Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

asbachbomber

Hallo

habe den Kernel LP1 geflasht alles wunderbar funktioniert mit Odin.

Leider startet es jetzt nicht.

Kann man einen anderen Kernel ausprobieren??

MfG

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

ist das der Richtige Kernel den du brauchst oder hast du einfach einen genommen??

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asbachbomber

Also laut Handy habe ich die LP1.

Habe jetzt den LPG Kernel genommen und funzt zt. da CWM die Buildnumber moniert. (XWLP1)

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asbachbomber

Welche wäre denn die richtige?

Habe gerade diese hier gefunden.

CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5

THX

Peter

bearbeitet von asbachbomber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

*#1234# Das mal Bitte eingeben dann können wir dir sagen was du für einen Brauchst.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Habe ein branded stock kernel von der telekom. Kann ich damit das rooten auch durchziehen oder muss ich vorher einen dbt rom flashen?

Du brauchst keinen Root Kernel benutzen, kannst gleich einen anderen Costum nehmen. Er muss aber im .tar Format vorliegen. Ich empfehle dir den Siyah. Damit fahre ich schon eine ganze Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich persönlich würde erstmal das rooten lassen bzw ein wenig hinten anstellen. Lieber das erstmal in Ruhe durch lesen macht es für dich und uns leichter. Ist nicht böse gemeint soll dir nur als Hilfe dienen.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=249522

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alber1234

*#1234# Das mal Bitte eingeben dann können wir dir sagen was du für einen Brauchst.

LG

Hi Chris, hier die Daten:

PDA:I9100BOLPD

Phone: I9100BOLP5

CSC: I9100DTMLP5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alber1234

Ich persönlich würde erstmal das rooten lassen bzw ein wenig hinten anstellen. Lieber das erstmal in Ruhe durch lesen macht es für dich und uns leichter. Ist nicht böse gemeint soll dir nur als Hilfe dienen.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=249522

hallo Chris,

vielen Dank für Deine ausgezeichnete Hilfe. Habe mir zwischenzeitlich die exzellenten Anleitungen zu Gemüte geführt. Eine mehr theoretische Frage hätte ich dennoch:

Mit *#1234" erhalte ich drei Werte PDA Phone CSC. Sind diese drei Dinge voneinander unabhängig . Oder gehört eine solche Gruppe immer zusammen. Will sagen, könnte man die drei Dinge(Modem usw.) unabhängig von einander verändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

ja kannst du ändern :)

Kernel kannst du hier dann wenn du Root hast https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/224391-samsung_galaxy_s2_kernel_liste.html

aber der Kernel muss zur Rom passen also ein Aosp Kernel geht nicht auf einer Samsung Basierten Rom. Kannst auch hier mal lesen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/256562-leitfaden_unterschiede_zwischen_samsung_roms_aosp_aokp_roms.html

Ja das Modem kannst du wechseln siehe hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/247790-samsung_galaxy_s2_modems_baseband.html Da steht alles drin

bei weiteren Fragen einfach im passenden Thread stellen.

Aber erstmal hier Cf-Root drauf :)

Dann Schritt für Schritt weiter machen.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapsfeld

Moin Moin,

nachdem ich mein SG2 mit dem „CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5.tar“ Kernel gem. Beitrag 1 erfolgreich gerootet habe ist heute ein Hinweis aus einer Anwendung gekommen.

Die Anwendung „MyBackupPro“ meckert den busybox Versionsstand an. Installiert ist die Version 1.19.4 und erwartet wird 1.20.2.

Im App kann man sagen, das die Meldung nicht nocheinmal angezeigt werden soll. Logisch, kann man machen.

Meine Frage ist jedoch, muss bzw. sollte man die busybox updaten???

Wenn ja, geschied das irgendwie automatisch oder sollte man wiederum ein App installieren, welches diese Aufgabe übernimmt?

LG

Rapsfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

leute weiß einer welche version ich brauche?

4.0.3

Basisbandvers:I9100BULP7

Buildnr:IML74K.BULPD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

Welchen Rootkernel benötige ich?

PDA: I9100XWLP7

PHONE: I9100BTLP5

CSC: I9100DBTLP5

Vielen Dank für eure Hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

Danke für die Antwort. Jetzt habe ich aber gerade ein Update installiert.

Welchen brauche ich den jetzt?

PDA: I9100XWLPI

PHONE: I9100XXLPX

CSC: I9100DBTLP6

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.