Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

Pain85

..wie zum Bsp. Ninphetamine?!

Den kann ich doch ganz einfach über CWM "Flash Kernel" flashen, oder?!

Würdest du zu diesem Kernel raten, oder soll ich lieber auf dem CF-Kernel bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Der CF ist praktisch nur um Rootrechte zu bekommen.

Kernels sind immer eine spezielle Sache...da muss man sich wohl oder überl durchtesten,was bei einem selbst am besten läuft.

Wenn du da 5 Leute fragst welcher ist der Beste...bekommst du sicher 3-4 verschiedene Antworten.

Ich benutze den ninph...er ist sehr stabil und ich habe keine Probleme mit ihm...es gibt sicher akkufreundlichere...aber die hatten bei mir hier und da ein paar andere Macken....und die Std die der Akku damit länger hielt...wars mir nicht wert.

also ....testen und den für DICH am geeignetsten suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Danke für die Antworten. Eine Frage bleibt noch offen. Sollte ich nun doch einen anderen Kernel flashen. Bleiben dann die Bootanimation und die veränderten Icons in der Benachrichtigungsleiste vorhanden? Die habe ich nämlich eben geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Das musst du dich halt selbst fragen.Wenn du unbedingt BLN willst...das geht nur mit nem anderen Kernel...willst du mit SetCPU undervolten um mehr Akku zu sparen...brauchst du auch nen anderen.Läuft dein Handy so wie es jetzt ist gut..kannst den lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Seine frage war ne andere undzwar falls er einen anderen kernel flashen sollte ob seine icons etc erhalten bleiben und ja es verändert sich nichts an der bootani und icons beim wechsel des kernels.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hi leute, ich habe gerade den Siyah Kernel druf, da dieser CWM 5 hat, da jetzt aber auch hier im CF Root kernel erhältlich ist, will ich gerne wieder hier drauf, nur habe ich dabei eine Frage:

sollte ich vorher den originalen Kernel drauf flashen und dann den CF Kernel, oder direkt den CF Kernel?!

FW: KJ3 Vodafone Branding

CF Kernel würde ich KJ3 nehmen

bearbeitet von helomoto4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Hallo, welche Version kann ich für die BUKI3F (Vodafone Branding) nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hallo, welche Version kann ich für die BUKI3F (Vodafone Branding) nehmen?

Genau diese Version meine ich auch, nur muss ich halt vorher die origniale Kernel flashen oder kann ich den CF Kernel auf den Siyah Kernel drüber tun?

PS:Pain85, du nimmst natürlich die die KI3 !

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jf4578

Hallo ich habe bei meinem Galaxy s2 BUKG 2 -CL342890 welchen Kernel muss ich da nehmen?

LG Jörn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wollte gerade den aktuellen CF KJ3 5.0 von XDA laden,

was aber momentan sehr lange dauert.

Deshalb hier und im ersten Beitrag ein Mirror: https://ul.to/pdowngz4

Edit: Die neue Firmeware und dieser Kernel, sind deutlich schneller. Hätte ich nicht gedacht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Hallo,

meine Kernel-Version ist die:

2.6.35.7-I9100XXKG5-CL420550...

Welche Datei muss ich hier jetzt nehmen zum rooten?

Blicke da nicht ganz so durch :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

meine Kernel-Version ist die:

2.6.35.7-I9100XXKG5-CL420550...

Welche Datei muss ich hier jetzt nehmen zum rooten?

Blicke da nicht ganz so durch :huh:

Hallo,

schau mal was zwei Beiträge über deinem gepostet wurde.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Ok, danke,

finde hier aber kein KG5 zum, downloaden?

Hallo,

was hast du den vor? Willst du außer dem Kernel auch ein anderes OS flashen?

Ich habe direkt einen Custom Kernel und eine Custom Firmware geflasht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Also ich will erst mal das S2 rooten, nach der Anleitung hier, danach eventuell noch einen Custom Rom flashen.

Habe mein HD2 oft genug geflasht, aber beim S2 ist es ja wieder etwas anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

du musst nicht erst Rooten, ich habe direkt Custom Kernel und Custom Rom geflasht.

CheckRom und Lulz Kernel, kurz und schmerzlos via Odin.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lordicon26180

Hallo Leute,

habe mich - nach gefühlten 5 Stunden lesen in diversen Foren und Internetbeiträgen jetzt doch hier angemeldet, da ich nicht weiter weiß ;-)

Bin Newbi was Smartphones angeht und auch mit dem ganzen geflashe langsam am Ende meines Verstandes angekommen...

Ich möchte mein SGS2 auf root umstellen und habe dazu bereits folgende Infos sammeln können :

Kernel : 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELLI43 #2

Built : Gingerbread.XWKI4

Basisband I900XXKI1

Firmware lt. KIES : PDA: KI4 / Phone : KI1 / CSC: KH1 (DBT)

Habe ODIN 1.85 bereits hier und die folgende Datei aus dem Netz (glaube XDA-Devel.) gezogen :

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.tar

Frage : Ist das die richtige ? Will natürlich weiterhin mit einer deutschen Oberfläche arbeiten und sonst nix an Firmware usw.. ändern..Es soll alles so bleiben, bis auf die zusätzlichen root-Rechte.

Bin wegen den Angaben in der tar-Datei unschlüssig (zb. NEE usw..dachte ich brauche XEU...kann aber nix anderes finden oder ich bin langsam balabala :) )

Danke im voraus !!!

Viele Grüße

Lordicon:dankescho

PS: Ach ja, das Handy ist von EWE TEL , also nix mit vodafone oder DTM oder sowas...

PPS: Ist die Version für KI4 stabil ? habe irgendwas mit Schwierigkeiten wegen Superuser3 odersowas gelesen...Danke !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Respekt - soviel Vorarbeit trifft man selten an!

Auch die angelieferten Infos sind umfassend - passt!

Du hast das letzt-aktuelle KIES-Update KI4 (DBT) und den CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.tar, den Du gesucht/gefunden hast, kannst Du flashen.

Du wirst bis auf die Funktionen um CWM 4.2 keine Änderungen bzgl. Sprache etc. feststellen.

Allerdings wird der Zähler nach dem Rooten um 1 nach oben gehen (=1) und es erscheint das gelbe Dreieck.

All das kannst Du aber beseitigen: hier im Forum gibt es einen Anbieter von JIGs (gehört zur Grundausrüstung eines jeden SGS2-Besitzers) un damit läßt sich der Zähler zurück stellen. Zuvor flashst Du via ODIN den alten Bootloader (der JIG reagiert nicht mehr auf den neuen BL) und dann passt das wieder.

Das Dreieck bekommst Du weg, indem Du nach dem Rooten mit dem CF-Root den Stock-Kernel KI4 via ODIN flashst und dann den CF-Root-Kernel hernimmst und das in der .tar enthaltene Zimage via CWM flashst. Dadurch gibst Du dem CWM wieder vollständige Funktion nach dem Stock-Kernel-Flash und der Zähler wird nicht wieder um 1 erhöht.

Alle Klarheiten beseitigt? :biggrin:

Allerdings hast Du noch nicht gesagt, warum Du rooten möchtest.

Und wenn Du es gemacht hast, gibt es vor jedem weiteren Schritt/Flash etc. einen ganz wichtigen Punkt zu erledigen: Sicherung der efs. Da steckt der Fingerabdruck Deines SGS2 drin - die IMEI!

Hierzu gibt es ein Tool HC-kTool, mit dem Du den Ordner als .img sichern (auf PC kopieren) und im äußersten Notfall zurück spielen kannst.

Es gibt auch einen RootKernel inkl. Tool von Hellcat. Schau mal auf XDA nach: HC-Rootkernel.

Dann brauchst Du den CF-Root nicht.

Ein zweites Tool EFS Pro 1.0.2 Release macht das Ganze schon vom PC aus.

Ich habe beide Verfahren genutzt - sicher ist sicher! :D Hoffentlich brauche ich es nie!!

bearbeitet von Drielander
Erg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lordicon26180

Hallo Drielander,

herzlichen Dank für Deine Hilfe, zu der ich aber - getreu Deiner Frage "Alle Klarheiten beseitigt?" doch noch eine paar Fragen habe ;)

1. Das Thema "Dreieck" ist mir bekannt. Dazu hast Du ja auch netterweise gleich etwas geschrieben. Die Reihenfolge ist doch aber dennoch : erst flashen und sich anschließend um das Dreieck kümmern, oder kann ich da vorher schon etwas unternehmen ?

2. Wenn die Reihenfolge so ist, wie ich es mir denke, also erst flaschen und dann die Dreckeck-Bereinigungsaktion verstehe ich aber das Vorgehen nicht so recht.

Du schreibst, wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich erst JIG installieren muss (??)) und vorher den alten -originalen (?) Bootloader flaschen muss ? Hilfe ? wie muss ich mir das vorstellen ? Wie flashe ich den denn ?

und das hier : "Das Dreieck bekommst Du weg, indem Du nach dem Rooten mit dem CF-Root den Stock-Kernel KI4 via ODIN flashst und dann den CF-Root-Kernel hernimmst und das in der .tar enthaltene Zimage via CWM flashst. Dadurch gibst Du dem CWM wieder vollständige Funktion nach dem Stock-Kernel-Flash und der Zähler wird nicht wieder um 1 erhöht."

habe ich leider gar nicht verstanden :-) Sorry :-)

Die IMEI-Nummer usw. habe ich bereits ausgelesen. Die efs (ist das eine Datei) sichere ich dann über das von Dir genannte Tool, richtig ?

Sorry für die vielen Fragen. Rooten will ich das Teil damit ich einige Apps laufen lassen kann, die nach Root-Rechten verlangen, u.a.auch Titanium Backup usw...

Besten Dank nochmal und viele Grüße

Lordicon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.