Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blizzard7987

Keine SMS nach Portierung

Recommended Posts

blizzard7987

Hallo ihr,

Ich habe meine Drei (Österreich) Rufnummer zu T-Mobile Portieren lassen, da ich ein neues iPhone 5S bekommen habe.

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Anrufe und SMS, welche an meine alte (Drei) Nummer gehen kann ich problemlos empfangen. Wenn ich jemanden Anrufe oder SMS Schreibe bekommt er diese von meiner neuen (T-Mobile) Nummer. Wenn man aber nun die neue Nummer anruft bzw. eine SMS schreibt kommt diese nicht bei mir an.

Laut T-Mobile war die Portierung aber erfolgreich.

Folgendes hab ich versucht:

Wiederherstellung, Hard-Reset, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Habt ihr einen Rat für mich?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Und das soll an Deinem iPhone liegen?

Ich glaube eher, dass das am Provider liegt. Geht ja um die Zustellung der Verbindung. Denke nicht, dass das Endgerät da zwischen alter und neuer Nummer unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blizzard7987

Glaube ich ebenfalls nicht.

Meine Google-Suche hat ergeben, dass es mit alten Handys möglich ist zwischen den beiden Nummern auszuwählen.

Mit dem iPhone ist dies aber angeblich nicht möglich.

Stimmt das?

Wenn ich meine neue temporäre Nummer nicht senden würde, sonder meine alte, wäre es mir ja egal ob sie funktionieren würd oder nicht.

Sonst vielleicht noch irgendwelche Tippd außer Service-Hotline anrufen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jay Welling

Stimmt denn die Nummer in der Mitteilungszentrale?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blizzard7987

Wo steht denn in der Mitteilungszentrale eine Nummer?

Oder meinst du die Kurzmitteilungszentrale wo man SMSC und so einstellen kann?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Das liegt definitiv nicht am iPhone ;-)

Du befindest dich gerade mitten in der Portierung. Wenn eingehende Anrufe von der alten Nummer bereits laufen dann solltest du mal dein Gerät einfach neustarten. Danach sollten auch abgehende Anrufe mit deiner alten Nummer angezeigt werden.

Was die SMS betrifft so könnte das wirklich an der Mitteilungszentrale liegen.

Welche dort wo eingetragen werden muss kann dir allerdings auch T-Mobile beantworten ;-)

Denn solltest du selbst nach einem Neustart des Gerätes noch die temporäre Nummer übertragen ist was bei der Portierung schief gelaufen und du musst dann eh anrufen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ByteFax

Mal so am Rande , es gibt tatsächlich ein Feature bei der Telekom das sich

MultiNumbering schimpft, damit hat man auf einem Mobilgerat mehrere Nummern zur auswahl.

Bei alten Telefonen wurde dann eine 1 oder 2 angezeigt für die gewählte Nummer.

Ich selbst habe dieses Feature nun auch und absolut kein blassen wie ich zwischen den Nummern

Umschalten kann.

Erreichbar bin ich auf beiden aber absetzen kann ich anrufe auch immer nur von einer.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Die Option muss man aber aktiv buchen, die Telekom aktiviert diese nicht selbstständig bei einer normalen Portierung. Jedenfalls nach meinen Infos nicht und in diesem Fall ist es eher ungewünscht.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jay Welling

Unsere Firmenhandys wurden jetzt von T-Mobile zu VF portiert. Bei meinem Chef ging auch keine SMS. Das lag daran, dass man ihm eine zweite Karte auf die Rückseite geklebt hatte. Die, die er im Handy hatte war für Daten (also für Tablets usw.) er hätte die zweite nehmen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blizzard7987

Danke für eure Hilfe!

Mein Problem hat sich mittlerweile gelöst.

Habe den kostenpflichtigen Kundenservice angerufen und dieser konnte das Problem in 5 Minute lösen.

Da sind die paar Euros die der kostet dann doch gut investiert.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.