Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mkuhr

keine Sprachübertragung beim Telefonieren mit Freisprecheinrichtung

Frage

mkuhr

Hallo,

ich habe in einer Besprechung bei einer ungeplanten Anrufserie versucht, erst die Gespräche abzublocken, anschließend hektisch versucht, das Profil zu ändern. Dabei muß ich eine Einstellung zum Telefonieren über die Freisprecheinrichtung im Auto mittels Blue-Tooth-Verbindung verändert haben.

Das Telefon verbindet sich problemlos mit der Freisprecheinrichtung. Ich kann ankommende Gespräche annehmen und auch andere Teilnehmer anrufen. Über die Freisprecheinrichtung kann ich alle Töne und auch die Stimme meines Gesprächspartners hören. Leider wird meine Sprache nicht an den Gesprächspartner übertragen, so dass ein Gespräch natürlich unmöglich ist.

Auf dem Gerät wird permanent das Blue-Tooth Symbol links oben angezeigt (die Verbindung ist ständig aktiv). Wenn sich das Telefon mit der Freisprechanlage im Auto verbindet, wird das Symbol in Klammern angezeigt. Ich weiß nicht, ob das schon immer so war. Beim Gespräch wird rechts unten die Option Lautsprecher angezeigt.

Jetzt wird es interessant: Drücke ich auf die Lautsprecher-Option (mit der Auswahltaste oben rechts), kann ich über das Telefon mit dem Teilnehmer reden und auch seine Stimme über den Telefonlautsprecher hören. Über die Taste kann man zurück auf die Option Headset wechseln, dann wird wieder über die Freisprechanlage telefoniert, allerdings wieder ohne meine Stimme an den Gesprächspartner zu übertragen.

Dieses Verhalten ist Profilunabhängig, ich habe das ganze mit mehreren Profilen durchgetestet.

Meine Fragen:

1.) Welche Einstellung kann das Übertragen der Stimme an die Freisprecheinrichtung verhindern?

2.) Ist es richtig, dass das Blue-Tooth-Symbol bei einer Verbindung mit der Freisprecheinrichtung in Klammern steht?

3.) Gibt es normalerweise die beiden Optionen Lautsprecher und Headset beim Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung über Blue-Tooth?

Ich bin über jeden Hinweis, auch nur auf die 2. und 3. Frage dankbar, um meine Fehlersuche fortzusetzen.

Vielen Dank im Voraus

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mkuhr

Hallo,

hat sich erledigt, habe den Accu rausgenommen und anschließend das Handy neu gestartet. Bin aber eben erst darauf gekommen.

mfg Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.