Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rektor Donz

Kies: Daten aus Kontakten und SIM zusammenführen

Frage

Rektor Donz

Ich möchte gern die Telefonnummern und Adressen meiner Kontakte in Kies (für mein Wave II) mit den Daten der SIM zusammenführen.

Bislang scheinen das zwei vollkommen unabhängige Rubriken zu sein, aber ich möchte doch micht die Nummern, die ohnehin auf der Karte sind nochmals wieder unter Kontakte eintippen.

Wie kann ich bei der heute aktuellsten FW vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Rektor Donz

Hallo Syco,

danke für den Tip!

Ich war aber auf der Suche danach, das ganze mit Bordmitteln zu machen.

Gibt es bei Everdroid denn eine Funktion, die die Daten von "Kontakte" den Daten aus der SIM zuordbar macht?

Ich will ja nur vermeiden, daß unter Kontakte ein bestimmter Eintrag nicht als Kontakt und als SIM-Eintrag erscheint, sonder nur der von Kontakte.

Schwer auszudrücken, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Kann man das nicht über "Kontakte kopieren > "SIM auf Telefon", im Wave, erreichen? Ich nutze SIM Kontakte schon seit Jahren nicht mehr, deswegen das Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rektor Donz

Hallo idm,

ich möchte nicht die Kontakte zwischen SIM und Telefon tauschen/kopieren sondern die (meistens Handynummern) der SIM mit den Einträgen aus Kontakte assoziieren.

---> "mergen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Genau das geht. Heißt, die Kontakte, die auf der SIM liegen werden den Kontakten im Telefon hinzugefügt. Ich habe gerade einen Testkontakt auf der SIM angelegt und danach auf kopieren von "SIM nach Telefon" getippt und der Kontakt wurde den Telefonkontakten hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rektor Donz

Ich möchte folgendes:

auf der SIM-Karte befinden sich seit Ewigkeiten alle entsprechenden Nummern.

_Jetzt_ da ich ein Smartphone besitze, möchte ich auch Adressen etc. erfassen.

Im alten Handy sah das bisher so aus:

Oma: 0123-456789

Oma Handy: 0170-123456

Jetzt neu in Kies erfasst:

Oma Schneider

Pirolweg 42

212345 Gerontohausen

Wie kann ich die Nunmmern von der Karte dem Datensatz Oma SDchneider zuordnen, daß die Festnetznummer und Handynummer ins entsprechende Feld einfüllen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.