Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baseram

KIES erkennt Wave nicht ?

Frage

baseram

Hallo Com,

habe ein dickes Problem und zwar wenn ich mein Wave an mein Rechner anschließe erkennt es mein Wave nicht es steht immer da Treibersoftware wird gesucht und später steht da es wurde keine Treibersoftware gefunden

und das Programm Kies erkennt mein Wave auch nicht.

Was soll ich da machen...?

Will mein Wave umbedingt Updaten....

Habe Windows 7 64-bit.

Für weitere Informationen und Fragen bin ich offen.

THX im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Braunboy

Schließ alle Anwendungen auf dem Wave

Schließ das Handy mehrmals an, dass erste mal werden Teiber installiert da kann es vorkommen das es noch nicht gefunden wurde

Hast du schon die Suchfunktion zu deinem Problem benützt (ich glaub das die Frage hier schon öfters besprochen wurde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baseram

Schließ alle Anwendungen auf dem Wave

Schließ das Handy mehrmals an, dass erste mal werden Teiber installiert da kann es vorkommen das es noch nicht gefunden wurde

Hast du schon die Suchfunktion zu deinem Problem benützt (ich glaub das die Frage hier schon öfters besprochen wurde)

Hab jetzt gemacht und bei Kies steht die ganze da

Das Gerät wird verbunden

Bitte warten und nichts passiert

ja habe ich aber was soll ich da noch genau eingeben

finde nichts passendes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hab ein Problem, bin am verzweifeln

Kies erkennt mein Wave nicht, hab alles versucht

1. Hab kies neu installt.

2. Hab mein Wave angeschlossen und gewartet.

3. Hab ein andern USBPort benutzt.

4. Hab große Datein gelöscht.

5. Hab das Wave ausgschaltet für paar minuten und wieder angeschlossen.

Wenn ich auf Massenspeicher klicke dann funktionierts, doch klick ich Samsung Kies an passiert nichts, wird noch nicht mal der Bildschirm schwarz.

Habt ihr eine Lösung was kann ich denn noch versuchen: Masterreset?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yoringa

...schon mal dran gedacht die Reihenfolge zu ändern ?

Erst das Wave anschließen und erkennen lassen, dann Kies starten ..

Sobald ich aber Kies im Kompatiblitätsmodus starte funktioniert auch das nicht mehr (Windows 7 64-Bit)

hf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mausy75

Ich habe auf mein netbok auch win 7 und dort erkennt kies mein wave auch nicht. Habe es dann am lappi von meinen mann rangesteckt er hat windows xp und dort hat er mit der der neusten kiesversion mein handy erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JustSkilled

Jo gleiches Problem, liegt daran dass komischerweise das Gerät im Kies Modus nicht erkannt wird. S. Geräte Manager, steht n fettes "?" neben dem Gerät, weder Autosuche noch Treiber aus dem Kies-Ordner helfen. Gratz Samsung, tolle Sache, war schon vom Omnia "begeistert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Jo gleiches Problem, liegt daran dass komischerweise das Gerät im Kies Modus nicht erkannt wird. S. Geräte Manager, steht n fettes "?" neben dem Gerät, weder Autosuche noch Treiber aus dem Kies-Ordner helfen. Gratz Samsung, tolle Sache, war schon vom Omnia "begeistert".

Ja hab jetzt die Fürcht das ich keine Updates bekomme, hoffen wir das Das

Update over the air funkt. Dabei hats bei mir am Anfang richtig gut geklappt.

Mein Handy wird in alles erkannt auch wenn ich über kKes reingehe kann ich in die Ordner und zur Speicherkarte doch das Prog selber erkennt mein Wave nich.

"verbindung wird hergestellt" wes glaubt :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.didder

Hallo,

es muss nach meiner Meinung am Betriebssystem liegen, bzw. der Konfiguration. Ich habe einen Desktop-PC und ein Laptop. Auf beiden ist Win 7

installiert.

Am normalen PC bekomme ich keine Verbindung über KIES, auf dem Laptop ohne Probleme.

Gruß didder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hallo,

es muss nach meiner Meinung am Betriebssystem liegen, bzw. der Konfiguration. Ich habe einen Desktop-PC und ein Laptop. Auf beiden ist Win 7

installiert.

Am normalen PC bekomme ich keine Verbindung über KIES, auf dem Laptop ohne Probleme.

Gruß didder

Ich versuch es mal, ma gucken was passiert. Bin guter dinge :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d^_^b

Das Problem mit dem "Gerät wird verbunden" (bis in alle Ewigkeit) hatte ich auch unter Win7 (64Bit). Wenn man in der Verknüpfung von Kies allerdings den "Kompatibilitätsmodus Win XP" AUSschaltet, dann funktioniert es auf einmal. Merkwürdigerweise funktioniert eine Bluetoothverbindung auch bei eingeschaltetem Komp.-Modus.

Vielleicht ists bei euch ja ähnlich...

EDIT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :S Yoringa hat genau das ja schon beschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Das Problem mit dem "Gerät wird verbunden" (bis in alle Ewigkeit) hatte ich auch unter Win7 (64Bit). Wenn man in der Verknüpfung von Kies allerdings den "Kompatibilitätsmodus Win XP" AUSschaltet, dann funktioniert es auf einmal. Merkwürdigerweise funktioniert eine Bluetoothverbindung auch bei eingeschaltetem Komp.-Modus.

EDIT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :S Yoringa hat genau das ja schon beschrieben...

ok wird es gleich mal Testen

Edit: Danke hat geklappt:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
just_me1993

hatte anfangs die ji4 danach wollte ich direkt auf die jk1 updaten was mit einem endlos reboot endete

danach habe ich auf die jf7 geflasht die auch immer sobald der homescreen da war sich wieder neu gestartet hat ebenfalls endlosschleife

dann habe ich auf die jid geflasht das überraschender Weise ohne Probleme funktioniert hat

das einzige Problem das ich jetzt habe ist das kies mein wave nicht erkennt -.-

jetzt ist meine Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt das mein wave wieder von kies erkannt wird und ob es intelligent wäre auf die jk1 upzudaten

falls ihr noch mehr Infos braucht um mir bei meinem Problem zu helfen einfach posten DANKE

mfg

(ps: ich weiss das es schon mehrere Themen dieser Art gibt hab aber keine Lösung gefunden hoffe deshalb auf eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Hatte fast ein ähnliches Problem. Versuche mal (sofern es nicht der Fall ist) einen der hinteren USB-Ports zu benutzen. Dann gings bei mir auch^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
just_me1993

Hatte fast ein ähnliches Problem. Versuche mal (sofern es nicht der Fall ist) einen der hinteren USB-Ports zu benutzen. Dann gings bei mir auch^^

hätt mir nie gedacht das der trick mit dem anderen usb port funzt xD

fettes THX !!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

hätt mir nie gedacht das der trick mit dem anderen usb port funzt xD

fettes THX !!! :D

Kein Problem ;-) Man musste es mir auch erst sagen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

ich hab das Problem immer noch, der PC erkennt das Wave als Gerät ich kann drauf zugreifen. Komp. Modus hab ich nie benutzt. Weder Kies 2.0 noch 1.53.100 erkennt das Wave seit Flash auf offiz. Bada 1.2

Samsung will mich zum Händler schicken, das Problem hätte nur ich - die haben Humor...

jetzt ist alles mögliche gefixt besonders diese Kalender Widget Bug und jetzt fängt man beim Verbindungsproblem wieder bei 0 an? Bitte um Lösungsvorschläge. bin kein Neuling :) alles USB Ports durch wie gesagt PC erkennt das Wave, Kies sucht. im Handydisplay steht verbunden.

auf anweisung von Samsung hab ich sogar den für mich verhassen MR durchgeführt :)

schon toll so ein leeres Wave vielleicht lerne ich jetzt die Nummern besser auswendig die mich anrufen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai alQamar,

MR würde ich eigentlich gar nicht in Erwägung ziehen.

Erstmal vorneweg - hast du einen anderen PC zur Verfügung mit dem du es evtl. testen kannst? Wenn ja - teste da mal.

Ansonsten - du hast schon alle USB-Ports durch? Das macht nur Sinn, wenn an einem nicht vorher schon mal das WAVE hing - Treiber werden ja für jeden USB-Port direkt installiert.

Ich zitiere mal aus den FAQ, aber noch um ein paar weitere Ideen ergänzt.

Ich würde auch ausprobieren - erst Kies starten, dann WAVE anhängen und umgekehrt, also erst WAVE anhängen, dann Kies starten.

Vlt. auch noch WAVE direk in den KIES-Modus versetzen (also unter VERBINDUNGEN ganz unten).

Du hast Win7? 32 Bit? Hast du evtl. mal mit dem Kompatiblitätsmode rumgespielt? Da gab es glaube ich auch Probleme...

Tommi

* Es sollte sichergestellt werden, dass KIES ordnungsgemäß installiert wurde.

* Das Handy sollte neu gestartet werden und sich im Standby befinden, also keine laufenden Anwendungen im Hintergrund haben (siehe Task-Manager).

* Im MENÜ unter EINSTELLUNGEN VERBINDUNG USB sollte die Option "Bei Verbindung fragen" eingestellt sein. Ggf. USB-Kabel lösen und wieder anschließen. Bei der Abfrage dann "Samsung KIES" wählen.

* Ggf. eine andere USB-Buchse wählen und Verbindung erneut versuchen.

* Bei Treiberproblemen sollte eine Treiberwiederherstellung durchgeführt werden. Dazu Handy von USB lösen, und unter KIES > Treiberwiederherstellung wählen. Danach Handy wieder anschließen und korrekten Modus wählen.

Folgende Möglichkeiten können bei hartnäckiger ConnectVerweigerung zu einer Verbindung führen

* WAVE-Treiber manuell löschen (wenn man weiss was man tut - Gerätemanager...)

* Kies deinstallieren und wieder neu installieren

* Notfalls (wenn möglich) einen anderen Rechner probieren

* Eingeschränkte Userrechte können Probleme machen -> Als Admin probieren

* Alle Arten von Virenscannern/USB-Port-Zugriffssoftware z.B. für MP3-Player/Digitalkameras usw. deaktivieren

* WAVE direkt am PC anschließen, also ohne USB-HUB, nach Möglichkeit an den hinteren Ports (die vorne sind oft etwas störanfälliger)

* Rechner & Handy neu starten

Vorgehensweise

* kies ausschalten

* Handy anstöpseln (im KIES-Modus)

* Gerätemanager in Windows öffnen

* Handy-eintrag aus dem Gerätemanager deinstallieren

* Kies starten

* Handy anstöpseln (nicht über HUB)

* warten -> (und hoffentlich) freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

Ich vermute mal das die Treiberwiederherstellung des User´s Glück sein wird.

Bei mir selbst ist nach jedem Firmware Update sowohl über KIES als auch Manuelle Update´s eine Treiberwiederherstellung notwenig gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

Hallo Tommy, ach ja du weisst ja das ich weiß was ich tue :)

aber das hier hat dann doch geholfen:

Vorgehensweise

* kies ausschalten

* Handy anstöpseln (im KIES-Modus)

* Gerätemanager in Windows öffnen

* Handy-eintrag aus dem Gerätemanager deinstallieren

* Kies starten

* Handy anstöpseln (nicht über HUB)

* warten -> (und hoffentlich) freuen

bearbeitet von alQamar
screenshot hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

okay ich habs dann jetzt auch mit Kies 2.0 funktioniert die Erkennung wieder. Das Unknown Device hat nichts mit dem Handy zu tun, ist ein anderes USB Gerät von mir das da Theater macht :)

topic closed & soluted plz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.