- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
keine Sprachübertragung beim Telefonieren mit Freisprecheinrichtung
Gestellt von
mkuhr
1 Antwort auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
ich habe in einer Besprechung bei einer ungeplanten Anrufserie versucht, erst die Gespräche abzublocken, anschließend hektisch versucht, das Profil zu ändern. Dabei muß ich eine Einstellung zum Telefonieren über die Freisprecheinrichtung im Auto mittels Blue-Tooth-Verbindung verändert haben.
Das Telefon verbindet sich problemlos mit der Freisprecheinrichtung. Ich kann ankommende Gespräche annehmen und auch andere Teilnehmer anrufen. Über die Freisprecheinrichtung kann ich alle Töne und auch die Stimme meines Gesprächspartners hören. Leider wird meine Sprache nicht an den Gesprächspartner übertragen, so dass ein Gespräch natürlich unmöglich ist.
Auf dem Gerät wird permanent das Blue-Tooth Symbol links oben angezeigt (die Verbindung ist ständig aktiv). Wenn sich das Telefon mit der Freisprechanlage im Auto verbindet, wird das Symbol in Klammern angezeigt. Ich weiß nicht, ob das schon immer so war. Beim Gespräch wird rechts unten die Option Lautsprecher angezeigt.
Jetzt wird es interessant: Drücke ich auf die Lautsprecher-Option (mit der Auswahltaste oben rechts), kann ich über das Telefon mit dem Teilnehmer reden und auch seine Stimme über den Telefonlautsprecher hören. Über die Taste kann man zurück auf die Option Headset wechseln, dann wird wieder über die Freisprechanlage telefoniert, allerdings wieder ohne meine Stimme an den Gesprächspartner zu übertragen.
Dieses Verhalten ist Profilunabhängig, ich habe das ganze mit mehreren Profilen durchgetestet.
Meine Fragen:
1.) Welche Einstellung kann das Übertragen der Stimme an die Freisprecheinrichtung verhindern?
2.) Ist es richtig, dass das Blue-Tooth-Symbol bei einer Verbindung mit der Freisprecheinrichtung in Klammern steht?
3.) Gibt es normalerweise die beiden Optionen Lautsprecher und Headset beim Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung über Blue-Tooth?
Ich bin über jeden Hinweis, auch nur auf die 2. und 3. Frage dankbar, um meine Fehlersuche fortzusetzen.
Vielen Dank im Voraus
Martin
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag