Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
china

keine Verbindung mit PC-Suite....

Frage

china

Hallo,

bekomme keine Verbindung mit Pc-Suite hin, habe schon gegoogelt und einiges ausprobiert-> sprich, 5mal deinstalliert-> wieder installiert, Kabel-Treiber nochmals installiert....usw. alles ohne erfolg

Beim starten von Pc-Suite bekomme ich die Meldung (rechts im Fenster)

"in nicht kompatiblen modus verbunden"

gibt es eine art FAQ

Benutze Win Vista

am Laptop

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mendes

vielleicht musst du in den pc-suite modus wechseln

menu>einstellungen>verbindungen>usb>usb-verbindungsmodus auf pc-suite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
china

hab ich auch schon...

wenn ich Pc-Suite starte und auf Verbinden mit Telefon klicke, bekomme ich mittlerweile die Meldung das die Treiber installiert wird, dann kommt installieren fehlgeschlagen "USB Phone Parent" nach google sollte man die Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\wdf01000.sys umbenennen, aber natürlich hat mein Vista-Home etwas dagegen, da ich ANGEBLICH kein ADMIN bin.....

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
3457

wenn ich Pc-Suite starte und auf Verbinden mit Telefon klicke, bekomme ich mittlerweile die Meldung das die Treiber installiert wird, dann kommt installieren fehlgeschlagen "USB Phone Parent" nach google sollte man die Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\wdf01000.sys umbenennen, aber natürlich hat mein Vista-Home etwas dagegen, da ich ANGEBLICH kein ADMIN bin.....

hmm, starte mal über Start -> Programme -> Zubehöhr -> "Ausführen" als Administrator (Rechtsklick, Ausführen als) und geb cmd ein

dann eingeben: ren C:\WINDOWS\system32\drivers\wdf01000.sys C:\WINDOWS\system32\drivers\wdf01000WieDieDateiDannBeiDirHeissenSoll.sys ein

Also nicht wörtlich abschreiben, sondern so wie die Datei auch heissen soll. Und mach vorher lieber ein Backup der Datei.

Ich hoffe das funzt (hab kein Vista)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Wie ich schon häufig bei solchen Problemen vorschlug, bei Problemen mit der Verbindung zum PC respektive zur PC-Suite mal einen anderen USB Slot am Computer probieren. War bei mir der Grund für die Verbindungsprobleme. Scheinbar ist das Handy etwas zickig diesbezüglich. Jedes andere Gerät geht an dem, wo das Handy nicht funktionieren wollte. Hauptsache, man hat natürlich genügend USB-Slots zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
china

@3475

gleiches Prob. "kein Zugriff" :eusa_naug

@Rammsteinfan

Hab ich auch schon Probiert, leider ohne erfolg

das gibt es doch nicht.....

gibt es noch andere Ideen??

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
china

konnte die Datei wdf01000.sys nun Umbenennen, aber leider ohne erfolg...

Telefon wird an USB angeschlossen, dann startet der Assistent für das Suchen neuer Hardware....

dann kommt folgende Meldung->

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, bei der Installation ist ein fehler aufgetreten "Nokia ExpressMusic USB Phone Parent"

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

....das kann doch nicht sein das ich seit 3 tagen versuche den SCH.... zu installieren:icon_eek:

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Dann probier es mal zur Sicherheit mit einem PC von einem Kumpel/Verwandten, ob es da geht. Irgendwie muß man der Sache ja auf den Grund gehen obs am Handy liegt (was ich mir eher nicht vorstellen kann), am Kabel (auch, falls optisch nichts zu sehen ist, kaum vorstellbar) oder an Deinem PC liegt. Und da gäbe es dann auch wieder mind. zwei Varianten die infrage kämen. Hardwaretechnisch oder der wahrscheinlichste Grund, softwarebedingte Inkompatiblitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
china

an meinem PC geht es...

schon komisch, aber egal

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Siehste, also wie von mir vermutet liegts am benutzten Computer. Wie erwähnt, das handy ist etwas zickig was den USB-Anschluß anbelangt. Da muß alles stimmen und wenn andere Geräte an dem jeweiligen Anschluß funktionieren, dann heißt das noch lange nicht, daß unser Nokia 5800 daran auch funktioniert. Habe ich selber wie erwähnt so erlebt. Und ein Notebook hat nicht gerade sehr viele USB-Slots, oder? Und die hängen normalerweise auch noch am gleichen Strang, was nichts anderes bedeutet, als das dort ein Umstöpseln in einen anderen Slot nichts bringt im Gegensatz zum PC, wo es z.B. hinten direkt am Mainboard verlötete USB-Slots gibt, und man ggf. vorne separat angeschlossene weitere Anschlüsse hat, die aber von einem anderen Kanal herrühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Auratum

Hallo,

ich melde mich auch mal zu wort.

Ich habe das selbe Problem, allerdings keine Moeglichkeit nen anderen Rechner zu nehmen.

Es ging die ganze Zeit problemlos und auf einmal....

Eigentlich wollte ich mit Nemesis debranden, aber auch nemesis nimmt das telefon nicht, daher gehe ich davon aus, das auch nemesis diese Treiber braucht.

Hat denn jemand eine Idee=?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PCHelp

Ihr müsst den Treiber in wdf01000.sys.bak umbennen.

Hat erst dann bei mir funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeverdaddy

hallo,

wie kann ich denn die datei umbenennen?

mir fehlen immer irgendwelche berechtigungen zum ändern...

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PCHelp

musst als Administrator angemeldet sein.

Wenn ja , rechtsklick auf den Treiber und dann umbenennen:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.