Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freeride Flow

KFZ Ladekabel - Wave wird heiß ?

Frage

Freeride Flow

Hi!

Ich habe mir jetzt kürzlich das folgende Set bei Amazon gekauft:

[ame=https://www.amazon.de/ORIGINAL-YAYAGO-STARTER-Samsung-S8500/dp/B003SZ17OC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278093318&sr=8-1]DAS ORIGINAL YAYAGO STARTER SET FÜR Ihr Samsung Wave: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Das beiliegende KFZ-Ladekabel ist nicht original, das ist ja klar. Hab es heute aber ausprobiert und sowohl der Stecker des Ladekabels als auch das Wave werden extrem warm, sogar als heiß zu bezeichnen.

Ist das ein Fehler oder normal? Soll ich das Set wieder zurückschicken? (Im Übrigen ist die mitgelieferte Halterung eigentl für das HTC Hero, passt aber trotzdem irgendwie für das Wave, nur nicht richtig. Habe schon eine Anfrage an den Anbieter geschickt, mal sehen was kommt...)

Wer gut, wenn mir jemand berichten könnte, wie es bei ihm ausschaut mit Temp-Erhöhung beim Laden, eventl sogar mit KFZ-Kabel.

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
saleen.evo

ist die mitgelieferte Halterung eigentl für das HTC Hero, passt aber trotzdem irgendwie für das Wave, nur nicht richtig. Habe schon eine Anfrage an den Anbieter geschickt, mal sehen was kommt...)

Das die Halterung also nicht so toll ist,

kannst Du hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133409-samsung_s8500_wave_kfz_halterungen_empfehlungen-2.html bitte nochmal posten.

Würde vielen sicher nützlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Ich habe nicht dieses Set sondern - auch von Yayago - eine Silikonhülle, bei der das gleiche Ladekabel beiliegt.

Gestern im Auto probiert, es lädt das Wave nicht auf und die Kontrollleuchte brennt nicht.

Kann aber auch sein, dass wegen der Silikonhülle der Stecker nicht weit genug im Wave steckte.

Ich werde es heute noch mal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansDampf40

hmm... in der Benutzung kann das Handy schon mal sehr warm/heiss werden, beim laden sollte das aber nicht passieren.

Kannst du aber auch leicht ausprobieren in dem du dein Handy mit dem Originalkabel an der Steckdose lädst und schaust ob es da auch heiss wird. Wenn nein, das Zeugs komplett zurück, wenn ja drüber nachdenken, das Handy einzuschicken.

Gruß

HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freeride Flow

Mal sehn, ob das Handy von Jubbl auch heiß wird, dann wissen wir Bescheid, dass es am Ladegerät liegt. Hat denn jemand schon das originale von Samsung in Betrieb gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ceyy

Jo.

Ich musste auch schon 3x Akku laden (in 3 Tagen? toller Akku der lange halten soll)

Mein Handy wird auch verdammt heiß beim Laden, auch wenn ich mal mehrere Anwendungen gleichzeitig an habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Mal sehn, ob das Handy von Jubbl auch heiß wird, dann wissen wir Bescheid, dass es am Ladegerät liegt.

Das Kabel scheint defekt zu sein.

Der Stecker ist ganz im Wave drin aber weder das Lämpchen am anderen Ende leuchtet und das Handy zeigt nicht an, das es geladen wird.

Ich kann also keine Aussage machen, ob es heiß wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freeride Flow

@Ceyy: Wenn du welches Ladekabel benutzt? Das "stationäre" für Zuhause, das originale KFZ oder das nicht originale KFZ-Ladekabel? Wenn ich meins Zuhause mit dem normalen Ladekabel lade, wird es nämlich 0 heiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Das ist normal, zumindest wird bei mir das Wave auch heiß (am USB Kabel + PC oder normales Ladekabel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freeride Flow

aber wie gesagt, wenn ich das normale ladekabel nutze, wird da nix heiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Klar, grade beim laden...steck mal das kabel an und fühl nach ner halben Stunde auf die Rückseite des handys...

Du meinst das normale Ladekabel das im Karton war?

Da wird beim laden nichts heiß. Absolut kühles Aluminium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ceyy

ja das ganz normale ladekabel aus der verpackung für zuhause.

da kann ich das handy nicht anpacken nach paar minuten weils so heiß wird ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Dann würde ich auch sagen das da was nicht stimmt

Wenn das Wave so heiss wird das man das nicht anpacken kann ist was nicht in Ordnung (Akku)

Vieleicht mal den Akku austauschen lassen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Ich werde es nochmal genauer beobachten.

Ganz kalt kann es während des Ladens eigentlich nicht bleiben, das ist mir schon klar.

Vielleicht habe ich zu lange gewartet und der Akku war schon längere Zeit voll.

Keine Ahnung was das Handy dann macht... Erhaltungsladung, gar kein Laden mehr.

Ich probiere es demnächst noch mal wenn der Akku gut runter ist und berichte dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r3dn4x

Mein Wave wird beim Laden an der Steckdose auch ordentlich warm.

Beim Laden per USB am PC nicht so stark, da der USB Port wahrscheinlich nicht so stark ist. Dementsprechend länger dauert auch das Laden.

Es kommt auch auf den Untergrund an, auf dem man lädt. Ich lade es meistens auf dem Bett, dadurch kann es auch ein wenig wärmer werden als normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BAZZI_US

Jo.

Ich musste auch schon 3x Akku laden (in 3 Tagen? toller Akku der lange halten soll)

Mein Handy wird auch verdammt heiß beim Laden, auch wenn ich mal mehrere Anwendungen gleichzeitig an habe.

1. Akku schnell leer:

Tethering deaktivieren bewirkt Wunder.

2. Akku wird beim Laden warm:

Normal. Akkus erwärmen sich bei einem Ladestrom von 800mA durch ihren Innenwiderstand nunmal. Ist nichts schlimmes, solange man es noch anfassen kann.

3. Handy wird im Betrieb heiß:

Auch normal. Die 1GHz CPU erzeugt einiges an Wärmeleistung bei Auslastung. Hier einfach für ausreichend Luft sorgen. Also nicht in der Hosentasche Asphalt zocken. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BAZZI_US

was und wo deaktivier ich dieses "thetering"

Hauptmenü

Einstellungen

Verbindung

Mobiler Zugangspunkt

Einstellungen (links unten)

Tethering deaktivieren (also grauer Punkt)

EDIT: Natürlich auch "Mobiler Zugangspunkt" deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ceyy

danke.

hat zufällig jmd das Spiel Canimal Stacking von euch?

das ist dieses Spiel wo man die Hunde da stapeln muss, wie schnell reagiert bei euch der sensr im Handy bei mir kann ich das garnicht spielen weils so empfindlich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.