Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

gikari

Ich hab ein kleines problem

ich wollte mir wegen der anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206496-samsung_galaxy_s2_clockworkmod_recovery_and_clockworkmod_manager_app.html#post1534406

den Kernel drauf machen und habe nun aber anscheinend den falschen Ausgewähl. Ich hatte das Branding runter gamacht und gestern über Kies geupdatet und jetzt weiß ich nicht welchen Kernel ich nehmen soll.

ich komme zwar in das menü der CFW aber das handy bootet nur bis zu dem fenster wo das gelbe ausrufe zeichen ist. was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn du gestern über Kies das Update eingespielt hast, dann schätze ich mal das du das aktuelle Brandingfreie ICS drauf hast. Somit solltest du dann diesen nehmen: CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip

Vorraussetzung ist natürlich das du das offizielle DBT Update auf deinem Telefon hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gikari

Danke du hast immer einen guten Rat! :dankescho

Bin jetzt doch das Risiko eingegangen und habe einfach noch mal nach der anleitung https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

alles neu zu machen und hab jetzt auch die richtige Kernel version gefunden und konnte die Anleitung nun richtig ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Bitte, viel Spaß weiterhin mit deinem S2. Bei Fragen immer her damit....:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Eine Frage:

Ist es zwingend notwendig auf einer Custom Rom die auf Firmware LPF basiert auch einen LPF Kernel zu verwenden oder kann man auch einen LPD Kernel verwenden.

Ich bitte um Aufklärung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Du kannst auch jeden anderen Costum Kernel zum Rooten nehmen, vorrausgesetzt du kannst ihn über Odin flashen. Der CF-Root Kernel ist nichts weiter als der Standart Kernle mit Root Rechten. Ich würde dir den Siyah empfehlen. Von Akkuleistung und Wlan super....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Beim Akkuverbrauch sehe ich aber die Costum Kernel vor den CF Root Kernel. Beim Quandrant Test sind sie weiter vorn. Im Endeffekt kommt es aber auf dein Benutzerverhalten an. Da kann man das nicht verallgemeinern. Ich bin mit dem Siyah sehr zufrieden aber auch der Phenomenal ist ein guter Kernel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Welche Version vom Siyah nutzt Du?

Governor?

Ich möchte nur einen Kernel der Performant und einen sehr guten Akkuverbrauch hat. Ich spiele nicht und mache auch keine Benchmarks...

Möchte mir aber nicht mit tausenden von Einstellungen rumschlagen und auch nicht täglich updaten müssen....

bearbeitet von merlin110

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

CF-Root Kernel für LPG in Post #1 eingepflegt.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

version 4.0.3.

kernel 3.0.15-i9100BOLPD-CL000000dpi@Dell171#3

build nummer IML74K,BOLPD

was nehme ich denn hier für eine datei zum rooten, bin neu von der optimus speed fraktion :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Na klar ist die .Tar Datei drin grad getestet.

Hier nur die Tar Datei aus meiner Dropbox

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

ääähem datei habe ich runtergelden und entpackt, steht zimage, keine .tar datei! soll ich die einfach umbenennen?

Du hast einfach bissl viel entpackt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Na klar ist die .Tar Datei drin grad getestet.

Hier nur die Tar Datei aus meiner Dropbox

Lg

bei mir steht: zimage datei 8.192 kb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das steht bei mir wenn ich auf den Link gehe

CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v...WM5.tar

vor 6 Min. · 8,01 MB

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

is richtig Chris...bigbabba1 hat diese einfach weiter entpackt bis er zur zimage gekommen ist...deshalb der Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.