Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
suppe

Keine Verbindung vom PC zum M55 mit USB-Datenkabel

Frage

suppe

Hallo,

mal wieder jemand ders nicht gebacken bekommt sein Siemens mit dem pc zu verbinden. Gebe ich doch als erstes auskunft darüber was ich habe und was ich schon erfolglos versucht habe, damit ihr mir bestmöglich und schnell helfen könnt.

Handy: M55; Softwareversion 07

Notebook: Samsung R50, letztes jahr gekauft, windowas xp home müsste daher auch auf dem neuesten stand sein.

USB-Datenkabel: SIM CX65, bei Cellow gekauft, ohne Aufladefunktion

selbstverständlich stehen an allen USB-Schnittstellen max. 500mA zur Verfügung

- Das Handy zeigt mir immer "ACC: pluged in" an, ohne angabe des datenkabeltyps.

- Alle Treiber aus eurem Datenkabeltreiberpaket ermöglichten mir keine Verbindung zum Handy. ich erhielt immer weider die Meldung "USB-Gerät unbekannt".

- Wie ich hier gelesen habe, sollte für dieses Datenkabel der Treiber DCA-540 0.71 der richtige sein, jedoch konnte ich diesen Treiber nie installieren, das Set-up wird nicht ausgeführt.

- das Handy ließ sich mit der Siemens Data Suite nicht auffinden.

- Auch die installation des MPM version 4.06.17.31.0 und die Suche des Handys über den mitgelieferten Mobile Modem Assitent blieb erfolglos.

Selbstverständlich habe ih die installationen gründlich durchgeführt, also vor jedem neues versuch deinstallation und neustart und ohne firewall ect.

Was soll ich jetzt versuchen und mit welcher vorgehensweise, dass ich das das noch zum laufen bekomme. Oder bleibt mir nur das teure orginal-siemens-Datenkabel als Alternative? ?

ich danke euch schoneinmal für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
melle01

versuche mal je1 widerstand von 15kohm zwischen pin2+5 und pin2+7 zu löten. oder versuche es mit dem atenabler, der ein dca510 dem handy vorspielt. gruß melle01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
melle01

ich denke, daß es mit löten auch net futzt. gruß melle01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.