Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cb4000

Kicker-iPhone-Widget (Fußball Bundesliga)

Frage

cb4000

Ich bin weder Programmierer noch Entwickler. Mir ging aber aufn Keks, dass es keine gescheite Bundesliga App und/oder Widget für Bada gibt. Nun habe ich mir selbst eins gebaut. Wie ich finde, die beste Lösung zur Zeit.

Funktionen sind nahezu identisch mit der iPhone-App:

• Live Ergebnisse zu allen Spielen
  • Vergangene/zukünftige Spieltage auswählbar
  • Tabellen von allen Ligen
  • Verschiedene Ligen auswählbar
  • Lieblingsklubs auswählbar mit News
  • etc.p.p.

Kicker-iPhone-Widget.rar

post-635926-14356856401388_thumb.jpg

post-635926-14356856401817_thumb.jpg

post-635926-14356856402171_thumb.jpg

post-635926-14356856402493_thumb.jpg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
meister-63

hast du denn die .wgt Datei aufs Wave gezogen? Und dann diese .wgt datei auf deinem Samsung angeklicket und installiert?

gruß

elf

ja habe ich gemacht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flight23

Und hast du danach das Widget auf deinem Homescreen platziert?

Oder hast du eines deiner installierten Apps aus dem Menü gestartet?

ja habe ich gemacht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meister-63

Und hast du danach das Widget auf deinem Homescreen platziert?

Oder hast du eines deiner installierten Apps aus dem Menü gestartet?

:dankescho:dankescho hatte das falsche widget geklickt Lachhhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toejam

sry das ich so dazwischenfunke....aber kann nicht wer auch ein xbox360 widget machen oder pennergame.de *g ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maccom

Hallo,habe hier ein RTL Widget wo Ihr die 1. und 2.Bundesliga live miterleben könnt.Alle Spiele im Liveticker .Die Schrift wird auf den Browser angepasst und daher perfekt zu lesen.

Viel Spaß bei der Bundesliga Rückrunde

RTL.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maxximania

Hallo Zusammen,

ich pushe diesen Tread mal ein bisschen.

Hab durch zufall ne super Seite eines Mitgliedes von hier entdeckt:

https://blog.mybada.eu/einfaches-container-widget-erstellen/

Dort wird durch ganz einfache Weise erklärt wie man so ein Widget erstellt!

Leider ist auch hier das Problem mit den "nachuntenscrollen" noch vorhanden.

Gibt es denn hier keinen HTML-Guru der sich damit auskennt?

Dürfte doch nicht so schwer sein den iFrame zu sagen wie weit er nach unten scrollt...

Lg

Der Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LRKN

Hallo,

vielen Dank für das Widget. Habs erst durch das Pushen entdeckt ;)

Kann man die Schrift irgendwie vergrössern?

Danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maxximania

Also ich danke natürlich cb4000 für seine tolle Arbeit.

Habe sein Widget ein wenig modifiziert.

Jetzt kann man auch scrollen und ich habe den Hintergrund etwas transparent gestaltet.

Siehe Anhang, einfach ZIP-Datei entpacken und die darin enthaltene *.wgt-Datei aufs Wave kopieren.

@LRKN:

Nein, leider nicht das ich wüsste. Dieses Widget nutzt einen iFrame(eingebetteter Frame) und stellt die https://iphone.kicker.de Seite einfach dar. Das heißt ich müsste deren Seite vergrößern. Und ob das geht, wäre mir neu.

p.s. nicht wundern, ihr könnt jetzt ziemlich weit nach unten scrollen. Obwohl das Ende schon erreicht wurde. Habe den iFrame einfach gesagt, das die Ziel-Seite 4000px hoch ist. Somit sollten auch lange Texte sichbar werden. In Prozentangabe geht das leider nicht. Ist eine Seite mal doch länger als 4000px, so passt man diesen Wert in der index.html-Datei einfach an.

Schöne Grüße

Der Max

Kicker-Widget.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eyes Only

Vielen Dank schonmal ... wird immer besser. Vielleicht kann man bald auch das Scrollproblem komplett beheben.

Mal ne andre allgemeinere Frage: Wieviel Speicher bzw. Akku frisst so ein Widget? Hab nicht so viel Erfahrung auf dem Gebiet und bin am überlegen ob ich das Widget ständig geöffnet lassen soll oder nur bei Bedarf ... Hat jemand nen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Also ich danke natürlich cb4000 für seine tolle Arbeit.

Habe sein Widget ein wenig modifiziert.

Jetzt kann man auch scrollen und ich habe den Hintergrund etwas transparent gestaltet.

Siehe Anhang, einfach ZIP-Datei entpacken und die darin enthaltene *.wgt-Datei aufs Wave kopieren.

@LRKN:

Nein, leider nicht das ich wüsste. Dieses Widget nutzt einen iFrame(eingebetteter Frame) und stellt die https://iphone.kicker.de Seite einfach dar. Das heißt ich müsste deren Seite vergrößern. Und ob das geht, wäre mir neu.

p.s. nicht wundern, ihr könnt jetzt ziemlich weit nach unten scrollen. Obwohl das Ende schon erreicht wurde. Habe den iFrame einfach gesagt, das die Ziel-Seite 4000px hoch ist. Somit sollten auch lange Texte sichbar werden. In Prozentangabe geht das leider nicht. Ist eine Seite mal doch länger als 4000px, so passt man diesen Wert in der index.html-Datei einfach an.

Schöne Grüße

Der Max

Klasse gemacht.

Aber einen Wunsch hätte ich noch. ;)

Kannst du bitte die Transparenz wegmachen(am besten hellerer Hintergrund), sodass man es besser lesen kann. Das wäre super. Danke!!!

bearbeitet von Franky-S1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maxximania

Klasse gemacht.

Aber einen Wunsch hätte ich noch. ;)

Kannst du bitte die Transparenz wegmachen(am besten hellerer Hintergrund), sodass man es besser lesen kann. Das wäre super. Danke!!!

Hey Franky,

hier mal das überarbeitete Widget mit weißem BG wie vom Thread-Ersteller.

@Eyes-only:

Bei mir ist das Widget die ganze Zeit geöffnet, da es sich ja nicht automatisch aktualisiert. Das geschieht erst, durch klick auf den "runden" Pfeil rechts oben.

Habe auch nicht vor, das es sich automatisch aktualisiert - soll erst passieren wenn ich das will!

Hoffe ich konnte weiterhelfen :-P

Lg

Der Max

edit:

solltet vorher das alte widget löschen, da es die gleiche ID nutzt und sich sonst nicht installieren liese.

edit2:

vllt kann ja der thread-ersteller ja diese widgets mit in seinen ersten beitrag einfügen.

erleichtert doch ungemein das rumgesuche...

Kicker-Widget_weissBG.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onkeltuc

Wenn es dieses Widget als App geben würde, könnte mann z.B. die Schaltflächen etwas größer gestallten.

Ich Tippe da nämlich grundsätzlich immer zuerst auf Widget anstatt auf zurück.

Aber mit etwas Übung schaff ich das schon ;-)

Aber ich glaube ein App zu machen ist schwiriger als ein Widget, oder irre ich mich da?

Geht so - ich habe mal eine entspr. App gebaut und eingereicht.

Die wurde in Korea auch auf Herz und Nieren geprüft und im ersten Anlauf natürlich abgelehnt. :rolleyes:

Gründe sind neben ein paar Schönheitsfehlern (Verhalten wenn kein Netz usw.) auch sowas wie die nicht funktionierenden Videos oder der nicht funktionierende Per-Mail-Senden-Button am Ende eines Artikels.

Das sind natürlich Dinge, die daher rühren, dass diese Seiten für's iPhone optimiert sind. Da bin mir gar nicht sicher, ob ich das so einfach in der App lösen kann.

Alles in allem bin ich gerade nicht motiviert, tiefer in die insgesamt 18(!) bemängelten Punkte einzutauchen.. :frown:

Sorry, aber das erstmal so als Zwischenfazit.

BTW: Die Marke 'kicker' interessiert in Korea übrigens niemanden. Zur Sicherheit würde ich in einer finalen Version wohl das Wort überall entfernen, keine entspr. Grafiken verwenden und den Link einstellbar machen.

Dann kann eigentlich niemand was sagen. :icon_bigg

Dagegen wurde das Buzzword 'iphone' kritisiert - ich hatte dummerweise in der App-Beschreibung den iphone.kicker.mobi-Link genannt...:eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Wäre es eigentlich möglich, dass man bei dem Widget die Schrift vergrößern könnte?

Dann wäre es perfekt!!! :D

Die Schrift ist doch leider arg klein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

am besten finde ich momentan den quad-rss-reader um schnell ergebnisse und die neuesten news zu checken. will ich etwas mehr nachlesen, dann nutze ich die kicker iphone-seite. ist aber nur im querformat zu gebrauchen, da fürs iphone optimiert. dafür hat man dann das gleiche wie das widget, nur mit größerer schrift und das auch alles funzt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.