Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

madmarvin2602

Ja super, dann werde ich mich auch mal ran wagen:icon_bigg

edit: was soll ich sagen, ich habs gewagt und es ist alles super gelaufen!!! Nochmal danke für diese super Anleitungen hier.

bearbeitet von madmarvin2602

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan968

Hallo,

bin auch neu hier und habe eine Verständnisfrage.

Ich habe Litening 1.3 drauf und frage mich was mir der 3.8er Kernel bringen würde.

Leider hat sich meine Suche nichts ergeben und so frage ich einfach mal und hoffe, dass die Frage nicht zu banal ist.

Gruß

Stefan

PS: Klasse Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Du brauchst den 3.8 nicht,da du mit der Lite´ning schon root hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sp3cht

Geile Custom ROM !!!! habe es gerade auf mein sgs2 geflasht... auf jeden fall finde ich die 2 *per knopfdruck auswahl* benutzeroberflächen... entsperrt hab ichs mobilchen auch noch für jede sim karte... da macht das ganze schon geil fun :eusa_danc

Eine Frage habe ich jedoch, wenn ich das Dreieck loshaben will und die original kernel draufflashe, was alles verschwindet dann mit? Was kann ich dann nicht mehr machen? Oder verschwinden die ganzen custom-admin apps doch nicht?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan968

Du brauchst den 3.8 nicht,da du mit der Lite´ning schon root hast.

danke für die antwort, dass ROM ist also ein Root und sonst nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Wenn du Lite´ning 1.3sprich 1.4 benutzt,ist dein Handy Gerootet.Dann brauchst du den Root Kernel nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan968

Wenn du Lite´ning 1.3sprich 1.4 benutzt,ist dein Handy Gerootet.Dann brauchst du den Root Kernel nicht mehr.
So nun habe ich meine Antwort:

Das Lite`ning ROM beinhaltet den 3.8ter Kernel ja schon.

Verwirrt wurde ich da das Handy diese Kernel Version nicht anzeigt.

Heute Morgen gleich auf Lite`ning 1.4 hoch gezogen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sp3cht

lol gestern die 1.3er geflasht... und paar min später kam die 1.4 xD shiat... da muss ich wohl heut wieder flashen... ach was solls... macht ja spaß xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hody

Nochmal eine Verständnisfrage, ich habe aktuell org. KE2 drauf, das S2 hat o2 Branding (VIA). Kann ich wie folgt vorgehen:

  • Odin auf dem PC auspielen
  • Auf Firmware KE7 flashen (ist EU, K8 ist wohl nur Indien und wird von Kies nicht unterstützt?:huh:) - muss ich voher was sichern / später was vom jetzt Zustand nachinstallieren (Apps)
  • Root Kernel durch den Custom Kernel KE7 ersetzen (falls der Punkt vorher korrekt ist)
  • Dreiecksmeldung mit Tool entfernen

So richtig? Und was ist mit der Original o2 Version - muss ich mir die vorher nicht zur Sicherheit besorgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playaz259

Der F1 Kernel läuft sehr gut.

bearbeitet von playaz259

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emree025

Hallo Freunde. Ich freue mich seit heute zur Galaxy S2 Gemeinde zu gehören. Bin von HTC Desire HD gewechselt und denke dass es eine richtige Entscheidung war.

Habe folgende Spezifikation: S2 von der Deutschen Telekom mit Branding - ....KE4, Android Version: 2.3.3. Kernelversion: 2.6.35.7 - I9100 BOKE4 - CL188638 root@DELL102#2

Hatte die ..KE4 Version und habe

nun zuerst die Firmware EU-KE7 mit Odin geflasht, danach wie hier im Eintrag #1 beschrieben den CF-Root Kernel ebenfalls für KE7 geflasht. Hat wunderbar geklappt.

bearbeitet von emree025

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Hi Mädels,

laut Screenshot muss ich wohl die KE2 runterladen, richtig?

LG

post-653388-14356867559591_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

So, mein S2 wäre dann nun auch "gerootet"... ;)

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kriz123

Danke für die Anleitung !!!

Alles wunderbar geklappt :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samytoffer

Hallo zusammen,

habe mir gestern von der Samfirmwarepage die I9100XWKF1 geflasht.

Das ist aber keine XEU- Version, wenn ich das richtig sehe. Kann ich trotzdem den auf Seite 1 angegebenen KF1 Kernel drauf ziehen ???

Danke für Eure Hilfe

Toffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Der Unterschied zwischen den beiden Kernel´s besteht einfach nur da drin, dass der eine Kernel für die KE7 Firmware Version ist und der andere für die KF1 Version.

Du hast die KE7 also solltest du auch die CF-ROOT KE7 auswählen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

hey!

kurze frage: ich habe eben den cf-root-kernel geflasht. wenn ich nun den org ke7 kernel wieder drüber flashe geht ja das dreieck weg, richtig? bleiben die ganzen features des cf-kernels trotzdem erhalten?

wenn man auf den link der ersten seite klickt, wo erklärt werden soll wie man das gelbe dreieck wegbekommt, kommt man zu der seite mit dem jig-adapter..was hat das damit zu tun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.