Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Little_Alien

Kein Zugriff auf Massenspeicher per USB?

Frage

Little_Alien

Guten Abend zusammen.

Ich habe ein (kleines) Problem mit meinem GT540. Und zwar habe ich keinen Zugriff auf meine Daten, wenn ich das Telefon mit meinem Notebook verbinde.

Im Menü wähle ich ganz normal "USB-Massenspeicher" aus und mein Telefon erkennt dann auch die USB-Verbindung. Am Rechner erscheint wie immer die Meldung, dass die Treibersoftware installiert wird und anschließend, dass das Gerät nun verwendet werden kann.

Unter "Computer" erscheint dann aber nur "Wechseldatenträger (E)" und wenn man dort drauf klickt wird nach einem (nicht vorhandenen) Datenträger im Laufwerk gefragt. :huh:

Ich habe außerdem das KP500 und GS290 und bei den beiden Geräten gibt es überhaupt keine Probleme mit der USB-Verbindung.

Habe auch die USB-Treiber nochmals aus dem Netz (via LG PC Suite) gezogen und installiert - Problem bleibt bestehen.

Scheinbar gibt es nur unter Android diese Schwierigkeiten mit dem Massenspeicher-Zugriff, da es bei besagten anderen Modellen ja auf Anhieb klappt.

Weiß eventuell Jemand was ich da falsch mache? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
stp402

Hallo

und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Wo hast du diese Einstellung "USB-Modus" vorgenommen - in den Einstellungen oder im "Benachrichtigungs-Pull-Down"-Screen "USB-Speicher aktivieren"?

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Little_Alien

Unter: Einstellungen -> Speicherverwaltung -> USB-Massenspeicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stp402

OK,

wenn du dein Telefon per USB verbunden hast, dann mußt du einmal die obere Leiste runter ziehen und den USB-Speicher aktivieren.

Bevor du das Telefon vom PC entfernen kannst, deaktiere bitte erst den USB-Speicher, sonst könnte es zu Problemen führen.

Schau dir dazu mal das Video im Thread an: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/200697-lg_optimus_speed_p990_pc_zugriff_sd_karten_o_root_video.html

Beim GT540 wir allerdings nur ein Laufwerk erstellt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Little_Alien

Danke für die hilfreiche Antwort. :)

Ja, das mache ich sowieso immer. ^^

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stp402

Also, hat's jetzt funktioniert ?!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Little_Alien

Ja, hat funktioniert! :icon_bigg Aber auf die Idee wäre ich in absehbarer Zeit nie gekommen.

Besten Dank also. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stp402

OK - Super,

daß es geklappt hat!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.