Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

chris264

Imei sichern so oft du kannst :)

Habe sie auf dem Rechner und einen Usb Stick sicher ist sicher :)

Dein Backup liegt in den Ordner Clockworkmod

LG

Ist normal das man nicht mehr weiß wo alles steht wenn man sich bei solchen Themen einliest :) Ist ja echt viel dann zum Lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Okay, danke dir nochmals.

Ich werde dann das ICS neu flashen und nach ein paar Tagen berichten ob es sich gelohnt hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

CF-Root-SGS2 LPD in Post #1 eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Hallo,

habe vor 2 Tagen mein SGS2 zuerst gerootet und dann geflasht. Zuerst die 2.3.3, dann gleich die 4.0.3. Alles DBT Versionen.

Der erste Schreck beim flashen auf 2.3.3 - alles glatt verlaufen, doch beim Neustart hat sich das Handy bei dem Galaxy Schriftzug aufgehängt :sad:

Kurz überlegt ob vielleicht mir trotz aller sorgfalt ein Fehler unterlaufen ist und tatsächlich, ich habe Odin nicht als Admin gestartet. Daran sieht man schon dass, schon eine kleinigkeit ausreicht damit es fehlgeht.

Nochmal in den Downloadmodus (ging ja zum Glück noch), Odin als Admin gestartet und wieder geflasht. Jetzt ging alles super. Dann wieder ICS drauf und freu :icon_lol:

So, bis jetzt bin ich zufrieden, alles läuft. Zum Akku kann nich nach so einer kurzen Zeit noch nicht viel sagen. Letzte Nacht hat er beim herumliegen 3% verloren, ich denke das ist ok. Allerdings nach ca. 15 Minuten surfen hat er weitere 10% verloren. Aber wie gesagt, da muss ich noch ein paar Tage abwarten um es abschließend beurteilen zu können.

Ein paar Fragen habe ich auch noch;

habe ich durch das flashen Root verloren? Die CWM und Superuser Icons sind seit dem verschwunden, eben so das gelbe Dreieck beim Start ist auch nicht mehr da.

Kann ich jetzt noch falls gewünscht, den alten Backup aufspielen?

Wenn ja wie. Muss ich wieder den CF-Root Kernel flashen oder geht das jetzt über den Recovery Modus oder sind die Icons jetzt irgendwo auf dem Telefon versteckt?

Das gehört jetzt sicher auch nicht hier, aber wenn ich schon dran bin :icon_lol:: habe vor dem flashen mit Astro File Manager ein Backup von den wichtigsten Apps erstellt, allerdings das zurück spielen geht jetzt auch nicht mehr. Vielleicht weiß jemand Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wenn du eine neue original FW flasht,so ist dort der Kernel enthalten...darum ist dein Root auch verschwunden....

Hast nun 2 Möglichkeiten....

1.Erneutes rooten mit dem entsprechenden CF Root Kernel

2.Rooten mit dieser Methode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Wenn du eine neue original FW flasht,so ist dort der Kernel enthalten...darum ist dein Root auch verschwunden....

Hast nun 2 Möglichkeiten....

1.Erneutes rooten mit dem entsprechenden CF Root Kernel

2.Rooten mit dieser Methode

Heißt das, dass ich ohne erneut zu rooten gar nicht das alte Backup zurück spielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein kannst du nicht weil du keine Root Rechte hast.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

3). Angenommen, ich habe das 1:1 Backup gemacht, danach auf KE7 und später wieder auf ICS geflahst. Dann passt was nicht und ich möchte den Backup wieder herstellen. Geht es dann einfach so wie in der Anleitung beschrieben, oder ist durch das flashen die ganze CWM Geschichte verloren und ich muss erst wieder den CWM Kernel flashen?

@George65

Nein musst dann nicht wieder ein Root Kernel Flashen.

Hi Chris, na da habe ich wohl was falsch verstanden oder?

Na ja, ist nicht schlimm so lange das zurück spielen irgendwie geht. Außerdem hoffe ich dass, ich es erst gar nicht brauchen werde.

Und Danke euch allen die mir geholfen haben noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Das liegt daran,das es nicht immer leicht ist auf so allgemeine Fragen mit allen Details zu antworten...

Was heisst auf ICS geflasht?...wenn du eine Custom ICS zB genommen hättest,wäre es auch nicht nötig....da du aber auf Stock gegangen bist,war der Root nun überspielt.

Was aber nicht an der Android Version liegt sondern am Kernel.(was aber auch in der Anleitung steht)

Auch kann es beim Backup schonmal zu Problemen kommen...defekte Datei,verschiedenen CWM Versionen die nicht kompatibel sind...usw usw.

Nicht immer kann man in kurzen knappen Sätzen wirklich jeden Aspekt behandeln und erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Buddler, die Rede war immer von DBT Versionen, also Stock.

Nur mein Beitrag vorhin sollte kein Vorwurf an Chris sein, sorry wenn es so rüber kommen ist. Er hat mir auch sehr geholfen und das Fehler passieren ist mir auch klar. Deswegen nicht böse sein, wollte eigentlich nur wissen, habe ich das vor dem flashen falsch verstanden oder hat Chris versehentlich falsch geantwortet. Aber alles kein Problem, mein Handy läuft wieder besser dank euch. Ich werde dann wieder den CF-Root Kernel flashen, hat ja vorhin auch gut geklappt :danke:

ps. da hat jemand mal ein Link gepostet von einem ebay Händler wegen dem Jig. Den Tread finde ich nicht mehr, weiß jemand zufällig wo ich den Link finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Sorry wenn der Fehler bei Mir lag. :( :( :(

Aber ist ja nix kaputt gegangen ist eben jetzt nur ein Arbeitsschritt mehr :)

Übung macht den Meister :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Ja wie ich schon gesagt habe, überhaupt kein Problem.

Danke für die ganze Hilfe. Ohne dich und ein paar Tipps von anderen Usern hier, müsste ich mich immer noch mit dem Kies ICS herumärgern :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Nein..habs nicht als Vorwurf aufgefasst...sollte eher eine Erklärung sein.

Es ist wirklich manchmal schwer es so kurz und knapp aber doch hilfreich zu schreiben,und keinen Aspekt dabei zu vergessen.Auch liest man oft 10-20 Beiträge und schreibt hier und da...da kann es manchmal passieren das etwas unter geht.Wenn dann da mal etwas allgemein gefragt wird,passiert sowas schon mal.Deswegen fragen wir ja auch bei kritischen Themen (gebrickt...Bootloop...rooten usw) lieber auch nochmal nach oder fragen nach mehr Infos oder genaueren Angaben...

PS:Wegen dem JIG...schau mal bei Mobishare...(Mod Kollege)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Das glaube ich dir gern, dass es schwer ist. Ich bewundere eh die ganzen Leuten, im welchem Forum auch immer, die praktisch jeden Tag stundenlang am PC sitzen und ihr Fachwissen weiter geben. Ist bestimmt nicht immer leicht, manchmal sicher auch nervig. Manchmal aber auch eine gewisse Genugtuung wenn man sieht, dass man wieder jemanden helfen konnte. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Ich für meinen Teil helfe auch mal gern, wenn ich zufällig ein Beitrag sehe, wo ich helfen kann. Das aber so umfassend zu machen wie ihr Mods und ein paar Superuser, dazu hätte ich schon allein die Zeit nicht.

So genug geschleimt :biggrin:, jetzt ist Fußball Time.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelware

Hallo hat jemand vielleicht nen passenden Kernel für mich ?

Hab zwar schon mal geschaut, bin mir aber zu unsicher.

Habe vor Cyanogenmod9 Nightly zu flashen.

PDA : I9100XWLP7

PHONE : I9100YYLPS

CSC : I9100BTL

Danke schonmal im vorraus

AngelWare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo hat jemand vielleicht nen passenden Kernel für mich ?

PDA : I9100XWLP7

PHONE : I9100YYLPS

CSC : I9100BTLDanke schonmal im vorraus

kernelgalaxys2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelware

kernelgalaxys2.png

Bin leider noch neu auf dem Gebiet sorry also fals das nun folgende vielleicht auch schon zig mal so gefragt wurde. Bin aber halt noch nicht sicher.

Bei mir steht bei Kernelversion aber 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505se.infra@SEP-94 #3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bin leider noch neu auf dem Gebiet sorry also fals das nun folgende vielleicht auch schon zig mal so gefragt wurde. Bin aber halt noch nicht sicher.

Bei mir steht bei Kernelversion aber 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505se.infra@SEP-94 #3

Ist ja nicht schlimm ;)

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/223489-samsung_galaxy_s2_root_rooten_cf_root_kernel.html

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Post # 1 aktualisiert

ICS - CF-Root v5.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.