Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oldiedriver

Keine Bildvorschau von S3 auf PC

Recommended Posts

oldiedriver

Hallo Zusammen,

vorab erstmal, ich bin nicht so der große Fachmann für Android bzw. Windows Vista. Würde mich als einfachen User bezeichnen.

Wenn`s läuft ist gut, sonst immer Probleme. Schon allein die vielen Fachbegriffe :confused:

Nun zu meiner Frage / Problem:

Wenn ich mein S3 mit dem Laptop (Vista) verbinde, und auf Windows Explorer gehe um meine Bilder / Videos vom S3 anzusehen bzw. anderweitig in Ordner zu verschieben, kommt keine Vorschau der Dateien / Bilder :confused:

Rufe ich ein einzelnes Bild / Datei auf, dann wird das Bild geöffnet.

Jedes einzelne Bild aufzurufen und dann verschieben ist doch sehr mühsam.

Was mach ich da falsch ?

Auf dem S3 neue Ordner anlegen und Dateien verschieben ist doch sehr mühsam ( APP ? ) und ich möchte das doch gerne an meinem PC erledigen.

Vorab schon danke für Antworten

Oldiedriver

Ach noch eine Frage: Wenn ein Anruf beim S3 eingeht, brüllt eine Stimme

"Anruf von ....." bis ich ablehne oder annehme.

Passiert erst neuerdings. Hab alle Einstellungen nachgesehen, kann aber nicht

finden, wo ich das Geschrei abstellen kann.

( Stellt Euch vor die Freundin ruft an und die Frau steht daneben ) :abgelehnt:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

Mahlzeit,

also das mit den Vorschaubildern kann ich soweit bestätigen. Da erhalte ich auch keine Vorschau des Bildes. In wie weit man das verändern kann, weiß ich nicht.

Um Dateien zu verschieben, gibt es zahlreiche App´s im Store. Allerdings benötigen einige Rootrechte.

Das Feature, dass dein S3 den Anrufernamen kunt gibt, ist keine Funktion von Android. Hast du dir vielleicht eine App installiert, die dieses für dich macht (z.B. Caller Name, Whoßs Calling) ?

Hier im Forum hatte schon mal jemand nach dieser Funktion gefragt und er konnte es mit installation so einer App lösen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das liegt an der Verbindungsmethode, die verwendet wird.

Dabei zeigt Windows keine Vorschau.

Entweder du machst es über Kies oder evtl mit einem Programm wie z. B. Xnview

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Das liegt daran, weil das S3 keinen Massenspeichermodus (UMS) unterstützt. Entweder MTP oder PTP. Das wurde hier aber schon zig mal besprochen. Aber,...nimm die entsprechende App EasyUMS, dann funktioniert es zummindest mit der intern eingesteckten SD-Card. Der interne Speicher des S3 ist dann aber nicht mehr aufrufbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sci3wh

zu der brüllenden Stimme.

Schau mal in die Leiste oben, wo du auch WLAN, GPS, usw. einschalten kannst. Wahrscheinlich ist bei dir der Fahrzeugmodus eingeschaltet.

Ansonsten wüßte ich auch nicht, warum dein S3 mit dir spricht.

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oldiedriver

Hallo,

die Stimme war tatsächlich der Fahrzeugmodus - Vielen Dank für den Hinweis. :dankescho

Als Explorer habe ich auf meinem S3 die APP "Solid Explorer".

Irgendwie hängt der immer irgendwie, wenn ich Dateien von - nach verschieben will.

Könnt Ihr mir einen "Idioten"-sicheren :huh: Explorer empfehlen, wo die Verschieberei leichter geht, und auch die Anbindung an Vista gut funktioniert.

Gruß

Oldiedriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.