Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

Lavater

Nachtrag: Möchte mein SGS2 unrooten, um es zum Händler zurückschicken zu können. Bekommt man irgendwo den Original-Kernel für die KI4 oder muss ich wirklich per Odin die gesamte FW auf KI3 zurückflashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nachtrag: Möchte mein SGS2 unrooten, um es zum Händler zurückschicken zu können. Bekommt man irgendwo den Original-Kernel für die KI4 oder muss ich wirklich per Odin die gesamte FW auf KI3 zurückflashen?

:suche: hätte Dir eine Antwort gebracht.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/225819-firmware_liste_stand_11_2011_a.html

Da steht hinter jeder Firmware der Link zum Stock Kernel.

Hier der Link zum KI4 Kernel

https://www.multiupload.com/ORHRRNA60I

Wenn Du den flashst und den Counter mit dem JIG zurück gestellt hast ist das mit dem Root Geschichte.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

@ Pille: Danke dir! Habe die das originale Stock-Kernel draufgezogen - hat wunderbar geklappt. Gelbes Dreieck ist auch ohne JIG-Einsatz weg - aber ich bin immer noch root?? Wie kann das sein? Ist Root erst nach einem Wipe weg oder wenn ich den JIG einsetze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wieso noch immer Root ?

Die App CWM bleibt und ist erst nach einem Wipe weg oder deinstallierst manuell.

Rechte dürftest Du keine mehr haben.

Das Dreieck verschwindet zwar aber ohne JIG wird der Counter nicht zurück gesetzt.

Also nicht so einschicken.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Wieso noch immer Root ?

Die App CWM bleibt und ist erst nach einem Wipe weg oder deinstallierst manuell.

Rechte dürftest Du keine mehr haben.

Das Dreieck verschwindet zwar aber ohne JIG wird der Counter nicht zurück gesetzt.

Also nicht so einschicken.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

+

Habe gerade gewiped und die CWM und SuperUser sind noch vorhanden. Rootrechte habe ich auch noch. Verstehe ich gerade nicht. Habe gerade noch mal das KI4-Kernel geflasht und noch immer sind die Root-Rechte vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du mal versucht Superuser und CWM manuell zu deinstallieren ?

Ansonsten schnell die KI4 aus der Firmwareübersicht mit Odin flashen.

Aber wie gesagt Counter zurücksetzen nicht vergessen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Hast Du mal versucht Superuser und CWM manuell zu deinstallieren ?

Ansonsten schnell die KI4 aus der Firmwareübersicht mit Odin flashen.

Aber wie gesagt Counter zurücksetzen nicht vergessen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Superuser und CWM lassen sich nicht deinstallieren. Ok, versuche, die komplette KI4 zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann mach das.

Ist ja schnell gemacht.

Danach Wipe und mit JIG Counter zurücksetzen und fertig.

Aber warum willst Du es eigentlich einschicken ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Habe die KI4 aufgespielt - lief alles bestens. Flashcounter steht auf "0".

Nur ein Problem ist neu hinzugekommen. Wenn ich mit KIES verbinde, kommt der Hinweis, dass die Firmware Flashen nicht unterstützt. Was ist letztendlich schief gelaufen?

Warum ich es zurückgebe: Das Gerät hat einen extremen Grünstich. Habe heute ein Austauschgeräte bekommen, das ich behalte, weil es etwas besser vom Display ist (wenn auch sehr dunkel!), aber nicht mehr so grünstichig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann hast Du sicher noch nicht den Salescode auf DBT stehen ?

Stell den vielleicht noch um

*#272*Deine Imei Nummer#

Dann sollte KIES auch nicht mehr zicken.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Klappt leider nicht. Wenn ich den Code eingeben, wird der SalesCode XEU angezeigt, den ich aber nicht ändern kann. Wenn ich auf Install gehe, will er die Codeeingabe - es erscheint aber keine Tastatur! Ich kann XEU nicht ändern.

Habe nun per Copy and Paste DBT in das Feld hineinposten können. Wenn ich dann auf Install gehe - passiert auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Habe jetzt noch mal die offizielle 2.3.3 (K2) geflasht --> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/218310-samsung_gs2_werkszustand_zurueckversetzen_deflash.html#post1668145

Danach hatte ich einen Bootloop trotz Wipe. Habe noch mal nach dem Flashen gewipet und dann startete die offizielle 2.3.3, die sich dann von Kies auf die 2.3.4 updaten ließ.

Besten Dank! Das SGS2 ist nun wieder im Auslieferungszustand. Das war eine Prozedur. Ich werde nie wieder Flashen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

ich habe bereits einen anderen Kernel geflashed, den ich aus dem XDA Forum hatte. Dateiname war "XWKDD_insecure.tar" - an sich ja kein Problem gewesen, Root habe ich auch auf dem S2, allerdings finde ich keine wirkliche Möglichkeit, ins Recovery zu kommen, weil ich gerne eine andere ROM flashen möchte oder wenigstens eine Battery Mod aus der UOT Kitchen :D

Nun meine Frage. Kann mir wer sagen, wie ich ins Recovery komme?

Falls nicht, kann mir dann wenigstens jemand sagen, welche der Dateien auf der ersten Seite dieses Threads ich nehmen muss, bzw woran ich erkenne, welche ich nehmen muss, weil ich selbstverständlich CWM haben möchte :)

Danke im Voraus ;)

Android-Version 2.3.4

Basisbandversion: I9100XXKI1

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513

root@DELL103 #2

Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4

bearbeitet von l33ch0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Du kannst dir doch auch einfach nur CWM seperat installieren und darüber dann ins Recovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfia

Hallo ich komme noch nicht so ganz klar. Also ich habe diesen Kernel drauf:

2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431

root@DELL155#2

Und möchte nun CWM welchen muss ich da nehmen? Auf der Startseite sind von der Version 5.1 was die neuste sein müsste zwei drauf. Was ist der Unterschied?

Und wo bekommen ich eigentlich die neuste Odin Version her? Auf SamFirmware.com wohl nicht mehr und auf Sammobile hab ich auch nichts gefunden!

Danke für eure Antworten!!

bearbeitet von wolfia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das sind die 3 Bezeichnungen wonach Du gucken musst : KJ3

Beide sind gleich jedoch der erste Link ist Tot also musst Du den hier nehmen : Mirror für CF-KJ3-5.0

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfia

ok vielen Dank nun kann ich die zip mit dem Originalen Kernel flashen oder muss ich Odin nehmen. Und die Datei dann sicherlich in .zip umbenennen oder weil die heisst irgendwie cfroot*****.zip.php.blablabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.