Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Venturus

Kein USB Massenspeichermedium

Frage

Venturus

Schönen guten Tach,

bin neu im Forum,

habe folgendes Problem

und hoffe jemand hat ne Lösung:

Mein Rechner XP SP2 erkennt das Arena trotz Speicherkarte nicht als Wechselmedium!

Das Problem besteht auch bei zwei anderen Rechner (einer Vista SP1 und der andere Xp SP3

Ist das Problem bekannt und hat noch jemand damit zu kämpfen?

Gruß Ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
marwin

richtige USB Einstellung im ARENA gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Venturus

So, eiskalt erwischt...

welche USB-Einstellungen im KM meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

verbindungen -> usb -> immer fragen

dann beim verbinden USB-Speicher auswählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Venturus

Danke für die schnellen Antworten. Aber das mit den Einstellungen war doch nicht so eiskalt erwischt. :(

Hab auch schon diverse USB Treiber ausprobiert und auch alle Ports getestet aber Fehlanzeige.

Per PCSuite klappt ja alles ganz prima. Nur der direkte Zugriff über USB funzt nicht.

Hab auch zum Spass schon die SD Karte rausgenommen und dann angestöpselt aber das Ergebnis ist das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

richtige USB Einstellung im ARENA gemacht ?

Hallo,

ich denke eher Marwin hatte gemeint ob das Arena auch als "USB-Speicher konfiguriert" wurde...

Handy/Einstellungen/Verbindungen/USB-Verbindung/USB-Speicher

**EDIT: lol, die Einstellung "immer fragen" war mir noch gar nicht aufgefallen ^^

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Venturus

Drecksding, Mist verdammter, aaaaahhh... es klappt ums Verrecken net...

Spielt ja eigentlich keine Rolle, ob ich unter USB Verbindung

USB Speicher

Musik-Synchr.

PCSuite

ISync

oder

immer fragen einstelle, oder ob ich die Einstellung beim Einstöpseln vornehme.

Hab ich trotzdem mal vorher USB Speicher markiert und ja, es spielt leider wirklich keine Rolle.

Ist zwar super das die PC Suite funktioniert aber ich hab einfach keine Lust fast zehn minuten zu warten um ein Album aufs Handy zu schippen.

Hat denn wirklich niemand anderes das Problem???...

Trotzdem Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJoker1980

Hatte anfangs auch das Problem. Aber was soll ich sagen?? habe mich daran gehalten was valadian geschrieben hat, udn siehe da es funzt wie eine 1!

Nun bin in bereit eine lange Ehe mit dem Arena einzugehen:stupid::bang::crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Hab ich trotzdem mal vorher USB Speicher markiert und ja, es spielt leider wirklich keine Rolle.

Wenn Du das Handy per USB-Kabel connectest, was wird dann in Gerätemanager bei den USB-Ports für das KM900 angezeigt ?

>Sollte "LGE Mobile Composite USB Device angezeigt" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Venturus

Also im Gerätemanager wird unter USB Controller lediglich Massenspeicher aufgeführt.

Allerdings nur für ganz kurze Augenblicke. Ich versuch mal die Akustik zu schildern die sich bietet wenn ich das Mobiltelefon anschließe und USB Speicher wähle:

klong klong... klong... bling ... usw. Zwischenzeitlich wird mir auch ein Wechseldatenträger mit Laufwerksbuchstaben angezeigt allerdings hat der beim öffnen keinen Inhalt.

In der Taskleiste erscheint das USB Symbol und ein Ballon popt auf der mir sagt das LG USB device wurde installiert und kann verwendet werden. Direkt danach popt ein Ballon auf der mir sagt, dass "Ein an den Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt". Währenddessen verschwindet das Wechseldatenträgerlaufwerk und taucht wieder auf und verschwindet und taucht auf und verflucht...

Hab mittlerweile den Mainboardtreiber deinstalliert und neu installiert und die PC Suite komplett entfernt und auch die LG USB Treiber und es tut sich nix.

Das Arena zeigt im Display "Verbunden" an und die Punkte neben dem USB Symbol blinken lustig vor sich hin, als wäre alles in bester Ordnung.

Das war jetzt aber viel Text...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Also im Gerätemanager wird unter USB Controller lediglich Massenspeicher aufgeführt.

Allerdings nur für ganz kurze Augenblicke. Ich versuch mal die Akustik zu schildern die sich bietet wenn ich das Mobiltelefon anschließe und USB Speicher wähle:

klong klong... klong... bling ... usw. Zwischenzeitlich wird mir auch ein Wechseldatenträger mit Laufwerksbuchstaben angezeigt allerdings hat der beim öffnen keinen Inhalt.

In der Taskleiste erscheint das USB Symbol und ein Ballon popt auf der mir sagt das LG USB device wurde installiert und kann verwendet werden. Direkt danach popt ein Ballon auf der mir sagt, dass "Ein an den Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt". Währenddessen verschwindet das Wechseldatenträgerlaufwerk und taucht wieder auf und verschwindet und taucht auf und verflucht...

Hab mittlerweile den Mainboardtreiber deinstalliert und neu installiert und die PC Suite komplett entfernt und auch die LG USB Treiber und es tut sich nix.

Das Arena zeigt im Display "Verbunden" an und die Punkte neben dem USB Symbol blinken lustig vor sich hin, als wäre alles in bester Ordnung.

Das war jetzt aber viel Text...

das Problem liegt an deinem PC und nicht an der Firmware vom ARENA!

Die Firmware vom ARENA hat zwar einige Fehler/Bugs (egal ob mit oder ohne Branding) aber der Anschluss per USB funktioniert bei allen andern ohne Probleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Da Venturus das Prob. auf 3 verschiedenen Rechnern hat, sollte eine fehlerhafte Konfiguration des Rechners ausgeschlossen sein.

..btw - hast Du die Speicherkarte im Handy mit der Formatierungsfunktion des KM900 formatiert ?

Hast Du nen Messenger wie ICQ oder MSN ? - da könnte man etwas leicher Kommunizieren, das Ergebniss können wir ja trotzdem hier posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Venturus

*Arme verschränk und beleidigt aufstampf* oder so ähnlich:eusa_snoo

Ich bekomm keine Probleme mit meinem alten Sony Ericsson w850i. Funktioniert als USB Speicher einwandfrei. Genau wie des w810 von meinem Mädel.

Aber klar, es kann am PC liegen. Nur weiß ich nicht warum genau. Das mir hier keiner ne Ferndiagnose zu meinem Betriebssystem geben kann ist ja auch klar.

Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht das es so kompliziert ist.

Der Drucker und die Digicam, M-AUDIO - Fast Track USB und Sony Ericsson Handies funktionieren an allen USB Ports ohne Probleme.

Über die PC Suite klappts mit dem Arena auch. Nur nicht als USB Speicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Venturus

Nutze keinen Messenger.

Die SD Karte hab ich mit dem Arena formatiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

..verschiedene USB-Anschlüsse, insbesonders die Mainboard eigenen hast du schon probiert nehme ich an ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Venturus

Alle USB Anschlüsse durchprobiert.

ICQ 566160899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

hast du die anderen Handy Treiber usw. noch auf dem PC

so könnte es da einen Konflikt geben.

versuche mal

oder die Treiber

\R008-2009-02241_KM900_LGPCSuitIII_BundleCD_v3.1.21_20090318\USB_Driver (oder so ähnlich)

Driver_Setup_EMP.exe

Driver_Setup_QCT.exe

LGUSBModemDrivers_WHQL_ML_Ver_4.9.4_All.msi

im kompatibilitätsmodus winxp oder Vista

und mit Adminrechten auszuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

wenn es aber der Hardwareschaden am Kabel oder an der Buchse ist.. na dann umtausch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Venturus

Ich werd mal sehen. Vielleicht weiß man bei LG irgendwas oder bei einem Servicepoint.

Danke für die Mühe und die Tipps und Ratschläge. Ich werd mich mal melden, wenn ich was weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

Also.. ich habe das selbe Problem und es liegt mit sicherheit nicht am pc!

Alle anderen usb geräte sei es mp3 player, externe festplatten oder andere handys (zb mein altes lg shine) funzen ohne probleme.

Hab alle treiber der cd mehrfach installiert und auch automatische installation mit usb-verbindung + ohne usb-verbindung ausprobiert. ebenfalls unter allen usb-einstellungen im lg selbst.

könnte es evt sein dass das problem wegen dem alten lg shine entsteht?!?

@Venturus: hattest du ebenfalls vorher ein lg handy installiert gehabt? (ist aber eigentlich als ursache unwarscheinlich)

Gruß Fu3Bo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.