Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vonni

Kein Ton bei Bluetooth Audio Streaming mit Ego Look

Frage

Vonni

Hallo zusammen,

mein Freund hat vor einigen Tagen einen gebrauchten Smart gekauft und vom Vorbesitzer eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung "Ego Look" dazu bekommen.

Das Freisprechen (Telefonieren) funktioniert auch tadellos. Jedoch macht uns das Audio Streaming noch Kummer.

Die Sound-Ausgabe auf dem 5800 wird gestartet und lässt sich dann auch über das Ego Look-Bedienteil steuern (also Lied vor, zurück, Pause usw).

Jedoch kommt kein Ton.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das noch liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
chicco4u

Moin,

habe ein ähnliches Porblem festgestellt.

Wenn das Handy im Auto über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt ist, gibt das XM bei der Navigation weder über den eigenen Lautsprecher noch über das Auto (Freisprecheinrichtung) die Ansagen aus.

Telefonieren klappt super (wählen, annehmen und freisprechen).

Nur halt die "Audio-Ausgabe" funktioniert während der Bluetooth-Verbindung nicht mehr.

Ich denke das ist die ähnliche Problematik wie bei Vonni.

Ist das vielleicht eine Einstellungssache bei Bluetooth oder hat jemand eine Idee wie alle Audiosignale ausgegeben werden können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vonni

Hi zusammen,

wir konnten unser Problem nun mit einem Firmware-Update bei der Freisprechanlage lösen.

Das Aufspielen ist jedoch nicht ganz so einfach und nur bedingt laientauglich - vor allem auch, weil man als Grundvoraussetzung ein Laptop mit Bluetooth braucht und etliches in der Konfiguration rumschrauben muß.

Dass mit der neuen Firmware das Problem behoben wird, war im Vorfeld nicht ersichtlich. Es war einfach ein Versuch, weil wir im Internet gesehen hatten, dass man die Ego-Look-Freisprechanlage passend zum Nokia 5800 kaufen kann. Also sollte es ja auch irgendwie mit unserem Handy gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mazener

Wie seit er den mit der Qualität beim a2dp stremeing über BT zum radio zufrieden.

ich nutze das auch (5800XS <=> FordSonyRadio), allerdings habe ich immer wieder kleinere Störer (knistern,knacken)

Nun bin ich mir nicht sicher obe das am Nokia liegt oder am AutoradioTeil.

Besten Dank für Infos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svdb73

Hallo, ich habe das selbe Problem. Wenn ich mein Nokia 5800 XM mit dem Autoradio über Bluetooth verbinde, bekomme ich keinen Ton mehr aus dem Nokia raus. Aus dem Autolautsprecher kommt auch nix, weder Musik, noch Navi etc.

Meine Firmware ist die V51.0.006.476.02, Radio ist ein Alpine CDE-113BT mit Firmware 3.60 (gibt mittlerweile auch 3.80, aber laut Hersteller soll mit der 3.60 auch alles mit dem 5800 XM funktionieren).

Hat da jemand eine Lösung? Wenn nicht muss ich wohl versuchen, ob das mit einem Update der Firmware vom Alpine geht.

Grüße

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.