Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

chris264

@George65

Wenn du die DBT ICS Version nimmst hier der passende Root Kernel

https://jumbofiles.com/w97y7ibajwq3/CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip.html

Zu 2 Das Dreieck machst du einfach mit einer App weg und Updates gehen dann Trotzdem sobald eins draußen ist aber nur wenn es eine Originale Firmware ist.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239548-gelbes_dreieck_counter_zuruecksetzen_ohne_usb_jig.html

Root reicht aus um ein Backup zu machen.

Bei einer Backup Wiederherstellung kannst du alles Wiederherstellen inkl. Kernel usw Also wirklich alles.

Nein musst dann nicht wieder ein Root Kernel Flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

@Chris,

danke dir für die Infos und Links.

Dann mach ich mich morgen mal dran :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Habe mir heute ein gebrauchtes Galaxy S2 gekauft un möchte es nun rooten.

Ich habe:

Android-Version: 4.0.3

Basisbandversion I9100XXLPS

Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi#DELL134 #3

Buildnummer: IML74K.XWLP7

Welchen CF-Root Kernel soll ich zum rooten nun nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

JA das ist für dich gewesen.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Danke Dir...welcher Kernel ist das jetzt genau?

Muss ich mich dafür bei Jumbo Files anmelden...kann nicht downloaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kennst du dich mit Rooten aus bzw mit Odin???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Hat jetzt geklappt...musste ein wenig warten...ist der SpeedMod Kernel...richtig.?

Ist der gut?

Bin Einsteiger hier bei Samsung...hatte vorher ein Optimus Speed..da war alles ein wenig anders...sorry....

Habe mir bezüglich rooten ein wenig eingelesen und denke zu wissen wie es geht...hast Du noch einen heissen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du drückst auf Download File da wo der Dateiname steht im nächsten Fenster auf das Kleine Wort Download was so ziemlich in der Bildmitte ist.

Dann hast du es.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Halte dich an die Anleitung und mache es in Ruhe und warte wirklich bis alles fertig ist bei Odin und schau dir die Bilder nochmal genau an zur Sicherheit.

Jeder Kernel funktioniert anderst bei einen.

bei manchen geht der Speedmod sehr gut wie bei mir wo ich ihn hatte und manche waren nicht zufrieden teste ihn einfach und wenn er dir nicht gefällt nimm einen anderen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Danke Dir...netter Einstieg hier....

Im SpeedMod Kernel ist ja auch schon CMW drin oder?

Welchen Kernel kann ich alternativ nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264
merlin110

Cleaning Script kenne ich gar nicht. Gab es beim Optimus Speed nicht.

Kann ich dann einfach den neuesten K3-19 nehmen?

Was ist mit diesem hier: Siyah v3.x.x - Kernel?

Ist diese Anleitung die Richtige: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/223489-samsung_galaxy_s2_root_rooten_cf_root_kernel.html

Ist ICS auf dem Galaxy S2 überhaupt zu empfehlen oder sollte ich wieder zurück auf GB flashen (Custom Rom)?

bearbeitet von freedroid
Link korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich persönlich habe eine Custom Rom drauf mit ICS und es ist einfach nur Schick schön passt bei mir alles kann mich nicht beschweren. Bin mehr als zufrieden.

Mein Favorit unter den Kernel ist der Siyah ist aber eben Geschmackssache.

Wenn du Root hast kannst dir auch ne ICS Custom Rom drauf spielen die laufen noch besser als die Normalen ICS Versionen finde ich zumindest.

Aber mach dir jetzt erstmal Root drauf und zurück zum Thema Sonst gibt es Ärger mit den Mods und das wollen wir ja nicht.

Für die anderen Fragen gibt es auch Threads ist nicht böse gemeint.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@George65

Bitte Bitte und wünsche Viel Erfolg ein kleines Feedback wäre nett ob alles geklappt hat.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Hallo Chris,

das erste Teil meiner Arbeit ist geschafft. Ich habe zuerst gerootet, dann mit dem HC K-Tool die IMEI gesichert und schließlich mit der ManagerApp ein 1:1 Backup erstellt. Ich denke es hat alles geklappt, hat mir zumindest keine Fehler angezeigt.

Außer dass ich das Image Backup wiederherstelle, kann ich irgendwo sehen wo die Daten abgelegt sind?

Eine Frage noch zu der App - Superuser - , wenn ich drauf klicke will es ein Update machen, wenn ich abbreche, geht auch diese App wieder aus. Kann ich das Update ruhig machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das Update kannst machen wäre mir nicht bekannt das dadurch irgendetwas Negativ beeinflusst wird.

Du meinst jetzt wo dein Backup abgelegt ist in welchen Ordner???

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Ja, das wollte ich wissen, wo das Backup abgelegt ist.

Und noch eins, die Sicherung der IMEI, reicht es sie auf dem Handy zu belassen oder kann man die auch auf dem PC noch zusätzlich speichern?

Ich meine es schon gelesen zu haben, aber ich laß in den letzten 2 Tagen so viel, weiß gar nicht mehr noch wo was stand :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.