Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bormentzsch

Keine WAP- sondern WEB-Ansicht beim Browsen nutzen ?

Frage

Bormentzsch

Weiß nicht ob der titel alles aussagt, aber ich hab das problem, das ich bei vielen seiten die ich mit meinem wave per internet besuche grundsätzlich auf die wap, also für handy optimierten seiten weitergeleitet werde, aber da fehlen meist viele funktionen, wie zb bei freenet. Da kann ich nur news sehen, aber mich n icht einlogge. Aber auch bei mvz ist das so. Gibt es da ne einstellung. hab schon bei verbindungen rumgespielt, aber das will nicht funzen.

Edit: Um das ganze mal zu verdeutlich hier zwei Bilder im Anhang. Einmal MVZ als Wap version und einmal als Web version

post-649451-14356842893864_thumb.gif

post-649451-14356842894775_thumb.gif

bearbeitet von Bormentzsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sbtm

bei vielen Seiten gibt es einen kleinen Link zur Web-version. Wenn du auf deinen WAP-Screenshot schaust siehst du da den Link oben rechts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bormentzsch

Ja den kenn ich ja auch, aber wenn ich wirklich nur die normale www......de oder so eingebe ohne zusätze, dann komm ich auf meinem Laptop auf die normale seite und beim wave nur auf die mobile seite. Obwohl es vor ein paar tagen noch normal war und ich konnt jede seite wie beim pc ankucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bormentzsch

Na gut hab mich dam mal schnell reingelesen und auch verstanden, dass es in bestimmten bereichen vorteile hat.

Aber leider bleibt mein Problem immer noch, dass ich auf wap seiten geleitet werde. Wenn dass natürlich beim bada browser voreingestellt ist, dann kann man wohl nichts machen, Bis vllt ne custom FW kommt, oder samsung sich was ausdenkt

Edit: Musste feststellen, dass es auch häufig bei meinem Laptop vorkommt, also kann es nicht badaintern sein, sondern muss mit den seiten zusammenhängen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sCiony

Das hat weniger mit dem Dolphin-Browser zu tun, sondern mit den Webmastern :)

Das gleiche kann man auch machen mit der Sprache machen, dass wenn man aus Deutschland kommt auf die deutsche Seite weitergeleitet wird -> Beispiel: www.samsung.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

man kann das ganze auch über ip-tables realisieren. es ist bekannt welcher provider welche ip-adressen an seine kunden vergibt. wenn jetzt jemand über eine, einem mobilfunkanbieter zugewiesene ip kommt, dann leiten einige gleich auf die mobil seite. ist mir mit meinem als modem genutzen handy schon einige male passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

man kann das ganze auch über ip-tables realisieren. es ist bekannt welcher provider welche ip-adressen an seine kunden vergibt. wenn jetzt jemand über eine, einem mobilfunkanbieter zugewiesene ip kommt, dann leiten einige gleich auf die mobil seite. ist mir mit meinem als modem genutzen handy schon einige male passiert.

Naja wenn man über WLAN surft und trotzdem die Wap Ansicht bekommt kanns daran nicht liegen^^

Aber mich nervt das auch. Zum Beispiel auch MTV.de, auf dem Wave kann man z.B. die Charts nicht anschauen - aber wie komme ich dann auf die Web Ansicht?

Echt gute Frage^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wenn du auf www.wieistmeineip.de gehst, wird dir deine IP, dein Betriebsystem, dein Browser und dein Provider angezeigt. Könnte mir durchaus vorstellen, daß auch über W-Lan feststellbar ist ob ein Handy an der anderen Seite hängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.