Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Venturus

Kein USB Massenspeichermedium

Frage

Venturus

Schönen guten Tach,

bin neu im Forum,

habe folgendes Problem

und hoffe jemand hat ne Lösung:

Mein Rechner XP SP2 erkennt das Arena trotz Speicherkarte nicht als Wechselmedium!

Das Problem besteht auch bei zwei anderen Rechner (einer Vista SP1 und der andere Xp SP3

Ist das Problem bekannt und hat noch jemand damit zu kämpfen?

Gruß Ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Boo6

das sind diese china-gehäuse, die nicht wirklich optimale usb-verlängerungen an die front beherbergen.

der hintere anschluss ist direkt am mainboard.

bearbeitet von Boo6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

@FUTUR3BOSS

Na endlich. Ich dachte eigentlich, dass Du dies schon längst ausprobiert hast. Darum hatte ichs nur nebenbei nochmal erwähnt.

Bei USB-Problemen immer zuerst mal direkt an den hinteren MB-Anschlüssen testen.

Warum es nicht am Front geht?

Das er mit anderen Geräten schon funktioniert hat, setzte ich jetzt mal voraus? ^^

Nun, weil wahrscheinlich andere Werte anliegen/schwanken (5V, ~500 mA) oder dieser sich mit weiteren Buchsen und Geräten splittet. Auf Schwankungen, Leitungswege und äußere Störeinflüsse reagiert manche Hardware empfindlich bzw. benötigt den vollen Saft.

PS:

Bei mir funktionieren übrigens alle USB, hinten am MB, oben am Tower und vorne am Scythe Kama Panel 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

.. und vorne am Scythe Kama Panel 2.

:alright: preis etwa 30€.

das ist etwa der preis, den MM für das gehäuse incl netzteil seiner komplettangebote ausgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

@Boo6

Kann sein, sowas kommt mir aber nicht in die Tüte. ^^

Beim PC gilt bei mir Sekt statt Selters.

Mein Gehäuse hat um die ~300,- gekostet. Da ist das Kama Panel & co. Makulatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

na dann sag wenigstens den namen dazu, wenn Du schon kein foto davon in Deiner sig drinnen hast .. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

@Boo6

Der Genießer schweigt und lacht sich bei Prolls still ins Fäustchen. :icon_cool

Das Gehäuse ist z.Z. noch ein Thermaltake Tai-Chi (etwas klobig, dafür geräumig für viel fette Hardware ^^) + 500W Netzteil von Seasonic (M12II-500, ~100EUR).

Und ich werde wahrscheinlich Ende des Jahres eh aufrüsten.

Ich lebe nebenbei auch vom PC und bin da nicht ganz unbeleckt. Folglich muß dass Ding alles können und 100% zuverlässig und 24/7 stabil laufen. Und das tut es.

So, jetzt genug Offtopic.

Das Arena ist ein hübsches Gerät und USB funktioniert bei ihm anstandslos. Der Fehler sitzt meist vorm Rechner. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

lol das nehm ich persönlich^^

ach nein bin froh dass ihr mir zur lösung so geholfen habt!

hätte ich halt echt nicht gedacht weil ich ein markengehäuse von sonata (antec III) habe welches auch nicht ganz billig war, und halt alle aber auch alle anderen geräte ohne props am front laufen.. sogar andere lg handys.. deswegen dachte ich es muss am handy liegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

Das Gehäuse selber hat damit auch nicht viel zu tun. Die Antecs sind eigentlich auch gut.

Doch wie @Boo6 schon sagte, liegt es an dessen Front-USB bzw. auch Verkabelung. An sowas wird oft gespart.

Manche Mainboards sind auch nicht ganz so störunempfindlich und fehlertolerant.

Im Notfall kannste Dir ja auch das Kama Panel 2 zulegen. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChanDang

Ich hab das Problem jez.. es ging gestern heut gehts iwie nicht mehr.

Auf anderen PCs geht. Hab Vista..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

andere usb geräte paralel laufen? anderen steckplatz probiert? (insbesondere die hinten am mainboard?) ansonstengibt es einige nützliche tools in den vorherigen posts hier im thread ;)

gruß Fu3Bo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChanDang

Klappt irgendwie alles nicht. Hab den PC auch formatiert und alles. Es funktz. iwie nicht. Aber auf dem PC von meinen Eltern klappt es ohne Probleme.. nur hier findet er den "LGE mobile USB device" nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

hast du schon USBDeview und USB-Fehlerbehebung.exe probiert? neuste pc suite und treiber runtergeladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChanDang

Ja, klappt irgendwie alles nicht! Hab grad auch neues PC Suite und so.. passt alles auf den anderen PCs nur nicht auf meinen. Auf den anderen PCs muss gar nichts installiert werden, es geht sofort. Auf meinem PC erscheint er kurz zeitig, aber leerer Ordner und dann ist er wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

was für ein mainboard hast du?

evt mal mit nem aktiven usb-hub probieren.. (also einen mit ac-dapter)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChanDang

ASRock ALiveSATA2-Glan hab ich. Also meine USB Maus und USB Tasta merkt er, auch USB Sticks.. nur das bekloppte HANDY NICHT. Vor 2 Tagen ging es noch -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChanDang

Kann mir denn sonst keiner helfen? Bitte. ._.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spassbastler

Das mainboard ist schuld.

Irgendwo muss Asrock ja nunmal sparen um so günstige Boards anbieten zu können... Sprich, die USB Anschlüsse stellen nicht genug Strom zur Verfügung. Bei meinem Frontanschlüssen am Tower ists das selbe. Mal gehts, mal nicht. Direkt am Mainboard aber noch nie ein Problem gehabt.

Einfachste Lösung wäre wohl ein wie schon gesagt wurde ein usb-hub mit eigener stromversorgung. billiger als ein neues mainboard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChanDang

Glaubst du? Ich glaube nicht? Weil er merkt's ja, wenn ich mich per PC Suite oder iSync anmelde.. und andere USB Teile merkt er ja auch. Ich glaube ich brauch einen richtigen Treiber oder so? -.- Nervt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

das mit der pc suite hatte ich genauso... also über die pc suite ging es! nur den massenspeicher wollte er am front-usb nicht akzeptieren. am mainboard direkt geht beides. liegt an der stromspannung oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.