Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reinhard79111

Kein SMS Versand im Ausland möglich

Frage

Reinhard79111

Hi , ich habe eine Aldi E-Plus Karte im Handy und folgendes Problem:

Neulich war ich in der Schweiz und konnte partout keine SMS versenden. Immer kam "Senden fehlgeschlagen". Als ich mich manuell in ein anderes Netz eingewählt habe, ging's dann.

Doch danach war ich in Italien. Und in den 4 Netzen, die ich zur Auswahl hatte, war in keinem ein Versand von SMS möglich. Empfang ging problemlos, ebenso das Telefonieren. Nur Senden konnte ich keine SMS.

(Den Rufnummern ist selbstverständlich die 0049 vorangestellt.)

Wie kann ich das beheben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
bonsai120

Hi

Hast du es auch mal mit +49 statt 0049 versucht?

Ansonsten würde ich mal bei deinem Provider nachfragen und/oder auf dessen Homepage gucken ob es da spezielle Anweisungen gibt.

Vorsicht auch mit den Tarifen! Kann je nachdem teuer sein.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reinhard79111

Danke für den Hinweis. Das mit +49 kann ich nicht testen, da ich wieder in Deutschland bin. Aber ob das wirklich den Unterschied macht? Telefonieren nach Deutschland ging ja mit 0049.

Meine Freundin hatte ein anderes Samsung Handy dabei, auch mit Aldi-Karte, damit ging alles. Ich dachte daher, es ist was Spezifisches des Omnia Geräts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Nö, ist nix Spezifisches. Dein Provider muss dir sagen wie du SMS aus dem Ausland schicken kannst/musst.

Das mit dem ++ war schon oft das Problem.

Schau mal auf der Homepage deines Providers nach zu dem Thema oder ruf dort an. Vielleicht musst du auch noch was einstellen. Die können dir das sagen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.