Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aheppis

Kein Tethering mit ePlus möglich

Recommended Posts

aheppis

Hallo zusammen,

habe eine Iphone 4 (unlocked) und einen ePlus-Vertrag.

Jetzt habe ich versucht mit dem Rechner über das iPhone ins Internet zu kommen (Tethering). Dafür gibt's im Internet auch tausend Anleitung wie's geht, leider aber bei mir nicht.

ePlus schreibt auch auf der Homepage, daß das nicht gehen soll. Allerdings schreiben überall welche, daß es doch geht.

Jetzt meine Frage. Hat das auch jemand und wenn ja, wie geht's?

Ich habe unter "Mobiles Datennetzwerk" unter "Internet-Tethering" schon mehrere Einstellungen versucht, aber ich finde nirgends so richtig was da rein muß.

Versucht habe ich es z.B. mit dem folgenden:

APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Kennwort: gprs

Daraufhin bekomme ich auch den Button "Internet-Tehering" unter "Netzwerk". Allersdings bekomme ich den blauen Balken oben mit Tethering danach nicht. Und auch beim Einstecken des USB-Kabels in den Rechner wird nciht wie beschrieben noch was installiert.

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Danke schon mal.

Schöne Grüße, heppi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
taxman2001

Hi,

bei mir hat das gestern stundenlang mit Eplus problemlos funktioniert. Habe auch die von Dir genannten Einstellungen, bis auf das Passwort. Ich meine, ich hätte da "internet" eingetragen.

schau vielleicht mal hier: https://www.kunstundso.com/2010/12/17/mit-diesen-apn-daten-kann-man-mit-dem-iphone-im-internet-surfen/

Ich stelle die Tehtering-Verbindung allerdings mit Bluetooth her, über USB hab ich das noch nicht versucht.

Beste Grüße

taxman2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Du wrist die Netzwerkeinstellungen einmal zurücksetzen müssen. Dann das, was Du oben angegeben hast, neu eintragen, danach Tel einmal neustarten, dann sollte es gehen! War bei mir auch so. Eplus Tethering GEHT, ich habe Base, ist das gleiche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aheppis

Hab jetzt bei Tethering die gleichen Einstellungen wie bei Mobile Daten.

Gerade eben alles zurückgesetzt, neu eingegeben, neu gestartet und immer noch keinen Erfolg.

Ich setze Internet Tethering dann auf "ein" und stecke danach das USB-Kabel ein. Dann bekomm ich allerdings nur die Meldung, daß der Rechner eine Digi-Cam gefunden hat. Sonst regt sich nichts.

Wann muß auf dem iPhone denn der blaue Balken oben erscheinen? Vor oder nach dem Einstecken?

Bzw. was könnte denn noch falsch sein?

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Du kommst aber schon über IPhones Safari ins Internet? Das geht? Tarif mit Datenoption bei Eplus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aheppis

Schreibe gerade vom iPhone, Internet geht hier problemlos. Hab die 10€ Flat von ePlus.

Wann sollte der blau Balken denn kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aheppis

Hm, was sollte denn beim Anschließen an den PC eigentlich passieren? Bei mir kommt immer nur das Popup wegen der Digi-Cam. Und den PC interessiert das sonst gar nicht. Also auch keine Eintragungen bei den Netzwerkverbindungen...

Noch jemand eine Idee oder hab ich was übersehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gummi-Bärchen

moin, gib mal das ein

Ihre Daten für mobiles Internet

mit dem iPhone

APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Kennwort: internet

es muss sich auch noch ein popup öffnen, wenn du tethering einschaltes.

um aus zu wählen ob blau-zahn oder usb

lg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aheppis

Hab genau die Daten drin.

Danach kommt das Popup. Dort wähl ich dann nur USB. Und was sollte dann kommen? Eigentlich doch der Anschluß an den PC, oder!? Da passiert dann aber leider nichts...

Müßte eigentlich eine Fehlermeldung kommen, wenn ich falsche Zugangsdaten eingebe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheHitmen

da haperts bei der kommunikation zwischen pc und iphone.

mal versucht ne neue netzwerkverbindung zu erstellen bei windows?

oder handy mal anschließen und aufm iphone tethering mal anschalten und wieder ausschalten und dann wieder anschalten...vllt tut sich dann ja was.

oder mal anderen usb port benutzen, so banal das klingen mag :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aheppis

Das schlimme ist, daß ich das ganze schon auf drei Rechnern auch an verschiedenen USB-Ports probiert hab.

Müßte das iPhone meckern, wenn an den Einstellungen irgendwas nicht stimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kolodziex

Guten Abend allerseits,

ich bin zZ. ein wenig aus dem iPhoneThema "raus", weil ich in letzter wenig Zeit hatte.

Ich habe folgende Frage, auch wenn es evtl. der falsche Thread ist: Was bedeutet tethering ?

Eine Freundin hat sich gestern diese Aldi-Flat gebucht. Dies hatte zuerst nicht funktioniert. Ich habe sie dann gefragt, ob sie denn schon die APN's eingegeben hätte. Das hat sie nun gemacht, jedoch "it doesn't work" ?! Wo ist der Fehler ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Farron

Das schlimme ist, daß ich das ganze schon auf drei Rechnern auch an verschiedenen USB-Ports probiert hab.

Müßte das iPhone meckern, wenn an den Einstellungen irgendwas nicht stimmt?

Doofe Frage, keine Frage aber hast du auf dem Rechner, mit dem du per iPhone ins INet willst auch iTunes installiert ??

Das ist nämlich Voraussetzung , die notwendigen Treiber werden nur mit iTunes "mit"installiert.

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aheppis

Doofe Frage, keine Frage aber hast du auf dem Rechner, mit dem du per iPhone ins INet willst auch iTunes installiert ??

Das ist nämlich Voraussetzung , die notwendigen Treiber werden nur mit iTunes "mit"installiert.

Gruß Farron

Der Hinweis war sehr gut. Wußte ich nicht. Aber jetzt klappt's :-)

Also zumindest das Tethering. Komme mit dem PC allerdings immer noch nicht ins Netz. Unter Netzwerkverbindungen zeigt er eine LAN-Verbindung an und die sei auch verbunden. Allerdings komme ich nicht ins Internet, wenn ich z.B. Firefox aufrufe. Jemand eine Idee?

Danke schon mal für eure super Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
copymaus

Hallo,

kann mir vielleicht einer sagen ob es sich lohnt für mich bei Eplus zu bleiben wenn ich beruflich auf mein iPad und Tehering angewiesen bin?!

also ich möchte gerne wissen ob es trotz der Aussage von Eplus das sie kein Tethering unterstützen möglich ist mein iPad Wi-Fi über mein iPhone bei Messen mit dem Internet zuverbinden. oder sollte ich Eplus kündigen und neuen anbieter wählen? Bitte um tipps oder Infos

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheHitmen

also bei der 10€ flat von base ist es laut agb's nicht gestattet tethering zu nutzen.

Funktionieren tut es aber einwandfrei. Die nächst größere Flat bei Base erlaubt tethering.

Aber ich würde erstmal solang weitermachen bis Eplus meckert und ich glaub, da sind bis jetzt noch keine Fälle bekannt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mele

Ich habs mit auch über mein G1 eingerichtet, da ich umgezogen bin und noch kein Inet-Anschluss habe. Fallen da denn zusätzliche Kosten an? Habe auch die Standard 10€ flat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Für Tethering? Nutze ich schon lange mit der 10€ Flat, ohne Gemeckere und Zusatzkosten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.