Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

Medved

Hey,

Danke für die Infos.

CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5.zip

CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5.zip Mirror

Das ist der richtige für dich wo du runter lädst ist dir überlassen :)

Bitte genau an die Anleitung halten. Wenn es Fragen gibt stell sie bitte bevor du was drückst. Wir wollen ja das du Spaß hast mit dein Handy.

Lg

Hey Chris,

ich musste jede Seite hier abgrasen und als dank finde ich nichts

Viele hier haben ihre originale Roms und deswegen können auch problemlos ausgewählt werden, welchen cf-root genommen werden kann.

Ich hab meinen galaxy s2 auf Cyanogenmod 9 stable draufgeknallt und es sieht jetzt so aus:

Modellnummer: GT-I9100

Android-Version 4.0.4

Baseband-Version: I9100BOLP5

Kernel-Version: 3.0.32-CM-ge9ce

Kann ich trotzdem von dir genannte CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5.zip draufpacken?

Bevor ich Cyanogenmod 9 draufpackte, hab ich erst mal meinen S2 nach dieser Anleitung gerootet https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1501719

Die sagt, meinem Kernel würde nichts anhaben, wenn ich diese anwenden würde, da es ja sowieso deinstallieren lässt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest marlboroflavo

nach dem vorgang hängt das beim hochfahren (fährt schon seit 40 min hoch & ist im bootvorgang) was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn es beim booten hängt in den Recovery Modus booten und dort einen Wipe (Data+Cache) durchführen. Dann sollte es wieder hochfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Hat schon jemand die aktuelle 4.0.4 gerootet und mit welchem Kernel?

4.0.4 PDA:LPW, Phone LQ6, CSC:LPI(DBT)

Bin grad am Laden, möchte noch vor Kinobesuch zu ResidentEvil updaten und Rooten...

fg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die meisten haben bis jetzt den Siyah Kernel genommen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayson3

Hi, bin neu hier.

seit dem Update vorgestern auf 4.0.4 hab ich dauernt hängern mit dem SGS2

Vorher lief es ohne probs.

Nun wollte ich mal nen anderen Kernel versuchen, hab bei mir bei der Kernal Version folgendes stehen:

3.0.15-1056084

dpi@DELL168#3

SMP PREEMPT Wed Aug 22 22:55:25 KST

2012

bei Version steht

PDA : I9100XWLPW

Phone : I9100XXLQ6

CSC : I9100DBTLPI

Wonach richte ich mich jetzt bei der Kernel Auswahl?

Denke mal, das es eine LPI version sein sollte, bin mir aber nicht sicher.

THX schonmal

jayson3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264
Lavater

Habe nun auch den Siyah-Kernel für die 4.0.4 draufgezogen. Läuft alles bisher sauber, Akkuverbrauch ok. Erfreulicherweise erkennt KIES auch mit dem Siyah-Kernel die FW des SGS2 und lässt vermutlich zukünftige Updates via KIES zu.

Verändert der Siyah-Kernel eigentlich nur unter der Haube etwas oder auch in der Optik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die Optik im Recovery Modus ist anderst, sonst ändert sich nix weiter.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
achvio

Hallo zusammen,

habe mein SG2 über Kies auf 4.0.4 upgedatet und möchte mir nun den passenden CF Kernel flashen, finde aber keinen der den Daten meines SG2 entspricht.

Wer kann mir helfen?

post-932764-14356896000426_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich änder das gleich ab bei der Anleitung.

Buildnummer-> letzten drei Buchstaben-> LPW

Einfach bei der Anleitung nach LPW schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hallo zusammen,

habe mein SG2 über Kies auf 4.0.4 upgedatet und möchte mir nun den passenden CF Kernel flashen, finde aber keinen der den Daten meines SG2 entspricht.

Wer kann mir helfen?

Hi

Drei posts über dir steht was du brauchst;)

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SenorOppes

Darf ich hier nochmal aufmachen? Is ja ziemlich still geworden...

Finde keine passenden Files für mein SG2, hier mal die Daten:

Mod: GT-I9100

And: 4.0.4

Bnd: I9100BOLP7

Krnl: 3.0.15-1056084

PDA: I9100BOLPM

Phone: I9100BOLP7

...

Kann mir irgendjemand weiterhelen bitte?????!!! :cool:

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SenorOppes

Ne, hab ganz ganz ganz sicher ein GT-I9100, zumindest so gekauft und so stehts auch in den Infos drin.

Jedoch wurde das Ding mal gerichtet, laut Bericht "Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht" und "Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht".

Aber die greifen doch nicht so nachhaltig in die Hardware ein, dass sich das Modell ändert ohne dies kenntlich zu machen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SenorOppes

Kann es sein das du ein GT-i9100G hast?

Dann schau mal hier nach Link

Lg

Danke für die Files, jetzt stellt sich nur noch die Frage, mit welchem CWM ich da drüber geh. Die Original-Files hab ich ja... Dann bin ich scho beruhigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Ach quatsch was ich da sage...

Du hast kein G-Modell, also müsstes du dich an die Anleitung aus dem 1. Post halten und das File von Chris verwenden.

(:

also nicht das File verwenden was ich dir geschickt habe, sondern das von Chris, da du ja kein G hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlpHan0

Hi Leute,

ich habe mir dem CF LPW Kernel mit Odin geflasht.

Alles wunderbar. Root funktioniert.

Ich habe hauptsächlich gerootet um die LCD Density zu ändern.

Nur funktioniert seitem weder meine Kamera, noch kann ich auf dem Handy Videos schauen (Bildschirm bleibt schwarz, höre nur Ton). Problem bleibt, wenn ich die LCD Density wieder auf den originalen Wert stelle.

So nun möchte ich unrooten.

Eine Frage vorweg. Wenn ich noch paar Wochen warte, bis Jelly Bean rauskommt und dann über Kies oder OTA update, hab ich dann wieder einen originalen Kernel ohne Root ? Sind dann die SuperUser-App und die CWM-App weg. Quasi wie wenn ich nie gerootet hätte?

Kann ich irgendwie wieder unrooten, dass quasi alles wieder wie vorher ist(ohne gelbes Dreieck) und ohne meine Daten zu verlieren, oder muss ich mit Odin die Original-Firmware drüberflashen und verlieren dadurch meine Daten?

Danke euch schonmal. :)

PS.: Geiles Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.