Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brinalein

KFZ Ladekabel passt nicht

Frage

brinalein

Hallo,

ich habe ja nun schon einige Tage mein Omnia und hab da ein kleines Problem.

Ich nutze es sehr gerne als Navi und würde es zwischendurch auch gerne mal im Auto laden (dafür habsch das Tel ja mit allem Brumborium geholt), aber das klappt leider nicht. Wenn ich den Stecker in meinen Zigarettenanzünder stecke, leuchtet für eine Millisekunde das Lämpchen auf, aber dann wars das.

Der Stecker meines normalen Navis funktioniert aber einwandfrei. Der ist allerdings auch ein bisschen größer und wackelt nicht so sehr herum, wie der von Samsung.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Oder vl. einen anderen passenden Stecker von einem anderen Hersteller?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Omnia-User

Hallo Brinalein,

du hast doch Garantie auf dem Gerät. Also einfach mal fragen und das Ladekabel tauschen lassen.

Oder eben gleich bei Ebay ein anderes Kabel schiessen.

Teurer wird es im Mobilfunkshop oder PM oder MM; aber geht vor Weihnachten schneller.

Ist dann der Fehler behoben.... okay.

Ansonsten mal die Kfz-Dose checken.

Aber du sagest ja die Konroll-Leuchte geht kurz an.

Gruss

Omnia-User

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Ich hab gerade nicht Zeit zum hier suchen. Bitte suche mal hier Threats bezüglich Kfz-Kabel. Es ist eine Frage wieviel Saft da durchläuft. Einige schaffen es mit Müh und Not den Akkustand aufrecht zu erhalten bzw. der sinkt sogar ab, obwohl an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Wenig andere haben soviel Saft, daß das Omnia geladen wird. Dort stand auch ein Link zu einem guten Kabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r.e.d.devil

kann das nicht sein das das nicht am kabel sondern an der zigarettenbuchse deines autos liegt? das hört sich für mich so danach an...bei mir wars son problem im sommer mit der kühlbox, die buchse ist nicht so tief das du den stecker ganz reinbekommst sodass der kontakt 100% gewährleistet ist....probier es mal in nem anderen auto wenn möglich...

gruss dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
happy001

Das selbe Problem habe ich auch, dass die LED nur kurz aufblinkt und werde deshalb mal den Händler kontaktieren. Das es an der Zigarettenbuchse liegt ist ausgeschlossen, da die gleiche Buchse an meiner Freisprechanlage keine Probleme macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flash1960

Das selbe Problem habe ich auch, dass die LED nur kurz aufblinkt und werde deshalb mal den Händler kontaktieren. Das es an der Zigarettenbuchse liegt ist ausgeschlossen, da die gleiche Buchse an meiner Freisprechanlage keine Probleme macht.

Das gleiche Problem bei mir, der Zigarettenanzünder geht, das Ladekabel so gut wie garnicht.

Tschö, Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
happy001

Dann mal auf die Suche gehen welche Alternativen es gibt denn bei einem Tausch gegen ein Originalkabel scheint es ja nicht viel Besserung zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brinalein

Danke schonmal sweit für die Antworten.

Mein Problem ist einfach, dass ich mir wegen eines Zubehörteiles nicht mal eben ein zum Kabel passendes Auto kaufen kann... Mein Autochen ist nunmal schon 14 Jahre alt, aber alle andere Kabel, die ich jemals dran hatten, funktionieren einwandfrei ohne Probleme. Die sind aber, wie schon geschrieben, um einiges dicker.

Naja, ich werde nach den Feiertagen mal zu MM fahren, direkt in die Abteilung, wo Autoradios, Freisprechanlagen und der ganze KRam eingebaut werden. Vielleicht können die mir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-User

Hallo Brinalein,

auch wenn dein Auto 14 Jahre alt ist, die Zigarettenanzünder-Dose und -Stecker sind in Normgröße. Das müsste eigentlich passen.

Bei manchen Steckern kann es aber sein, dass die Klammern nicht weitgenug auseinander gebogen sind, dann wackelt der Stecker eben. Das ist ja eigentlich auch nicht schlimm, hauptsache er hat Kontakt.

Ich habe mir bei Ebay für 1,95 EUR noch ein zweites Kabel mit Überladeschutz gekauft. Passt auch. Probiers doch mal so, einfach ein anderes Kabel zum Vergleich.

Gruss

Omnia-User

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daisy19650

bei mir ist nach 160 km das teil inklusive handy durchgebrant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

^^ wurde schon zig mal in diversen treads besprochen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.