Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angii0912

Keine Verbindung zu PC Studio 3 Mit u900 Soul

Frage

Angii0912

Hallo zusammen,

ich brauche auch hilfe.

Hab seit ein paar Tagen, dass u900 Soul und habe beide CDs installiert. (Vista)

PC Studio 3 hat sich auch installiert und wenn ich jetzt mein Handy per USB anschließe steht unten "keine Verbindung", d.h. mein Handy findet irgendwie, waruma uch immer, keine verbindung zum pc studio 3.

Bin auch mittlerweile echt ratlos. hab alles probiert (auch über bluetooth, aber dann steht da immer "Bluetooth Port wählen" und dann ist nichts auszuwählen außer NO PORT) Wie krieg ich da jetzt eine Verbindung hin?

Wäre lieb,wenn mir irgendwer helfen könnte!

liebe grüße

Angii0912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Palmin

Hi Angie ^^

Dein Problem kann unter anderem mehrere Auslöser haben - aber fangen wir mal mit dem einfachsten an:

Geh in´s Menü und dort unter Einstellungen - wähle dort die Telefoneinstellungen aus und scrolle im darauffolgenden Menü herunter auf den Punkt 8: USB Einstellungen. Gehe dort drauf und setze dann die Option entweder bei "Samsung PC Studio" oder auf "Bei Verbinsungsherstellung nachfragen". Die Änderungen speichern und aus dem Menü zurückkehren. Mit dieser Option hast Du deinem U 900 Soul nun gesagt, dass er bei einer bestehenden USB-Verbindung in den PC Studio Modus soll bzw. dass das Gerät nach einer Bestätigung fragt, in welchen Modus es dann wechseln soll. Stimmte diese Einstellung im Vorhinein nicht, könnte das schon das Problem gewesen sein.

Dann:

Wichtig ist, dass Du dein Samsung erst NACH der Installation sämtlicher Treiber und der PC Studio Software angeschlossen hast - hattest Du das Gerät bereits vorher mittels USB-Kabel angeschlossen, dann entferne die Software komplett und installiere sie neu - nach erfolgter Installation das Gerät mit o.a. Einstellungen an deinen Rechner anschließen.

Dann:

Oft sind Firewalls und Antiviren-Scanner dafür verantwortlich, dass es nicht klappt. Solltest Du nach o.a. Problemlösungen noch keine Abhilfe geschafft haben, deaktiviere deine Firewall und deine Antiviren-Software. Schließe das Samsung an und starte das Programm PC STudio.

Dann:

PC Studio im Auslieferungszustand ist oftmals nicht in der Lage, mit neueren Samsung-Geräten sofort zu kommunizieren. Erst ist oftmals ein Update von Nöten, welches mittels des Samsung Live-Updaters über eine bestehende Internetverbindung hochgeladen und installiert werden muss. Ich erinnere mich daran, dass meine PC-Studio Software zuerst 267 (!) Dateien per Update geladen hat - danach funktionierte die Kommunikation einwandfrei.

Dann:

Immer noch keine Abhilfe geschafft ? Dann versuche einen anderen USB-Port und teste dein Gerät auch unter anderem einmal an einen anderen Rechner (beispielsweise Rechner von einem Freund).

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,

Grüße

enrique_ac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Angii0912

hat geklappt.. lag wohl daran, dass ich das handy schon vor dem installieren angeschlossen habe..

vielen dank für deine hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.