Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dirkschulze5

Keine Wlan Verbindung zum Router

Frage

dirkschulze5

Hallo, ich habe seit gestern ein N95-1 u. bekomme keine Verbindung zum Router. Ich habe schon x mal den Key eingegeben aber es kommt immer die Meldung

WLAN:

Keine Verbindung.

WPA-PSK-Schlüssel ungültig.

Aber der Schlüssel ist i.O meine anderen Sticks funktionieren mit dem Schlüssel. Stelle ich am Router Verschlüssellung aus funktioniert der Zugang.

Also wer kann helfen wie finde ich den Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Lemstrauss

Toll, diese Technik.

Was ist das für ein Router? Vielleicht weiß jemand, der auch so einen hat, Rat.

u könntest ja mal im W-LAN-Assistent im System die Verbindung richtig einprogrammieren. Vielleicht hilft das ja. Wenn das W-LAN-Netz unsichtbar ist, dann ist das sowieso Pflicht.

Gruß Lem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirkschulze5

Router ist Speedport W900V. Habe echt schon alles probiert den Schlüssel 100x eingegeben habe schon wunde Finger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChillaDeluxe

ich hab auch ein speedport und auch erst Schwierigkeiten mit gehabt. Es ging auch erst nur ohne Verschlüsselung. hab mich dann ran getastet:computer: erst mit wep Verschlüsselung zum laufen bekommen und dann wap2 Verschlüsselung. am besten geht es über wlan Assistent und dann Option Zugangspunkt bearbeiten.

als Netzstatus habe ich verborgen, als Netzmodus Infrastruktur und als Sicherheitsmodus wpa/wpa2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Ich habe auch so meine Probleme mit dem Speedport W701V. Die Einrichtung einer Verbindung muss wie ChillaDeluxe vorschlägt immer mit dem WLAN-Assistent erfolgen. Aber WPA2 ist kein Problem. Mit meinem N95 geht es und das N93 eines Freundes hatte auch keine Probleme.

Was nur bei längerer Nutzung echt nervt ist die Tatsache, dass die Verbindung oft abreißt und manchmal das WLAN nicht richtig erkannt wird. Und zwar wird dann dabei nochmal der PSK abgefragt, obwohl der ja bekannt sein müsste. Da hilft dann nur, nochmal zu suchen. Dann wird das WLAN nochmal richtig erkannt.

Gruß Lem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadex92

Schönen guten Tag,

da ich hier auf Antworten hoffe, erläutere ich nun kurz mein Problem.

Ich habe seit kurzem das Sony Ericsson Vivaz und haben versucht bei mir zu hause über WLAN damit ins Internet zu gelangen.

In meinen Router ( SINUS 1054 DSL SE ) habe ich bereits die physikalische Adresse meines Handys gespeichert, da ich in meinem Router eine Filtertabelle dafür benutze.

Weiterhin habe ich einen selbsterstellen WPA Schlüssel gewählt, der auch sonst beim anderen WLAN Gebrauch wie bei meinem Laptop wunderbar funktioniert.

HDCP ist ausgeschaltet und habe mit dem WLAN-Manager auf dem Handy das Netz als Zugriffspunkt definiert und mit einer IP-Adresse + DNS versehen.

Doch leider kommt immer die Meldung: WPA-PSK Schlüssel ungültig.

Dies verwundert mich sehr, da es an meinem Laptop zu keinen Komplikationen kommt.

Desweiteren habe ich es noch bei meiner Freundin getestet, wo es erstaunlicherweise einwandfrei funktionert.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, damit ich mit meinem Handy zuhause auch über WLAN ins Internet kann.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.