Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomtom00

"Kennst du diese Nummer?"

Frage

tomtom00

Wer kennt es nicht, man wird gefragt "Kennst du/Hast du diese Nummer xxxxxxxx". Als mir letztens diese Frage gestellt wurde, dachte ich "Okay tippste die nummer mal eben ins Handy und schaust mal nach."

Ging aber doch nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Wenn ich eine Nummer eingebe erscheint leider nicht so eine Art "Live Search" wo dann die Kontakte angezeigt werden, die diesen Teil der eingegebenen Nummer enthalten, verstehst ihr was ich meine? Gibt es dafür ne Einstellung/Programm? Find es umständlich die Nummer eingeben zumüssen und sie dann erst zu wählen...

Leider bietet das Telefonbuch so eine Funktion auch nicht an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
atdelphi

Hi,

mach Dir mal auf Deinem Homescreen das Suchen an.

Über dieses Suchen kannst Du nach allem möglichem suchen. Echt praktisch. Funktioniert auch mit Teilen einer Rufnummer ... zeigt dann alle Treffer in einer Liste an.

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juheb

Hi,

mach Dir mal auf Deinem Homescreen das Suchen an.

Über dieses Suchen kannst Du nach allem möglichem suchen. Echt praktisch. Funktioniert auch mit Teilen einer Rufnummer ... zeigt dann alle Treffer in einer Liste an.

Ciao

Sorry für meine Dummheit. Aber ich finde über eine Rufnummer oder Teile einer Nummer keinen Kontakt. Allerdings die SMS von diesem Kontakt. Kannst du mal die einzelnen Schritte auflisten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
atdelphi

Naja ...

Über das Suchenfeld auf dem Homescreen kommt man zu einer Anwendung, in der man eben nach allem möglichem suchen kann.

Wenn ich nun in dem unteren Suchfeld den Teil einer Rufnunmmer eingebe, erscheinen alle Kontakte in einer Liste. Wenn man einen dieser Kontakte auswählt, sieht man die Nummer und es wird die gesuchte Teilnummer unterstrichen. Eigentlich habe ich dafür nichts besonderes eingerichtet.

Aber unter 'Optionen->Einstellungen->Dienste Suchen->Meine Inhalte' kann man einstellen wo überall gesucht. Da ist bei mir halt standardmäßig auch 'Personen' ausgewählt. Vllt liegt es ja daran ... überprüf daß doch mal

Ciao

atdelphi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juheb

OK, die Einstellungen habe ich auch.

Ich habe Unterschiede festgestellt, je nach dem ob ein Kontakt mit der Landeskennung oder nur mit Null eingespeichert wurde. Also die Nummer 012345.... findet er, die Nummer +495678... findet er nicht.

Kannst du das bei dir mal prüfen?

DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
atdelphi

Er findet bei mir Nummern mit als auch ohne Landeskennung. Normalerweise habe ich immer eine Landeskennung gespeichert, habe aber extra mal einen Kontakt ohne erzeugt, und es ging problemlos.

Aber dann ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich dem Kontakt eine neue Nummer hinzufüge (z.B. Festnetznummer), dann findet die Suche diese Nummer nicht! Es scheint mir, das nur Nummern erfasst werden, die gleich beim erstellen des Kontakts angelegt werden und nicht später. Änderungen an bestehenden Nummern ging bei mir auch ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juheb

Ja, hast recht. Das hat wohl nix mit der +49, sondern mit nachträglich eingespeicherten Nummern zu tun. Was für ein Mist. Also nutzt die Suche nach Kontakten nur bedingt. Schade, ich checke damit nämlich schon mal probeweise meinen Verbindungsnachweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
atdelphi

Ja, in der Tat Schade.

Ich denke mal, das kann man als Bug einstufen. Es sei denn jemand anderes hat andere Erfahrungen gemacht oder zumindest ein Workaround dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.