Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
666maiky666

Keinen Durchblick mehr (Branding entfernen)

Frage

666maiky666

Hallo Leute!! Ich habe ein Nokia N97 Mini in weiß mit Vodafone Branding (RM-555). Dieses Branding möchte ich gerne entfernen, da ich gerne die orginale Nokia Firmware nutzen möchte. Mein Problem ist, dass ich bei diesen vielen Produktcodes den Überblick verloren habe und nicht weiß, welchen ich nehmen soll. Kann mir da vielleicht jemand helfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
funshopper_de

ist doch egal welchen Productcode Du nimmst ;)

Wichtig ist das Du Germany und QWERTZ nimmst.

Der Rest ist völlig egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
666maiky666

Jetzt habe ich total den Faden verloren... Solange QWERTZ und natürlich deutsch oder german drauf steht klappt das? Gibt es denn da nicht mehr zu beachten? Ich dachte es kommt noch auf den Typ an z.B. RM-555. Und bei vielen steht auch "black" oder "white" dahinter. Was soll das eigentlich heißen? Haben die Handys unterschiedliche Produktcodes, weil sie verschiedene Farben haben???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Die Idee hinter den Productcodes kann Dir nur Nokia beantworten :D

Und ja, die Productcodes richten sich auch nach der Farbe der Cover.

0585085: RM-555_EMEA_GERMAN QW CB

0585114: RM-555_EMEA_GERMAN QW Garnet

0591943: RM-555_EMEA_GERMAN QW White

Diese 3 Productcodes wären für Dich relevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
666maiky666

DANKE LEUTE!!! Habe jetzt die originale Nokia Firmware drauf und konnte auch schon ein Update machen. Vielen Dank für eure Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germany2009

verliere ich dadurch meine Garantie?

und wo genau ist die ANleitung?

danke für die Hilfe Kollegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juelz23

hi germany,

deine garantie wird durch die "custom firmware" auf jedenfall erlischen.

Die anleitung findest du witzigerweise unter dem thread "n97 anleitung (lesepflicht vor posting)"

beim n97 forum unter den ersten 5 threads.

Edit: nein, sorry in dem thread n97 offiziele updates.

Lg

juelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germany2009

vielen dank!:)

da ich das handy früher oder später weiterverkaufen werde lasse ich den quatsch, sonst ist der Käufer am ende noch der depp wenn er es kauft ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juelz23

hi,

ja ich habe auch ein vodafone branding.

Ich mache bei mir auch keine "cfw". Natürlich gibt es ein paar unnötige progs von den brandings aber wenn man ein bisschen plan hat was man tut fällt es auch nicht mehr auf.

Lass am besten die finger davon, wenn du keine probleme mit deinem handy hast. Ansonsten hast nur probleme wenns mal kaputt geht und deine garantie futsch ist.

Lg

juelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Die CFW kann problemlos auf die Geräte geflasht werden.

Da das eh nur per JAF im Dead USB Modus geht und JAF ein Offlinetool ist, wird das bei Nokia auch nicht mitgeloggt.

Wenn das Gerät zu einem späteren Zeitpunkt wieder verkauft werden soll, einfach die Original Software wieder drauf flashen.

Kleiner Tipp als Info: Ich hab auch bereits Geräte mit CFW an meinen Nokiapartner geschickt und die Geräte wurden trotzdem auf Garantie repariert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.