Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Venturus

Kein USB Massenspeichermedium

Frage

Venturus

Schönen guten Tach,

bin neu im Forum,

habe folgendes Problem

und hoffe jemand hat ne Lösung:

Mein Rechner XP SP2 erkennt das Arena trotz Speicherkarte nicht als Wechselmedium!

Das Problem besteht auch bei zwei anderen Rechner (einer Vista SP1 und der andere Xp SP3

Ist das Problem bekannt und hat noch jemand damit zu kämpfen?

Gruß Ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
valadian

@Venturus: hattest du ebenfalls vorher ein lg handy installiert gehabt? (ist aber eigentlich als ursache unwarscheinlich)

Hallo,

da Venturus das Problem auf verschiedenen Rechnern hat, scheidet diese Fehlerquelle aus.

Derzeit ist von einem Hard/Software -Fehler auf seinem Handy auszugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

Folgende Fehlermeldung könnte zur lösung unseres problems führen!

Hab einen screenshot erstellt

hier: screenshottnr.th.jpg

Dazu habe ich in der pc suite auf den button "musik" in der mitte geclickt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Du hast in der Suite Musik gewählt und dann dieses PopUp bekommen ??

.. da scheint auf alle Fälle was reinzufunken was da nix zu suchen hat, so ein Window gibbed in meiner Suite ned :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

Jap genau.

Meiner Meinung nach liegt es entweder an diesem MTP-> "Media Transfer Protocol" oder es ist vom handy ein BUG!

Wenn keiner mehr ne ahnung hat muss das handy wieder wech und gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

Du hast in der Suite Musik gewählt und dann dieses PopUp bekommen ??

.. da scheint auf alle Fälle was reinzufunken was da nix zu suchen hat, so ein Window gibbed in meiner Suite ned :)

Doch, dieser Screen kommt auch bei mir, wenn ich in der Suite auf Musik klicke. Allerdings ohne die Fehlermeldung. ;)

Wenn ich das Handy zwar noch per USB verkabelt habe, aber die Verbindung zuvor getrennt hatte. Also keinerlei Modus gewählt wurde.

Es ist also kein Soft-/ Hardwarefehler, zumindest dieser Screen nicht.

Warum man allerdings auch ohne aktive Verbindung gerade auf diese Musikverwaltung klicken darf und diese nicht wie die anderen ausgegraut ist, ist wieder ein anderes Thema.

@FUTUR3BOSS

Lies dir mal das durch

https://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=112416

Es hängt irgendwie mit dem Mediaplayer 10 und 11 zusammen bzw. dem darin enthaltenen MTP-Treiber. Es liegt also mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie an Deinem Windows. ^^

Edit:

Es kann auch mit folgendem zusammenhängen:

https://www.informationsarchiv.net/forum/topic36013.html

Sind die beiden (Flash und/oder Speicherkarte) Wechselmedien nach Anschluss und aktivierten "USB-Speicher"-Modus auf dem Handy wenigstens in der Windows-Datenträgerverwaltung zu finden?

Dann könnte es auch mit den LW-Buchstaben zusammenhängen. Dann mal versuchen einen festen/anderen LW-Buchstaben zuordnen.

Was auch noch sein könnte ist ein Kabelbruch oder Fehler am USB-Kabel, dies natürlich nur in die Fehlersuche einbeziehen, wenn auch die Suite überhaupt nicht verbindet.

bearbeitet von Zero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

"Doch, dieser Screen kommt auch bei mir, wenn ich in der Suite auf Musik klicke"

Hah! jetzt bei mir auch, bin nur noch nie auf die Idee gekommen das mal ohne Kabel auszuprobieren bzw. die Verbindung zu trennen und dan gleich nochmal herzustellen...

Somit nehme ich nat. meinen unqualifizierten Kommentar zurück :redface:

^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

@dirtY-D

Macht sich aber nicht nur unvorteilhaft für unterwegs. ^^

Zumal das Handy diese Option ja bietet.

Außerdem schadet es ja nix durch diesen Anlass sein totkonfiguriertes Windows gleich mal mit auf Vordermann zu bringen. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Venturus

Apropos Windows auf Vordermann bringen:

Hab Windows neu aufgestellt und das Problem mit dem USB Speicher besteht immernoch.

Das Prob mit der Fehlermeldung bei der PCSuite Option Musik hatte ich auch und hat sich bei mir erledigt mit MediaPlayer 11!!!

Warte noch ein paar Tage bis LG sich meldet und dann geb ich wieder mal Laut!

Tschösens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

Apropos Windows auf Vordermann bringen:

Hab Windows neu aufgestellt und das Problem mit dem USB Speicher besteht immernoch.

Das Prob mit der Fehlermeldung bei der PCSuite Option Musik hatte ich auch und hat sich bei mir erledigt mit MediaPlayer 11!!!

Warte noch ein paar Tage bis LG sich meldet und dann geb ich wieder mal Laut!

Tschösens

Habe es gestern bei einem freund getestet und sein pc hat mein handy sofort erkannt und installiert!

Wie kann ich mögliche konflikte mit anderen oder älteren usb-massenspeichergeräten aufspüren und beheben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

@ Zero1: Danke für deinen Beitrag!

Ich habe nun:

- USBDeview heruntergeladen und ausgeführt, alle Einträge deinstalliert - leider ohne Erfolg

- USB-Fehlerbehebung.exe ausgeführt incl. netzteil-reset! - leider ohne erfolg

- neuste mainboard chipset treiber installiert! - leider ohne erfolg

Beim letzteren kamen nach anschluß meines arenas folgende Baloon-meldungen:

1. Usb gerät wurde angeschloßen und wird nun installiert (akustisches anschlußsignal)

2. Usb-gerät konnte nicht richtig installiert werden und kann möglicherweise nicht richtig ausgeführt werden (akustisches trennungssignal)

DANACH: BLUESCREEN!! folgende Fehlermeldung:

USBPORT.SYS - Address B96002B5 base at B95FB000, DateStamp 41107d62

Aber alle anderen USB-geräte lassen sich ohne probleme anschließen und verwenden! Und wie schon gesagt bei einem freund ließ sich mein arena ohne probleme installieren und verwenden!

Habe folgendes PC-system: CPU: Intel Core2quad Q9450, Mainboard: Gigabyte GA-EX38T-DQ6, OS: Windows XP SP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6
Habe folgendes PC-system: CPU: Intel Core2quad Q9450, Mainboard: Gigabyte GA-EX38T-DQ6, OS: Windows XP SP 2
nach der beschreibung kannst Du davon ausgehen, dass es nicht an Deiner rechner-hardware liegt, sondern an einer vermurksten treiber-installation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

Sehe ich auch so. Inkompatibilitäten der Treiber.

Es kann sogar auf Temperaturprobleme der Hardware zurückzuführen sein.

Wie sind Deine Temps? Mal Everest o.ä. installiert?

Bios auf Defaults?

Schon alle nicht unbedingt benötigten USB-Geräte abgezogen.

Direkt am Mainboard-USB oder an einem Hub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

evt helfen auch die USB-2 Steckkarten weiter kosten so ca 10-15 euro

bei ebay billiger

https://cgi.ebay.de/4-1-5-Port-USB-2-0-PCI-Controller-Karte-Hub-PC-CARD-OVP_W0QQitemZ370179750987QQcmdZViewItemQQptZController?hash=item370179750987&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

die habe ich in allen PC´s drin da die "eingebauten" etwas träge sind.

allerdings könnte es unter Vista sein das die USB Hardware USB Hostcontroler

mal evt ein Update benötigen (falls es vom Hersteller sowas gibt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirtY-D

okay...wenn es bei deinem freund geht, hast du dasselbe problem das ich mal hatte...der pc war eigentlich neu (vor 3 jahren oder so gekauft) und hat sich immer wieder aufgehängt wenn ich einen usb-stick reingesteckt habe. habs dann auf einem anderen pc von uns ausprobiert (der war bestimmt 8+ jahre) und da hat er den stick auch ohne probleme erkannt...also ich glaube es lag an der hardware...weil windows aufsetzen brachte ja auch bei dir nichts...treiber muss ja dann sowieso neu installieren und wenn es dann auch wieder nicht geht muss ja an der hardware liegen logisch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

sein rechner ist max ein jahr alt, hat einen relativ vernünftigen hersteller und ein intel chipset. die chance, dass es an der hardware liegt ist eher gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

Sehe ich auch so. Inkompatibilitäten der Treiber.

Es kann sogar auf Temperaturprobleme der Hardware zurückzuführen sein.

Wie sind Deine Temps? Mal Everest o.ä. installiert?

Bios auf Defaults?

Schon alle nicht unbedingt benötigten USB-Geräte abgezogen.

Direkt am Mainboard-USB oder an einem Hub?

Temperaturen:

Motherboard 24 °C (75 °F)

Aux 32 °C (90 °F)

Grafikprozessor (GPU) 50 °C (122 °F)

WDC WD5000AACS-00ZUB0 25 °C (77 °F)

-Alle USB geräte abgezogen + Deinstalliert!

-Benutze den Front-USB meines PC's, kein externer HUB..

in wiefern bios auf defaults? empfielt sich das? habe eigentlich nichts dran verändert.

Gruß Fu3Bo

EDIT: Habe grade den neusten usb-treiber von der lg supportsite gezogen

(https://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf)

Jetzt steht in der baloon-anzeige "Die software wurde installiert und kann nun verwendet werden" soweit so gut, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen.. das arena taucht nicht im arbeitsplatz auf.

Hier mal die USBDeview Report-datei!: https://dateihoster.de/de/file/22797/report-html.html

bearbeitet von FUTUR3BOSS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

HAHAHA LOL hab es mal hinten am pc ausprobiert und es geht!!!!!

Danke für eure hilfe!!! Aber wieso ging es beim front-usb nicht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirtY-D

jawoll geiloooo

dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen^^...ne spaß...also ich wüsste nicht wieso es nicht geht...hast du auch mal andere sachen versucht vorne einzustecken? ich glaub es ist ein hardware-fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.