Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

Drielander

.....ich möchte mein S2 Flashen. ...

Das kannst Du auch ohne Root mit KIES oder ODIN - kommt darauf an, was Du vorhast (wir wissen es noch nicht).

Ich habe die Samsung Version KI4 drauf.

FW KI4: das ist schon mal ein wichtiger Hinweis ...für Dich! ;)

Welche CF-Root Kernel nehme ich?

Da bleibt ja bei der FW kaum eine große Auswahl übrig ... ;) schau mal auf Seite 1.

Wenn Du jetzt noch in den Tel.-Infos nachschaust, ob Deine KI4 eine 2.3.4 oder 2.3.5 ist, wird die Auswahl noch kleiner (= noch einfacher).

Für das nächste Vorhaben empfehle ich, hier nicht so sparsam mit den Infos zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eberhard61

Hallo,

ich möchte das CriskeolRom V.31 drauf machen.

Zur Zeit habe ich die Samsung KI4 (2.3.4) drauf.

Was für eine CF-cernel brauche ich?

Gruß

Eberhard61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Sag mal Eberhard - liest Du die die an Dich gerichteten Beiträge eigentlich richtig? :icon_roll

Ein wenig Eigeninitiative darfst Du durchaus entwickeln. Die Seite 1 ist prima aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eberhard61

Halli,

Ja die erste Seite habe ich gelesen.

Da gibt es 3 ki4 versionen.Außerdem steht Update drüber. Wenn ich Update lese, denke ich das dies keine Vollversion ist.

Gruß

Eberhard61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Ein Update muss sich nicht zwingend auf die FW bezeiehen, sondern kann auch eine Aktualisierung des Betrages sein - hier ist es so, weil sich weitere Kernel-Versionen anschließen und bestimmt noch mehr hinzukommen (wenn Du genau hinschaust, gibt es keine Kernel-Version doppelt).

Damit bleiben nur noch wie von Dir gesehen drei KI4 übrig, die sich in der CWM-Version 4.1, 4.2 und 4.4 unterscheiden.

Es ist sicher unglücklich seitens Samsung gewählt, dass es den KI4 zweimal gab (2.3.4 und 2.3.5), aber man darf vermuten, dass die mit der höheren CMW-Versionsnummer Gingerbread 2.3.5 zuzuordnen ist, damit für Dich ausfällt.

Da waren es nur noch zwei. ;)

Ergo - bedien Dich! :biggrin:

Ich möchte Dir dringend ans Herz legen, nach dem Rooten vor dem ersten Flash sofort das Thema IMEI/efs abzuhandeln. Erst dann kannst Du ruhigen Gewissens flashen, bis Du blind wirst.

Geht irgendwann was schief und die efs-Datei ist korrupt, hast Du meist einen Luxus-Briefbeschwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benne96

Welchen Root brauch ich für die neue 2.3.6 (GT-I9100_XEU_I9100XWKK5_I9100XEUKH2_I9100XXKI3) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hier ist noch nicht aktualisiert wenn ich das richtig gesehen habe.

Gruß Pille

Oooooh doooooooch !!!! :icon_wink...jetzt schon :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frankystro

hallo,

habe mir folgende firmware runtergeladen und weiß jetzt nicht, welchen root-kernel ich verwenden muss.

I9100XWKK5 XWKK5 XXKI4 OXXKJ3 2.3.6

vielen dank für eure hilfe

frankystro :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

hallo,

habe mir folgende firmware runtergeladen und weiß jetzt nicht, welchen root-kernel ich verwenden muss.

I9100XWKK5 XWKK5 XXKI4 OXXKJ3 2.3.6

vielen dank für eure hilfe

frankystro :huh:

Gucke mal fünf Postings höher.

Da habe ich doch den Link gepostet.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomberado

Mal ne kurze Frage zwischendurch:

Hier ist ständig die Rede von Kernels Flashen... beim Thema Kernel scheint die Wahl meines Erachtens nach um einiges kritischer zu sein als beim Thema FW.

Ist als Einsteiger ziemlich unübersichtlich hier in dem SGS2 Forum... hab zwar schon einige Threads zu dem Thema gefunden aber wirklich schlau daraus, was der Kernel ist - was man damit verändert und wofür man ihn überhaupt braucht - wird nicht so recht ersichtlich!

Wenn ich mir jetzt die 2.3.6 (KK5) geflasht habe... benötige ich dann noch nen Flash vom Kernel oder brauch ich das nur fürs Rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Den brauchst Du nur wenn Du rooten willst.

Wenn das für dich nicht in Frage kommt brauchst Du keinen anderen Kermel mehr flashen.

Die hier in dem Thread angebotenen Kernel sind alles ChainFire Root Kernel.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Ich habe ein SGS2 mit folgender Originalfirmware:

Basisbandversion: I9100XXKI1

Kernel: 1.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468

Build: GINGERBREAD.XWKI4

Welche der beiden Version ist die richtige?

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip

oder

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip

oder keine von beiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ist egal welche der beinden Du nimmst.

Ich hatte den CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 drauf.

War der aktuellere.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Angesichst der Tatsache, dass Samsung meinte, die KI4 einmal für 2.3.4 und auch für 2.3.5 vergeben zu müssen, wäre diese Info wäre auch nicht unwichtig gewesen.

..... blubber blubber

Pille war mal wieder schneller! Ich glaube, ich muss doch mal tippen lernen!! :biggrin:

Hier mal eine Übersicht über die Kandidaten:CF-Root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Ist egal welche der beinden Du nimmst.

Ich hatte den CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 drauf.

War der aktuellere.

Gruß Pille

Egal, ob 2.3.4 oder 2.3.5?

Habe hier gerade mein Austausch-SGS liegen mit der 2.3.4. Hatte zuvor die v4.2 aufgespielt, die problemlos lief - allerdings war ich mit GPS nicht so zufrieden. Kann das daran liegen, dass die v4.2 für die 2.3.5 gedacht ist und die v4.1 für die 2.3.4? Sollte ich für das neue SGS2 mit KI4 die V4.1 nehmen, um besseren GPS-Empfang zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.