Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gio85

Keine Anrufnamen gespeichert?

Frage

Gio85

Hallo zusammen,

wie kann man bei N97 Kontakte per Sprachbefehl anrufen? Nutzt jemand von euch diese Funktion?

jeder Versuch bei mir scheiterte, da kommt immer ein Hinweis "Keine Anrufnamen gespeichert", wenn ich die grüne Taste gedrückt halte.

Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
marcel001

Ich habe sie noch nie verwendet aber bei mir funktioniert es wunder par

habe einen freund gefragt der kennt sich ein bissi besser aus wie ich

er sagte du sollst es ein bissi versuchen das es deine stimme lernt auf die art

aber ob das dann geht weiss ich nicht

hoffe konnte dir ein bissi helfen

aber es gibt viele leute hier die kennen sich tip top aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Grüne Taste länger drücken, Sprachbefehl sagen und schon geht es los. Entweder der gesprochene Befehl wird ausgeführt oder der Gesprächspartner angerufen. Ein bisserl Übung brauchts aber schon, damit es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gio85

Ach mann, warum klappt es dann bei mir nicht :(

Ich komme gar nicht dazu ein Sprachbefehl einzugeben. Wenn ich die grüne Tast gedrückt halte kommt ein Hinweis "Keine Anrufnamen gespeichert" und bricht den Vorgang ab.

Meine alle Kontakte sind im Telefonspeicher hinterlegt. Wo habt ihr eure Kontakte gespeichert? Ich habe auch schon mal alle Kontakte auf Sim kopiert, aber das bringt auch nichts. :(

Nokia Support hat mir geschrieben ich soll Geräteuapdate machen. Das habe ich auch gemacht auf 2.... Version.

Bin echt verzweiffelt, das Handy ist nur wenige Wochen alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Mach mal ein Neustart, evtl. auch ein Hardreset. Aber vorher Datensicherung nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Hab meine Kontakte im Telefon gespeichert. Nach Druck auf die grüne Hörertaste kommt ein Piep und ich soll den Namen sagen, das mach ich und Schwuppdiwupp, habe ich ein Gespräch am Backen ;).

Ist die Sprachwahl denn aktiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gio85

Ein Neustart wurde schon mehrmals getätigt, aber auch ohne Erfolg.

Bestimmt ist es ein Gerätefehler. Ich werde es mit einem Hardreset mal probieren. Meine Kontakte sind auch alle im Handy gespeichert.

Sprachwahl aktivieren? Wo gibts denn sowas? meines Wissens ist die Spracwahl immer aktiv! Bei mir liegt das Problem daran dass die Kontakte nicht richtig bzw. nicht vollständig mit Sprachbefehl hinterlegt sind. Was eigentlich das Gerät selber tun sollte, tut aber nicht automatisch Anrufnamen erstellen. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gio85

Problem gelöst!

nach einem Hardreset konnte ich wie gewollt kontakte per Sprachbefehl anrufen etc...

Ich danke euch für die Mithilfe.

Hier hatte ich mehr Erfolg als mit den Emails mehrerer Nokia-Support-Mitarbeiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.