Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bloody Dollars

Keine Reaktionen am Touchscreen

Frage

Bloody Dollars

Guten Abend,

Ich habe ein Samsung Wave, das kürzlich einen Wasserschaden erlitten hat....

Nachdem ich es Tagelang getrocknet habe, habe ich versucht es anzumachen, was aber nicht ganz erfolgreich war (Samsung Wave Logo kam, danach das T-mobile logo und danach war feierabend, er startet ab da jedesmal neu. Habs aber einmal noch anbekommen, hat auch alles funktioniert, bis auf die Anruftaste unten links die geklemmt hat)

Danach habe ich versucht nach Anleitung das Handy zu reinigen, also oben den Deckel mit den 3 schrauben gelöst. Danach wollte ich das Wave aus der Schale nehmen, woran ich kläglich gescheitert bin, ich vermute bald das es festoxidiert ist.

Also da ich damit nicht weiterkam,... habe ich es einfach nochmal probiert mit dem starten, aber jetzt kam mittendrin ein Bluescreen mit "FW Update"

Also habe einen S8500XXF1 Fullflash durchgeführt. und "TADAAA" das Handy startet! Ohne Probleme, nur dann mit dem Touchscreen hängst ein wenig xD

Der klappt garnicht :)

Hilfe?^^

Liebe Grüße Stotz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
AbiMoe

In Reperatur geben? Würde ich jedenfalls machen bevor ich mich selbst daran versuche. Mit nen bissel Glück geht es vllt unter die Garantie wenn du angibst dass der Touchscreen nicht mehr funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bloody Dollars

Sehr Hilfreiche Information.....

Und den Wasserschaden verschweige ich, weil der Indikator eh verfärbt is oder wie? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AbiMoe

Genau! :D

Nein aber mal ehrlich, ein Wasserschaden ist meiner Meinung nach nicht so leicht zu beheben. Wenn du dich gut mit der Technik dieses Handys auskennst könntest du ja mal versuchen den Touchscreen vom Handy zu lösen und schauen ob nach erneutem anschließen wieder alles funktioniert. Ich könnte mir vorstellen das durch das Wasser ein Kontaktfehler hervorgerufen wurde der eventuell durch ein erneutes anstecken der Kabel am Screen behoben werden kann. Ist allerdings nur so eine Idee und ich würde mich nicht an so eine komplizierte Sache wagen. Ich kann sonst nur erneut zur Reparatur raten. Sorry.:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Ich denke AbiMoe hat Recht. Da du es wohl nicht einmal aus der Schale kriegst bringt das doch nichts. Leider kannst du bei Hardwaredefekten sowieso oft nur raten und vorallem wenn man die Technik des Telefons nicht richtig kennt. Musst wohl in den sauren Apfel beissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaktuner

Fürs Selbstzerlegen geistert hier irgendwo das Video zum Displaywechsel rum.

Wenn Garantie noch drauf ist würd ichs zumindest mal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bloody Dollars

Hab neue Infos, hab das Handy endlich aus der Schale draußen^^ Es hat mich einfach zuviel genervt das ich es nicht rausbekomme :D

Ihr glaubt nicht wie fest das war^^ ich hab das Wave eher aus der schale gehämmert als rauszuziehen (keine Panik, ist nix bei putt gegangen und funzen tut das Gerät immer noch)

Habs jetzt soweit zerlegt bis auf die Platine und Bildschirm, da sind noch diese 3 Schrauben die Bombenfest draufsitzen.

Ich werd mir heut Nachmittag Isopropylalcohol in der Apotheke kaufen und dann gehts hier tierisch ab.

In dem Handy ist kalk oder Salz und so Geschichten (auch nicht gerade wenig), aber ich habe noch die große Hoffnung das nur der Kontakt verdreckt ist, wie AbiMoe schon sagte.

Und das mit dem Einschicken, ist mir bewusst, aber ich habe mal gefragt was eine Reperatur kostet beim Wave mit Wasserschaden.... und das ist nicht gerade unbedingt Billig :D

Ich werds einfach Probieren, wenns nicht klappt, joa.... dann muss en neues her :D

Und ich sehe gerade das es sich bei meinem Wave um eine HW 1.0 Handelt :D

war das nicht das bessere von den beiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Wasser + Strom ist oftmals = Kurzschluss

Woher willst du denn Wissen, dass nicht vielleicht ein Platinenteil irgendnen Schaden genommen, dass der Touch nicht mehr funktioniert...?

Ich hätte das Gerät auch lieber erst in die Reparatur geschickt...oder wäre zumindest zum ServicePoint und hätte da mal gefragt...

So bekommst du es nun garantiert kaputt und es repariert niemand mehr auf Garantie.;)

Aber mach mal...Wird schon schief gehen.:icon_lol:

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bloody Dollars

Von Garantie ist garkeine Rede mehr :D

wäre mir jetzt neu das ich meine dummheit mit garantie belohnt bekomme :icon_bigg

Ich hatte extra gefragt, die wollten mir 150€ abnehmen.... und das war mir ein wenig zu teuer........

naja ich habs jetzt ja endlich komplett auseinander hier liegen, und es ist tatsächlich en "bisschen" viel im anschluss vom Bildschirm :o Kein Wunder das da nichts mehr funktioniert hat....

Ich werds heute abend noch reinigen und morgen mal zusammenfriemeln, wenn ich von der Arbeit zurückbin :)

(Ich kann dabei selbst bisher auf mich Stolz sein, das nichts gebrochen ist, ich bin nämlich einer dieser grobmotorischen LKW Mechatroniker :eusa_danc )

Ich habs schon geschafft, das Wave funktioniert Tadellos :)

Habs ohne Probleme zusammengebaut und hat sofort geklappt, werde gleich noch auf bada 1.2 updaten und dann reichts mir :) Mein Wave LEBT

bearbeitet von Bloody Dollars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.