Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DocRog998s

Keine MMS Senden empfangen via E-Plus & HD2.

Frage

DocRog998s

Hallo!

Habe E-Plus und MMS freigeschaltet. Mit meinem Nokia N86, vorher kein Thema senden und empfangen. Mit meinem HTC geht es nicht.. habe mir schon von E-Plus die Betreiber einstellungen schicken lassen. Dann kam "Nachricht von Mobilcom" empfangen... und die Konfigurationsdateien lassen/liesen sich nicht speichern!?!?!

Hat wer einen Plan??

Danke und beste Grüsse

Roger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
kortie

Hallo!

Habe E-Plus und MMS freigeschaltet. Mit meinem Nokia N86, vorher kein Thema senden und empfangen. Mit meinem HTC geht es nicht.. habe mir schon von E-Plus die Betreiber einstellungen schicken lassen. Dann kam "Nachricht von Mobilcom" empfangen... und die Konfigurationsdateien lassen/liesen sich nicht speichern!?!?!

Hat wer einen Plan??

Danke und beste Grüsse

Roger

Hallo

Bei mir funktioniert es einwandfrei.....

Hast du mal auf der eplus Seite geschaut nach den Einstellungen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Versuch mal die hier

Verbindungsname E-Plus Internet

APN internet.eplus.de

Benutzername eplus

Passwort gprs

PPP Authentication Type PAP

Erster DNS 212.023.097.002

Zweiter DNS 212.023.097.003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DocRog998s

Thread Mal wieder hochholen... funzt immer noch nicht, weil seitdem nicht mehr probiert! Will es jetzt wieder angehen... mit Neuer E-Plus Karte und original aktuellstem ROM. Wo trage ich nochmal welche daten ein bitte?? Danke und Grüße Roger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Thread Mal wieder hochholen... funzt immer noch nicht, weil seitdem nicht mehr probiert! Will es jetzt wieder angehen... mit Neuer E-Plus Karte und original aktuellstem ROM. Wo trage ich nochmal welche daten ein bitte?? Danke und Grüße Roger

na du musst die apn manuell eingeben und die daten stehen doch einen post über deinen.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DocRog998s

na du musst die apn manuell eingeben und die daten stehen doch einen post über deinen.

gruß

Ja, aber wo im HD2 System nochmal eintragen.. finde die Einstellungen für MMS nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DocRog998s

Nein, funktioniert nicht... ich habe unter MMS Server nichts drinstehen und auch keien OPtions/ Registerkarten wo ich die Daten von Kortie eintragen kann!?!?

Wenn ich "+Neu" antippe fragt er nach Servername, Ip- Adresse Port Nr. und Serveradresse!?!? Bekomme da keine Daten von E-Plus rein!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samasaphan

APN internet.eplus.de

Benutzername eplus

Passwort gprs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DocRog998s

APN internet.eplus.de

Benutzername eplus

Passwort gprs

Hallo... ich rede kein Chinesisch... ich habe die möglichkeit nicht diese Daten EINZUTRAGEN!!! Keine Felder, keine Frage nach APN etc???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piri-reis

Für MMS Daten: Nachrichten/Menü/Einstellungen/Optionen/Menü/ MMS-Server/ ''Neuer Server'' sollte auch bei dir so sein.

IM APN-Menü eintragen:

APN: mms.eplus.de

Benutzername:mms

passwort: eplus

gateway: 212.023.097.153

Homepage:https://mms/eplus

So gehts auch bei mir..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samasaphan

Hallo... ich rede kein Chinesisch... ich habe die möglichkeit nicht diese Daten EINZUTRAGEN!!! Keine Felder, keine Frage nach APN etc???

Danke für Deinen tollen Ton - wir helfen uns hier gegenseitig - für schlechtes Benehmen ist uns hier die Zeit zu Schade.

Bye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DocRog998s

Danke für Deinen tollen Ton - wir helfen uns hier gegenseitig - für schlechtes Benehmen ist uns hier die Zeit zu Schade.

Bye

Sorry, wenn das so ankam... aber weiter oben schrieb ich bereits das ich die Daten NICHT eintragen kann.. seit über einem Jahr, Kämpfe ich schon immer wieder mal mit E-Plus und MMS... jetzt nach dem ROM Update ist wieder alles weg!

Mich nervt das einfach nur noch... bei Nokia und E-Plus, war das nie ein Thema.... lief immer. Nur beim HD2 nicht!

Nochmal höflichst... ENTSCHULDIGUNG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samasaphan

Angenommen.

Geh mal in eine ePlus-Laden (keinen alle-Netze-Händler), die haben mir bei meinem HTC P4350 damals auch geholfen, als ich mit der MMS-Materie nicht weiterkam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DocRog998s

Das kam heute von E- Plus,

alleine der Weg um in irgendein Menu zu kommen ist schon falsch denn so komme ich nicht dahin... wo ich die Daten eintragen soll/ muß!?!?!

Hat denn keiner mal Bilder oder ein kurzes Vid. wie man dorthin kommt, wo es eingetragen werden muß!?!?

Hier die Einstellungen für Ihr Smartphone.

MENÜ => EINSTELLUNGEN => DRAHTLOS UND NETZWERKE => MOBILE NETZWERKE => ZUGANGSPUNKTE => MENÜ => NEUER APN

e-plus/simyo

Name: Eplus Internet

APN: internet.eplus.de

Username: eplus

Passwort: eplus

MCC: 262

MNC: 03

APN type: default

Name: Eplus MMS

APN: mms.eplus.de

Username: mms

Passwort: eplus

MMSC: https://mms/eplus

MMS proxy: 212.023.097.153

MMS port: 5080

MCC: 262

MNC: 03

APN type: mms

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DocRog998s

So, war heute in 2 E-Plus/ Base Läden! Und beide Handyprofis in den Läden haben es nicht hinbekomen! ;( Was soll ich nur mit dem Ding machen?!?!

Keine MMS....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

So, war heute in 2 E-Plus/ Base Läden! Und beide Handyprofis in den Läden haben es nicht hinbekomen! ;( Was soll ich nur mit dem Ding machen?!?!

Keine MMS....

hallo

alsi ich hab jetzt mal versucht nach der anleitung aus post #12 vorzugehen und bei mir hat alles auf anhieb geklappt.

sag doch mal bitte, ab welchem punkt GENAU du nicht mehr weiter kommst.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DocRog998s

Bei mir, wird gefragt:

- Servername

- IP _ Adresse

- Port Nr.

- Serveradresse

- Verbinden über

- Max Nachrichtengr.

- Wap Version

Fertig.

lt. HTC und E-Plus habe ich eingetragen:

mms.eplus.de

212.23.97.153

5080

https://mms/eplus

300KB

WAP 2.0

Funzt nicht!

Hier nochmal die Anleitungen von HTC:

Post 1:

Einrichten der Daten verändern

1. Am Mobilteil, tippen Sie auf Start> Einstellungen> Verbindungen> Verbindungen.

2. Tippen Sie auf "Erweitert"> Netzwerke auswählen.

3. Im Rahmen der ersten Dropdown-Feld, tippen Sie auf Neu ...

4. Im Geben Sie einen Namen für diese Einstellungen: Geben Sie im Feld BASE MMS

5. Tippen Sie auf Modem> Neue ...

6. Im Geben Sie einen Namen für die Verbindung: Geben Sie im Feld BASE MMS

7. Tippen Sie auf das Modem auswählen Dropdown-Liste und wählen Sie Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G).

8. Tippen Sie auf Weiter.

9. In der Access Point Name: Geben Sie im Feld mms.eplus.de

10. Tippen Sie auf Weiter.

11. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort unten aufgeführt. Wenn kein Wert aufgeführt ist, lassen Sie das Feld leer.

* Benutzername: mms

* Passwort: eplus

12. Tippen Sie auf Fertig.

13. Schließen Sie dieses Fenster und kehren zum Home-Bildschirm.

Einrichten der MMS-Konto

1. Auf dem Gerät, tippen Sie auf Start> Text (oder SMS / MMS)> Menü> MMS-Einstellungen.

2. Tippen Sie auf MMS-Profile> Neu.

3. Im Profil Name: Geben Sie im Feld BASE MMS

4. In der MMSC-Adresse: Geben Sie im Feld https://mms/eplus/

5. Tippen Sie auf das Data Connection: Dropdown-Liste und wählen BASE MMS

6. Tippen Sie auf den Gateway: Dropdown-Liste und wählen Sie WAP 2.0 Gateway.

7. In der Gateway-Adresse: (oder IP-Adresse) Geben Sie im Feld 212.23.97.153

8. In der Port: Geben Sie im Feld 5080

9. Tippen Sie auf Fertig

10. Tippen Sie auf das Profil und tippen Sie zum Einrichten als Standard.

11. Schließen Sie dieses Fenster und kehren zum Home-Bildschirm.

Die Einstellungen wurden angewandt und sind einsatzbereit.

Post 2:

Vielen Dank fuer Ihre Email. Loeschen Sie zu naechst die vorigen MMS Einstellungen. Unter Start - Einstellungen - Menue - Mehr - Verbindungen - Erweitert - Netzwerke auswaehlen - waehlen Sie nun die Einstellungen fuer MMS aus - Bearbeiten - druecken und halten Sie die Einstellung und waehlen loeschen. Starten Sie das Geraet neu (entfernen Sie Akku, SIM- und SDkarte). Leider haben wir nicht die Moeglichkeit Ihnen einen Screenshot zusenden. Haben Sie eine BASE oder Eplus Karte, wie alt ist die SIM Karte?

HTC Post 3 von Heute:

Hallo XXXX,

Vielen Dank fuer Ihre Email. Wie alt ist die SIM Karte die sich in dem Geraet befindet? Versuchen Sie das Geraet mit anderen SIM Karten zutesten.

bearbeitet von DocRog998s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.