Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

bingo3179

muss mann es nach ein Updat immer wider neu rooten ?? bleibt es nicht immer der root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Nach einem regulären Update wird der Kernel überschrieben und somit geht der Root verloren.

Einfach für deine neue Version den passenden cf-ROOT Kernel runterladen und drüber flashen, fertig.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hallo,

hab mein S2 heut morgen via Kies das Update auf die I9100XWKI4 verpasst. Welchen Root-Kernel muß ich jetzt nehmen um es wieder zu rooten bzw. wo finde ich den? Bin mir ein wenig unsicher.

welche Version hattest du denn vorher, dass Kies dir das Update auf KI4 angeboten hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VanMethyl

sorry bin zu blöd welche Firmware passt jetzt. Habe Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XWKG1- CLlabeltest_I9100XWKG1 drauf. Welche passt jetzt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

(Frage an *Manhunt*) welche Version hattest du denn vorher, dass Kies dir das Update auf KI4 angeboten hat?

Wäre denn fürs Rooten der jetzt installierten KI4 von Belang, welche FW vorher drauf war? Die kann ja 4 Sprünge zurück liegen.

Ich habe auch die KI4 drauf und überlege wg. EFS-Sicherung zu rooten, habe aber gelesen, dass man speziell bei der KI4 wegen des anderen Kernels gegenüber der Vor-Version (KF3?) den KI4-Rootkernel nehmen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Manhunt*

Hatte die KE7 drauf. Hat sich aber erledigt bin jetzt gleich auf die KI3 umgestiegen und habs schon wieder gerootet. Trotzdem Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Welche Datei muss ich für die Firmware PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)

runterladen?

MFG chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander
icejoker

Habe seid eben mein sg2 mit firm I9100XXKI3 welchen root nehme ich den da weil möchte ROM CRISKELO drauf machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

...I9100XXKI3..

Die Frage stellst Du geschickterweise im Thread für I9100XXKI3 - hier nix I9100XXKI3. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Dann frage doch dort - hier macht es noch weniger Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Habe seid eben mein sg2 mit firm I9100XXKI3 welchen root nehme ich den da weil möchte ROM CRISKELO drauf machen

Lade dir diesen CF-Root Kernel runter:

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=732531&d=1317117018

Entpacke die zip bis du eine .tar hast.

Diese fügst du in Odin bei PDA ein.

Handy verbidnen und mit Odin flashen.

Jetzt hast du Root und CWM App und Recovery und kannst Criskelo flashen.

Viel Spaß.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VanMethyl

aha ach so ja genau die Version hätte ich auch genommen danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich habe jetzt die Originale Vodafone KI3F drauf, wobei F anscheinend für FOTA steht, keine Ahnung warum, aber das wurde eigiens geupdated, eine knappe 5 MB Datei musste ich herunterladen, danach wurde die KI3 zur KI3F ??

Kann ich auch einfach den KI3 CF Kernel nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Hat jemand schon diese Version (I9100XWKI4/I9100DBTKH1) gerootet und wenn ja mit welchem Kernel?

Für einen link wäre ich dankbar...

Danke Ben

bearbeitet von Bensgalaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

Hey Leute,

ich habe hier jetzt inzwischen einige posts durchgelesen und finde aber nicht heraus welchen kernel ich nutzen kann/muss

also ich habe meinen kernel schon einmal gerootet und danach dann nen Normales FW update über Kies gemacht.

bei meinem Kernel steht folgendes:

2.6.35.7.I9100XWKI1-CL549890root@Dell151 #2

in Kies steht bei Firmware:

überall KI1

wäre über eure hilfe dankbar :)

LG Fey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuvok

Also ich weiß auch nicht welchen Kernel ich verwenden darf..

hab nen T-Mobile Handy

Android 2.3.3

Basisbandversion I9100BOKG1

Kernel-Version 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512 root@DELL104#2

Buildnummer GINGERBREAD.BOKG2

im Kies steht noch CSC:KF1

welchen darf ich den verwenden?

bearbeitet von tuvok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuvok

hm.. gibt es auch Leute die evtl. eine Antwort geben könnten?

irgendwie nicht gerade lebendig das Forum :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.