Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

KIES 1.5.3.10093_80 [06.10.2010] // Installieren & einrichten

Funktioniert Kies_1.5.3.10093_80 bei euch?  

109 Stimmen

  1. 1. Funktioniert Kies_1.5.3.10093_80 bei euch?

    • Ja... läuft bei mir wunderbar!
      56
    • Ne... nur Probleme mit Kies_1.5.3.10093_80!
      59


Frage

game360

Erst mal einen guten Morgen :D

Nach der Update auf Kies_1.5.3.10093_31_1 ist nun die Kies_1.5.3.10093_80 erschienen. Samsung hat heute eine neues Install-Datei auf die Server gepackt.

Hab jetzt paar mal gelesen, das User massiv Probleme haben ihr KIES zum laufen zu bringen. Hab nen bisschen herumprobiert und mache nun die 2te Anleitung.

Ich hoffe Sie wird mehr Leuten helfen!

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

Download

Download-> https://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Style/samsungwaves8500/GT-S8500BAADBT/detail.aspx?atab=support&aguid=47e29085-4dff-4b5c-b8ab-dd9b9c8b70f8&dl=software

Version: Kies_1.5.3.10093_80

Release: 06.10.2010

Betriebssystem: Windows (XP, Vista und 7) 32 und 64

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

Altes KIES bzw. alte Version richtig entfernen

1. Die Datei die Ihr euch heruntergeladen habt starten.

2. Bestätigen mit OK

3. Frage mit JA bestätigen (vorsicht, danach ist alles Weg)

4. Warten bis der Vorgang beendet worden ist!

5. OK

6. Geht zu c:Programme-> Samsung Ordner komplett löschen!

7. CCleaner starten (Download: https://www.piriform.com/ )

8. Scannen und entfernen

9. REBOOT // Rechner neu starten (WICHTIG)

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

KIES 1.5.3 instalieren

1. Kies_1.5.3.10093_80.exe -> Rechtsklick-> Als Administrator ausführen

2. Sprache wählen, AGB bestätigen (hacken rein), alles instalieren,

3. Microsoft .NET Framework v2.0 muss instaliert sein

4. Fehlermeldung "vstor40_x86.exe iet keine zulässige Win32-Anwendung" kommt zu 90%. Das ist nen Problem von Samsung. Wenn die Installation beginnt, dann könnt Ihr unten lesen "vstor40_x86.exe wird heruntergeladen". Ist egal, einfach auf OK und gut ist. Eine Lösung zu diesem Problem gibt es weiter unten...

5. Kies starten nach Installation

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

Einrichten

1. Ganz unten Rechts (Zahnrad) klicken

2. Unter

Allgemein-> Sprache Deutsch wählen (falls da ne Schrift ist die nach chinesisch aussieht)

Allgemein-> "Kies automatisch starten, wenn ein Gerät angeschlossen wird" wählen

Aktualisieren-> Automatisch auf Aktualisierungen überprüfen -> Jeden Tag

3. Übernehmen-> Ok

4. Kies schließen

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

S8500 Wave mit Kies verbinden

USB Kabel rein, Samsung Kies -> Auswahl und einfach kurz warten!

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

HILFE WAVE kann nicht verbunden werden :(

Kies kakt ab, bleibt hängen und muss es per Taskmanager gekillt werden, da es nicht verbunden werden kann.

Das passiert sehr oft bei Leuten die Windows 7 haben. Lösung ist ganz einfach und führt zu 90% zum Erfolg!

1. Auf das Symbol Samsung KIES (liegt aufn Desktop)

Rechtsklick-> Eigenschaften-> Kompatibilität

kies.jpg

Den Hacken bei "Programm bei Komp...." weg machen!

2. Übernehmen-> OK

3. Rechtsklick auf Samsung Kies-> Als Administrator ausführen-> Ja/OK

4. Wave dran (USB Kabel)-> Samsung Kies-> Auswahl

5. Tada

kies1.5.3.jpg

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

Ich habs unter Windows XP ausprobiert und hatte keine Probleme!

Unter Windows 7 (32) hatte ich Probleme (oben beschrieben//lässt sich net Verbinden)

Unter 7 (64) genau das selbe aber nun alles problemlos einsetzbar!

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

Fehlermeldung "vstor40_x86.exe iet keine zulässige Win32-Anwendung"

Dies wird benötigt um Outlook zu synchronisieren! Wers nicht braucht, einfach auf OK während der Installation klicken. KIES läd die 64 Bit Version (vstor40_x64.exe) runter, daher kommt diese Fehlermeldung

Lösung: Vor der Installation von Kies_1.5.3.10093_80 manuell die richtige Version installieren, dann klappts auch mit der Outlook Synchronisation.

Die vstor40_x86.exe gibts hier: https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=F4D7A5A1-8CA8-489D-97EB-663A54D609A0&displaylang=de

Ein Danke an dieser Stelle für den User: PerryMUC

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

ENDE

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

bearbeitet von game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
syco

ist doch alles nicht mehr wichtig, denn nun gibt es die 81.

darüber hinaus würde ich den ganzen reg-kram sein lassen und einfach frisch installieren und das immer von der samsung-website aus, wenn man sicher gehen möchte.

übrigens, bei mir funzte das update auf 81 auch direkt in kies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

nur dann geht aber der appstore nicht mehr

Ich habe es doch geschrieben:

Damit funktioniere bei mir (Win7 64 Bit) alles einwandfrei!

Und mit alles meine ich auch den Appstore!

ist doch alles nicht mehr wichtig, denn nun gibt es die 81.

Zitat sCion:

habe 1.5.3.10093.81 drauf und mir ist das Firmware-Update-Modul abgestürzt, nach dem ich es schließen wollte ;>

Weiterhin meine Empfehlung 1.5.1.10074.45

Bei mir und anderen genau so, stürzt jedes Mal ab!

Das bringt die .81, ist also sehr wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madlock81

habe zwar noch kein update probiert aber mit der anleitung und der neu aufgesetzten version von der 80 funzt es erstmal soweit, appstore geht wieder und handy wird erkannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

appstore geht wieder und handy wird erkannt

Ja, war bei mir mit allen Versionen schon so.

Es geht aber um: ist das Firmware-Update-Modul abgestürzt, seit Version 93.31, also auch mit .80 und .81!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Find keine Lösung dafür. Bei mir steht immernoch, das ich die neuste Version drauf hab. Hab baer gestern Abend noch gelesen, das mitte November (spätestens) die neue Firmware 1.2 kommen soll (ja auch für das S8500 und net nur II)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

Hat evt jemand schon einmal daran gedacht das Samsung die Firmware-Updatefähigkeit von Kies evt blockiert hat weil die umstellen wollen auf Over The Air??

Wäre z.b eine Möglichkeit und natürlich auch nur reine Vermutung von mir.

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Hat evt jemand schon einmal daran gedacht das Samsung die Firmware-Updatefähigkeit von Kies evt blockiert hat weil die umstellen wollen auf Over The Air??

Wäre z.b eine Möglichkeit und natürlich auch nur reine Vermutung von mir.

Martin

Ist keine schlechte Idee aber die Leute von O2 hätten dann Pech gehabt. Schau dir mal meine Version an und dann sag mir wie ich Updaten soll ohne Kies? :D

Samsung hat hier sowas von versagt. Neue Version macht funktionierende Module kaputt :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Piet430

Also ich weis garnicht was mit meinen kies los ist. Erst hatte ich die 93.30 und dort haengte sich kies bei mir auf wenn ich mein handy anschliesen wollte. Habe sie deinstalliert und die ganz neue also die 93.80 genau das gleiche problem. Was kann ich denn jetzt machen. hatte vorher mit kies keine probleme gehabt

Sowas kenne ich von meinem Navi und einigen anderen Geräten.

Das Problem lag wohl an zu langen Kabel bzw. Geräte die mit USB Kabel angeschlossen werden sollten nicht an den Front Anschluss des PCs angeschlossen werden (es wird dadurch wohl die gesamtlänge überschritten)

Zusatzlich habe ich in den Windows Enegieeinstellungen das "selektive abschalten von USB Geräten" ausgeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Hat evt jemand schon einmal daran gedacht das Samsung die Firmware-Updatefähigkeit von Kies evt blockiert hat weil die umstellen wollen auf Over The Air??

Wäre z.b eine Möglichkeit und natürlich auch nur reine Vermutung von mir.

Martin

Wäre ja alles möglich, nur da gibt es wohl elegantere Methoden als einen Absturz zu erzeugen, denke ich mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Wäre ja alles möglich, nur da gibt es wohl elegantere Methoden als einen Absturz zu erzeugen, denke ich mal?

haha :D Stimmt auch wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
picorama

hi

i tryed starting the installer from Kies_1.5.3.10093_80 is useually uninstalles previos versions then. But it tells me that c:\windows\installer\63939e.msi is missing.

then i went to control panel and would uninstall Kies_1.5.3.10093_31_1 but also tells me that 63939e.msi is missing.

then i went for just deleting everything manually and used cccleaner.

boot again and tryed 3 different kies programs. But still c:\windows\installer63939e.msi is gone.

Googled the damn msi file but found nothing about it.

Setting my win7 back 3 days with systemrestore didnt do any good.

anybody out there who can help me.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Ich konnte Kies erst garnicht deinstallieren, bekam die Fehlermeldung die ihr als Anhang seht. Ordner löschen, manuelles entfernen von Regestry einträgen usw. und durchlaufen von CCleaner hat zwar Kies entfernt, aber installieren kann ich es nicht wieder. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche! Weiß jemand Rat? Habe Win7 HP x64 am laufen!

Edit, der obige Post hat mir schon geholfen! Danke!

post-297690-14356848661365_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ich konnte Kies erst garnicht deinstallieren, bekam die Fehlermeldung die ihr als Anhang seht. Ordner löschen, manuelles entfernen von Regestry einträgen usw. und durchlaufen von CCleaner hat zwar Kies entfernt, aber installieren kann ich es nicht wieder. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche! Weiß jemand Rat? Habe Win7 HP x64 am laufen!

Edit, der obige Post hat mir schon geholfen! Danke!

Hast du vll. die Ordner einfach so gelöscht und versuchst das jetzt per Anwendung?

Systemsteuerung-> Programme

Kies.exe öffnen

Wie löschst du es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
huuuynh

ich habe das problem, dass samsung kies nicht mal erkennt das mein samsung wave dran hängt, es passiert einfach gar nix. wenn ich aber nun mein wave als massenspeicher mit dem pc verbinde, erscheint die meldung das ich es falsch mit dem pc verbunden habe und die andere variante(=samsung kies) benutzen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

ich habe das problem, dass samsung kies nicht mal erkennt das mein samsung wave dran hängt, es passiert einfach gar nix. wenn ich aber nun mein wave als massenspeicher mit dem pc verbinde, erscheint die meldung das ich es falsch mit dem pc verbunden habe und die andere variante(=samsung kies) benutzen soll.

Mach mal Kies aus und verbinde es als Massenspeicher, kommen da die Laufwerke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ockaiser33

KIES 1.5.3.10093_80 update auf KIES 1.5.3.10093_81 ist da !

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Hast du vll. die Ordner einfach so gelöscht und versuchst das jetzt per Anwendung?

Systemsteuerung-> Programme

Kies.exe öffnen

Wie löschst du es?

Ich wollte es regulär löschen/deinstallieren (Unistall.exe im Programmorder/verzeichniss; Systemsteuerung Software; CCleaner) jeweils kam obige Fehlermeldung, diese kannte ich bis dato nicht, also habe ich die Holzhammermethode benutzt gehabt, also manuelles löschen des Ordners und der Registry-Einträge mit anschließendem Check durch CCleaner. Definitiv weg war Kies dann ja auch, aber neu installieren ließ es sich nicht, erst als ich die Installer-Datei von Kies, mit dem von Tetraodon verlinkten Programm, entfernt hatte, konnte ich die neue Version installieren.

Wobei da wohl auch wieder irgendwas schief gegangen ist, den der Installer hat sich zum Schluss aufgehängt, es fehlte das Desktopsymbol und auch die Bildchen der Startverknüpfungen im Programmordner! Werde es wohl nochmals deinstallieren müssen und von neuem versuchen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schillimalle

Nachdem mir die Version 1.5.3.10093_31_1 beim Firmwareupdate ständig mit der Fehlermeldung

"sc.thunder.firmwareupdate.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" abbricht, dachte ich, ich installier mal die 1.5.3.10093_80.

LEIDER genau das gleiche Problem.

Nach langem suchen fand ich aber im ganzen Netz keine LÖsung für dies Fehlermeldung (Virenscanner, Firewall deaktivieren brachte auch nix):sad:

Manchmal liest man, man soll die Version 1.5.1.10074_45 dazu nehmen mit der ginge es...

Nur die Version bekomm ich garnicht installiert. Kies versucht ständig eine "Outlook2007addin.cab" zu laden und is nach 2Std noch bei 1%.

siehe Hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/162837-kies_installiert_seit_2h.html#post1128098

War ja glücklich als ich Kies endlich mal installiert bekam. Aber die Meldung beim Firmwareupdate macht mich kirre

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hm, also die .80 konnte ich zwar völlig problemlos auf die .81 updaten, es funktioniert auch (fast) alles damit, also sichern/zurückspielen usw.

ABER - wenn ich den APP-Store aufrufe, dann kommt nach ca. 5-6 Sekunden folgende Meldung

"The underlying connection was closed: Could not establish trust relationship for the SSL/TLS secure channel."

Darunter gibts noch ein OK und wenn ich da draufklicke ist das Store-Fenster wieder verschwunden.

Googeln hat zwar Treffer gebracht, aber irgendwie kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen

'Then it might just be because your app is routing its requests via the excellent fiddler2 - in which case SSL will not be trusted :)'

Hat da jemand einen Tip wie man den Fehler beheben könnte?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.