Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

BMWpokerAce

Und den Kernel muss man denn nicht auch nochmal flashen?

Nein, jede Stock Firmware hat automatisch den Stock Kernel / Modem + Systemdateien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Danke "Grosser Meister" für die Aufklärung :dankescho (das ist NICHT Ironisch gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

[ Tegrak Kernel Lulz Kernel ]

TEGRAK LULZ KERNEL Build - 26 für I9100- XXKH3 Download:

Tegrak-Kernel-Build-26-for-I9100-XXKH3.tar

Freut mich das du uns über den neuen Tegrak Kernel informierst,

Aber darf ich fragen warum hier im CF-Root Thread?!

Meiner Meinung nach gehört sich der Kernel eher in diesen Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/207842-samsung_galaxy_s2_setcpu_tegrak_oc_over_underclock_volting.html?highlight=tegrak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alfredodi14

Habe den Kernel KG2. Welche Version kann ich da verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alfredodi14

Sorry Community,

meine 1. Frage war wohl saudumm, daher versuche ich es nun etwas präziser.

Ich bin Umsteiger vom SE X10i zum SGS2. Ich habe mein X10i bereits gerootet, also schon ein Bisschen Erfahrung mit "root". Verzeiht trotzdem meine Fragen, ich möchte beim SGS2 einfach keine Fehler machen.

Ich bin sehr an diesem Kernel interessiert, da dieser bereits die Features <root, busybox, Superuser, CWM Manager App + Clockworkmod (CWM4)recovery> enthält, bin aber nicht sicher, ob ich diesen Kernel auch für mich verwenden kann. Wie schon gesagt habe ich den Kernel KG2, diese Anleitung schließt jedoch nur die KG1 mit ein.

Zusatzfrage: Mit desem Kernel ist SuperOneClick wohl nicht mehr notwendig, oder?

Hoffentlich hat diesesmal jemand Erbarmen mit mir und beantwortet meine Fragen. Besten Dank schon im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IchTelefon

Hallo Hallo..

Ich bin auch Android-Neuling ;) Ich möchte auch gerne das SkyRom von BMWPokerface draufmachen. Dazu wollte ich meinen Kernel (KE7 auf KG2) flashen. Aber leider sehe ich hier, dass es für diesen Root in der Anleitung nur bis KG1 aufgeführt ist. Kann ich danach trotzdem einen Root durchführen, auch wenn ich KG2 drauf habe ? Was soll ich am besten tun um endlich SkyRom zu bekommen ? (Ps ich bin bereits seit einer Stunde dabei mich damit zu befassen.. möchte hier nur nochmal eine Meinung eines Experten) DANKE :o)

OOPS .. naja die Frage hat mein Vorredner ja schonmal gestellt, jedoch auch keine Antwort bekommen..

bearbeitet von IchTelefon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Glaube du bringst da etwas durcheinander..Der Kernel ist der CF Root v4.0..Das KG1 ist lediglich die Firmware.

Solltest also den CF für deine KE7 ziehen und flashen

Da es dir ja einzig um Root und CWM geht damit du dann auf die Sky flashen kannst.In der SkyRom hast du dann eh den aktuellen Ninphetamine 2.1.3 Kernel und die neueste Firmware die XXKH3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaschkopf

servus. hab mich an die anleitung gehalten und hab jetzt folgendes problem. Odin kann den Kernel nicht patchen. im log wird folgendes angezeigt:

<ID:0/005> Added!!

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Can't open the serial(COM) port.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hat jemand eine idee???

mfg jaschkopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaschkopf

hat denn niemand eine idee? ich werd gleich bekloppt hier.... habs jetzt schon gefühlte tausend mal probiert und bekomme immer wieder die selbe fehlermeldung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

<ID:0/005> Can't open the serial(COM) port.

Wird dein SGS 2 überhaupt erkannt am PC?

Welche Datei wolltest du flashen?

Nach welcher Anleitung bist du gegangen (gibt hier mehrere)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaschkopf

Hat sich schon erledigt. Musste gerade feststellen das mein USB Kabel defekt war.... super ärgerlich das ich damit so viel zeit verschwendet hab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm..manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht...die Meldung mit dem port sah nach Verbindungsproblem aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hat schon wer die Version für die Firmware KI3 ?? Oder kann ich den CF-Kernel des KI4 benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bingo3179

Hallo habe mein s2 nun auch wenn ich auf telefoninfo gehe und dan kernel version steht da 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512 root@ DELL104#2 nun meine frage was muss ich dafür haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Erstmal ein Update XDD

Mal im Ernst, die Version ist zwar echt veraltet, doch ich glaube die KG2 Version sollte es sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.