kein MMS Empfang möglich

Frage

rudi SW

Ein Hallo an alle,

nach dem ich durch die außerordentlich freundliche Hilfe von @catch&release

mein totes Handy, besser als je zuvor, wieder zum Leben erwecken konnte, habe ich nun das Problem das ich keine MMS empfangen kann. Habe auch die Suche bemüht, aber nichts richtiges gefunden.

Ich habe von einem mir unbekannten Absender eine SMS bekommen, in der steht, daß mein Handy für MMS Empfang noch nicht eingerichtet wäre und ich in Kürze eine SMS erhalten solle mit den richtigen Einstellungen. Ich soll die Installation mit OK bestätigen.

Die SMS kam auch und ich hatte zur Auswahl "Speichern" oder "Update". Habe Update gedrückt und das war wohl falsch. Jedenfalls kann ich immer noch nichts empfangen.

Im Handy ist eine Prepaid Karte von Maxxim.

Ich habe keine Vorstellung woher die SMSen kamen? Und weiterhin weiß ich nicht wo und was ich da einrichten muß damit ich MMS empfangen kann.

Könnt ihr mir wieder helfen?

Grüße rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
rudi SW

Recht vielen Dank für Deine Antwort.

Tja, ich bin wohl zu blöd.

Über den Link komme ich nicht weiter, weil die da den Code in Majuskel eingegeben haben wollen.

Nachdem ich ne Stunde google bemüht habe, um zu finden was das ist und wo man das beim Internet Explorer 8 einstellen kann, habe ich dann entnervt aufgegeben. Über die Schriftarten geht es jedenfalls nicht.

Die von Dir vorgegebenen Einstellungen per Handeingabe hab ich auch nicht hinbekommen. Ich finde die richtigen Stellen in den Tiefen der Menüs nicht. Bin auch sehr vorsichtig und mache nur etwas wenn ich mir sicher bin, es ist die richtige Stelle und der richtige Eintrag.

Grüße rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

Also bei mir funktioniert es mit dem Link.

Aber versuche es direkt bei T-Mobile

https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP

Da fällt mir gerade etwas ein, bei T-Mobile muss man bevor man mms empfangen kann eine senden ( war bei mir bisher immer so ) damit sich das Handy einstellt.

Versuche mal eine mms zu versenden.

bearbeitet von catch&release

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi SW

Ja der Link funktioniert bei mir auch. Man muß ein paar Sachen(u.a. die Tel. Nr.) eingeben und als letztes einen Code. Dieser Code ist ein buntes Bildchen, welches man sehen kann.

Wenn ich den eingebe so wie er da zu sehen ist, kommt eine Fehlermeldung, der Code soll in Majuskel eingegeben werden. Nur Großbuchstaben scheint nicht zu reichen. Hab beim IE 8 nichts gefunden wo man das einstellen könnte.

Kenn den grafischen Code auch von anderen Seiten. Da hat es aber immer gereicht den so zu schreiben wie man ihn da sieht. Blöde Geschichte

Ich kann die Einrichtung auch so einfach bei T-mobile machen? Hätte gedacht man muß motorola nehmen.

Das mit der MMS versenden ist hier auch so. Man muß erst eine schicken und kann dann erst empfangen.

Grüße rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi SW

Noch mal ich,

hab den T-mobile Link genommen. Da gibt es auch den grafischen Code. Aber der funktioniert ohne Problem.

Hab genau das gemacht was da stand. SMS empfangen, geöffnet, gespeichert, "Los gehts" ---> denkste.

Hab das Handy dann mal ausgeschaltet und wieder an gemacht. Hat aber auch nichts gebracht. Kann nicht versenden. und augenscheinlich auch nicht empfangen.

Grüße rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

Ich hab mal das v3 mal aktiviert und nachgesehen .

Hauptmenü - Nachrichten - Optionen ("SoftButton Mitte") - Setup Nachrichten - MMS Setup - Server - ändern - T-Mobile MMS

Solltest du T-Mobile nicht finden kannst du die hier Profile löschen die du nicht brauchst , und dann lass dir die Profile erneut zusenden

solltest du es nicht finden, kannst du damit alle eingestellten Profile löschen.

Einfach wie beim Flashen mit RSDLite draufmachen und neu zusenden lassen.

wap_mms_settings_leer_v3razr.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi SW

Ich bin überzeugt, daß ichirgendwo ne falsche Einstellung habe. Der Server ist sowieso falsch, denke aber noch was anderes.

Der T-Mobile Server ist nicht vorhanden. Vorhanden sind :

IM3-MMS

Sat MMS

T-SEL MMS

und sonst nichts.

Ich habe mehrfach SMS bekommen, u.a. auch für WAP- "Browser Update nötig"

Ich habe sie jetzt alle gespeichert, jedenfalls die Taste gedrückt. Aber immer wieder kommt die Meldung, daß der Download bzw. das Versenden nicht möglich ist.

Den Anhang hab ich runtergeladen.

Grüße rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

Du musst das Update ausführen ( installieren ) nicht die SMS speichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi SW

Bei den SMS stand immer Speichern und update. Bei der 1., die wahrscheinlich von Motorola kam, hatte ich auf update gedrückt. Die SMS war dann weg und passiert ist nichts. Bei T-mobil auf der Seite stand man solle es speichern. Hab ich auch gemacht. Bei dem WAP update hab ich beides gemacht, erst gespeichert und heute update.

Irgendwas läuft richtig quer, deswegen bin ich ja auch der Meinung ich hab noch eine andere Einstellung falsch.

Grüße rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi SW

Hallo @catch&release,

hab alle Browser gelöscht und mir das ganze von T-mobil nochmal zuschicken lassen. Nach Nachricht speichern fand ich sie dann unter WAP Nachrichten wieder, konnte sie öffnen und dann update drücken.

Nun scheint alles zu funktionieren. Habe jedenfalls eine MMS versandt und eine erhalten.

Eine Frage hätte ich dennoch. Unter Setup Nachrichten steht:

GPRS nutzen--> ja/ nein

Was muß ich da einstellen?

Ansonsten bedanke ich mich noch einmal bei Dir für Deine große und unermüdliche Hilfe und wünsche Dir ein frohes und angenehmes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010.

Grüße rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

GPRS-> Ja

aber wenn es geht würde ich es so lassen wie es ist.

post-212404-14356827834748_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi SW

Aber klar doch. Ich stell bloß GPRS auf ja und dann war´s das, hoffe ich zumindest.

:danke::danke:

und nochmal ein schönes Fest

Grüße rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.