Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gilli20

Kein Ton beim telefonieren

Recommended Posts

gilli20

Hallo zusammen

Ich habe beim Telefonieren keinen Ton mehr. Sowohl beim Gespräch als auch wenn ich wähle höre ich keinen Rufton. Der Gesprächspartner hört mich jedoch einwandfrei. Also alles was mit telefonieren zusammenhängt ergibt keinen Ton. Wenn ich Freisprechen drücke und das iPhone ans Ohr halte, ist ein unendlich leiser Rufton zu hören. In Stichworten was ich alles schon gemacht habe und was funktioniert:

- Telefonieren funktioniert mit und ohne Kopfhörer nicht (kein Ton)

- Telefonieren funktioniert mit Bluetoot-Kopfhörer nicht (kein Ton)

- Telefonieren funktioniert mit Freisprech nicht (Ton unendlich leise)

- Klingelton, Töne, Ipod etc. funktionieren einwandfrei (mit und ohne Kopfhörer)

Folgendes schon gemacht:

- Lautstärke voll offen

- Kopfhörer x-mal ein- und ausgesteckt

- iPhone zurückgesetzt mit Ein-Aus-Taste

- iPhone zurückgesetzt mit Ein-Aus- und Home-Taste

- iPhone via iTunes komplett zurückgesetzt

- unter Einstellungen Allgemeine Alle Einstellungen zurückgesetzt

- unter Einstellungen Allgemeine Inhalte & Einstellungen zurückgesetzt

Iphone 3G 16GB

Version 2.2.1 (5H11)

Netzbetreiber Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

wenn es direkt nach einer wiederherstellung und dem x-mal ein und ausstecken der kopfhörer nicht funktioniert liegt zu 99% ein hardwaredefekt vor. wahrscheinlich ist der kontakt kaputt, der erkennt wenn man einen ohrhörer einsteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gilli20

Witzigerweise funktioniert der Kopfhörer beim Musikhören und wird auch erkannt nur beim Telefonieren hört man nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daydayday

hallo,

habe das gleiche problem wie gilli20.kein ton beim telefonieren.weder über kopfhörer noch anders.musikhören ist kein problem.hat irgendjemand eine lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anamaris

also ich hab gerade mein iphone kurz mal auseinander genommen um die schale zu wechseln. hat alles bissi gedauert aber ich habe es geschafft...nur jetzt habe ich das selbe problem...musik und lautsrpecher funktionieren nur die höremuschel nicht, dabei habe ich die gar nicht angerührt...jemand ein tipp??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sickro

hallo, Anamaris

ich vermute mal das dein sensorkabel falsch eingestekt hast, oder das der kaputt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anamaris

hallo, Anamaris

ich vermute mal das dein sensorkabel falsch eingestekt hast, oder das der kaputt ist

Hallo sickro,

sowAS in der Art habe ich mir gedacht. Hast zufällig ein genaues Bild wie das Kabel liegen soll?? Weil ich bin nach Bildern gegangen, aber ich finde dass man die kleinen Ecken nicht do gut erkennen kann. Sonst funktioniert alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seko333

Kann auch sein das nur die hörmuschel defekt ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anamaris

Ich hab nochmal reingeschaut..ich hab tasächlich einen kleinen riss im Kabel. Habe mir aber auch schon ein neues Bestellt bei ebay. Weiß ja jetzt wie ich es auseinander nehme :-)) wünscht mir glück..damit ich es nicht wieder vermassel.:-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anamaris

@seko

also ich habe mich nochmal erkundigt. Das Kabel dass einen Riss hat bei mir das ist das Kabel Nummer 6 und dass ist wohl nur für das WiLan zuständig. Vorher konnte ich ja telefonieren. Deshalb denke ich dass es was mit dem ASueinandernehmen zu tun hat. Kann es sein dass ich das Kabel nicht richtig an den Kontakt vom Mainborad angebracht habe?? Sonst geht alles. Lautstärkeregelung und Lautsprecher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kingfu

Hallo Leute

ich habe genau das gleiche Problem.

Habe den Akku gewechselt und jetzt habe ich dieses verdammte Problem. Hat irgendjemand eine Lösung, wo der defekt liegt?

Lautsprecher oder sowas kann nicht defekt sein, da Musik einwandfrei funktioniert, nur beim Telefonieren funktioniert gar NICHTS!

Wäre sehr dankbar für eine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kingfu

Hat niemand irgendwie eine Ahnung, welches Kabel oder sowas beschädigt sein könnte. Hat niemand Anderes das Problem?

Hab schon sogar gedowngegradet auf 4.1, ohne Erfolg. iPad Baseband ist auch drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.