Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jepe

Kies - so funktionert es trotzdem

Recommended Posts

Jepe

System: Win 7 - 32bit

- Handy mit installierten aber nicht voll funktionierenden Treibern anschließen

- Geräte und Drucker: das I9000 sollte hier unter "Weitere" auftauchen.

- Eigenschaften -> Hardware: hier sieht oberflächlich alles gut aus: 3 Treiber ohne Fehler (gelbe Warnhinweise etc.) vorhanden.

- Den ersten Punkt (war wohl GT-I9000) anklicken, unten auf Eigenschaften klicken. Dort steht irgendwo etwas von MS-MTP-Treiber.

- Unter "Treiber" auf "Deinstallieren" klicken. Das SGS ist zu diesem Zeitpunkt noch angeschlossen.

- Danach die Gerätemanager-Fenster schliessen und das SGS vom PC abziehen.

- Jetzt Kies starten

- Treiber Reinstall durchführen (Oben links...)

- Kies schließen

- Windows neu starten

- Kies darf nicht laufen

- PC mit SGS verbinden

=> Jetzt sollten 3 statt 2 Treiber neu installiert werden.

=> Wenn man jetzt Kies startet, sollte es funktionieren. Hat es jedenfalls bei mir erstmals wieder. Viel Erfolg!

Danke, MoBlazer für diese Super-Anleitung.

Genau das ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo MoBlazer!

Bei mir hat es leider nicht funktioniert :huh:

In welchem Modus hattest du dein Gerät mit dem PC verbunden? Ich kann zwischen Massenspeicher, Kies-Modus und Mediaplayer auswählen.

Aber egal wie ich es mache, unter Geräte und Drucker habe ich nur meine bekannten Peripheriegeräte aufgelistet. Ich suchte daher ein neues Gerät und Windows fand ein "unnown device" mit USB Anschluss, also vermutlich das SGS. Ein Teiber wurde mir nicht angezeigt. Ich habe einfach das unknown Device deinstalliert und bin weiter nach deiner Anleitung vorgegangen.

Immer das Selbe: Wenn ich das SGS im Kies-Modus anschließe ertönt im Handy ein Verbindungston und am PC tut sich rein überhaupt gar nichts.

@Jepe: Freut mich für dich, dass es endlich geklappt hat.

LG Stef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Geht das ganze auch ohne die internet SD zu löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoBlazer

Geht das ganze auch ohne die internet SD zu löschen?

Die interne SD-Karte habe ich gelöscht, weil das MTP-Program, das ja beim Verbinden mit dem PC im Kies-Modus läuft, immer geflackert hat. Das war das Indiz, dass irgendwo Daten liegen, mit denen es nicht klar kommt. Ob das immer notwendig ist, kann ich nicht sagen - dann evtl. mal einen Reset ohne Formatierung ausprobieren oder einfach die Daten auf die SD-Karte oder per Massenspeichermodus vorher sichern.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoBlazer

Sorry, hab die Frage eben erst gesehen...

Ich hab alles im Kies-Modus gemacht. Aber das erste mal Verbinden mit dem PC (im Kies-Modus) darf erst nach der deinstallation der Treiber, Installation von Kies + Treibern und danach Neustart erfolgen. Sonst hat man wieder die falschen Treiber-Leichen. Wenn dann irgendwann alles funktioniert, sollte auch Massenspeichermodus etc. klappen.

gruß,

mb

Hallo MoBlazer!

Bei mir hat es leider nicht funktioniert :huh:

In welchem Modus hattest du dein Gerät mit dem PC verbunden? Ich kann zwischen Massenspeicher, Kies-Modus und Mediaplayer auswählen.

Aber egal wie ich es mache, unter Geräte und Drucker habe ich nur meine bekannten Peripheriegeräte aufgelistet. Ich suchte daher ein neues Gerät und Windows fand ein "unnown device" mit USB Anschluss, also vermutlich das SGS. Ein Teiber wurde mir nicht angezeigt. Ich habe einfach das unknown Device deinstalliert und bin weiter nach deiner Anleitung vorgegangen.

Immer das Selbe: Wenn ich das SGS im Kies-Modus anschließe ertönt im Handy ein Verbindungston und am PC tut sich rein überhaupt gar nichts.

@Jepe: Freut mich für dich, dass es endlich geklappt hat.

LG Stef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ich glaube hier komme ich nicht weiter! Das einzigste Problem bei mir ist das kies bei mir am pc nen Fehler anzeigt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich auch nicht.

Mittlerweile habe ich Kies in der Version 1.5.3.10103_102_1 installiert.

Auf meinem Rechner (Quadcore, Wind 7 home, 64 bit) wird mein SGS noch immer nicht erkannt. Auf dem Rechner meines Sohnes (Quadcore, Win 7 prof,. 64-bit) sehr wohl! Wo die Unterschiede liegen kann ich nicht sagen. Zumindest konnte ich dort mit Kies auf die originale JPO flashen. Das ist ja schon immerhin etwas!

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Noerm

Hallo MoBlazer,

Hatte die Tage in nem anderen Thread versucht, den Tip von Dir rüberzubringen. Hatte nicht verlinkt. Da ich noch XP hab, is es n bischen anders als in deiner Beschreibung.

Doch vom Prinzip her funktioniert es so, auch bei mir.

leider hatte Kies heute schon wieder das Gerät nicht erkannt. Weiß nich, wohlmöglich hats was zu tun damit, daß ich C-Partition hab überprüfen lassen und anschliessend die Auslagerungsdatei auf ne andere Partition angelegt hatte.

Wahrscheinlich nicht, aber egal. Kies und Handy nix.

Nochmal nach deinem Tipp vorgegangen und es hat auf Anhieb geklappt.

Hat also zumindestens mim Betriebssystem nichts zu tun.

Jedenfalls muss ich mir jetzt nicht mehr die Grint an den Hals ärgern, wenns nochmal Probleme geben sollt.

Uff... Merci:-):icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Ich habe Gestern die aktuelle Version von Kies auf einem NB mit W7 prof 64 Bit installiert und drei i9000 Aktualisiert. Ging alles ohne irgendwelche Probleme. Kann also nicht nur an Kies liegen sondern auch an dem verwendeten Rechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Hallo zusammen,

Vorher natürlich im Massenspeicher-Modus ein Backup machen!

Jepe

Sorry für 'ne doove Frage!

Wie mache ich am besten das Bachup? Einfach alles, was auf der internen SD angezeigt wird markieren und auf den PC rüberziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jepe

Handy im Massenspeichermodus verbinden.

Das Laufwerk mit der internen SD öffnen - alles markieren und in einen Ordner auf deinem PC kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Handy im Massenspeichermodus verbinden.

Das Laufwerk mit der internen SD öffnen - alles markieren und in einen Ordner auf deinem PC kopieren.

Vielen Dank!:dankescho Und wenn man das Ganze dann bei Bedarf (z.B. nach einem Hardreset) einfach vom PC auf die interne SD wieder rüberzieht, dann ist das System wieder wie vorher? Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so einfach ist. Dachte eher, man braucht irgendwelche Backup-Programme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Nee, so funktioniert das nicht. Programme, SMS etc. kannst Du so nicht sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jepe

Die Methode sichert natürlich nur die "interne SD", wie mehrfach geschrieben.

Alles was im Telefonspeicher ist muss natürlich anders gesichert werden.

Es geht hier nur darum Kies lauffähig zu machen und den MTP-Bug (lange Dateiendigungen) zu umgehen (siehe erste Seite).

Nach einen Update auf Froyo sollte man die Inhalte der internen SD auch nicht einfach wieder aufs Handy kopieren weil bei einem Firmware-Update einiges Neues auf die interne SD geschrieben wird, das man nicht einfach überschreiben sollte.

Also sollte man hier genau schauen, welche Dateien/Ordner beim Update neu angelegt wurden und nur private und selbst erzeugte Inhalte vom Backup drüber kopieren.

Nach Froyo-Update den Wipe nicht vergessen.

Der MTP-Bug ist bei Froyo übrigens behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Der MTP-Bug ist bei Froyo übrigens behoben.

Ähm.....eigentlich habe ich schon Froyo drauf und das Kies "unterstützt" mein Handy trotzdem nicht. Hab auch keinen LouncherPro. Habe auch OCLF und z4root runtergeschmissen. USB-Debuging auf aus.

Alles was im Telefonspeicher ist muss natürlich anders gesichert werden.

Ist das aufwendig? Wie geht das?

Nach einen Update auf Froyo sollte man die Inhalte der internen SD auch nicht einfach wieder aufs Handy kopieren weil bei einem Firmware-Update einiges Neues auf die interne SD geschrieben wird, das man nicht einfach überschreiben sollte.

Ich nehme mal an, dass bei einer Formatierung der internen SD bzw. bei einem Hardreset (wo die int. SD ja automatisch formatiert wird) diese neuen Inhalte (nach dem Froyo-Updae) neu draufgeschrieben werden und nicht einfach verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChiefAlfredo

Hallo zusammen,

nachdem ich mich wochenlang mit Kies rumgeärgert habe hier meine derzeitige Lösung wie es trotzdem funktioniert:

1. Problem: die Treiber (v.a. der CDC Abstract Model Treiber) lassen sich unter Win 7 64 nicht installieren, nach mind. 10 Minuten versuchter Treiber-Installation bricht die Treiber-Installation mit Fehlermeldung ab.

Lösung: Kies neu installieren, SGS darf nicht angesteckt sein.

Sofort nach Installation im Menu die "Treiberwiederherstellung" starten.

Im "Einstellungen"-Menu die beiden "automatisch starten" ausschalten.

Dann: kompletter Windows Neustart (Handy nicht angesteckt!). Nach dem Hochfahren von Windows werden die beiden Treiber (Samsung_Android und CDC Abstract Model) installiert (Kies darf nicht laufen, Handy darf nicht angesteckt sein). Jetzt werden ohne Fehlermeldung beide Treiber installiert.

2. Problem: die MTP-Application am Handy startet - es kommt aber keine Verbindung zustande.

Lösung: die *interne SD-Karte* in den Einstellungen am Handy deinstallieren und formatieren. Vorher natürlich im Massenspeicher-Modus ein Backup machen! Danach Neustart und dann mit USB-Kabel Handy im Kies-Modus verbinden. Jetzt klappt die Verbindung.

Und erst dann (!) Kies starten.

Jetzt geht alles.

Nach der Kies-Session zuerst am Handy mit der Start-Taste die Kies-Verbindung trennen, danach Kies schliessen. Kies darf nicht im Hintergrund weiterlaufen sonst klappt es das nächste mal wieder nicht.

OK; so klappt es jedenfalls bei mir nachdem ich alles probiert hatte und jeden Fehler hatte der hier jemals berichtet wurde.

Zum Glück brauche ich Kies nur für das Firmware-Update das hoffentlich bald kommen wird (mit einer funktionierenden Kies-Version!).

Ansonsten müsste man jedesmal für das Synchronisieren (z.B. mit Outlook) die interne SD-Karte löschen und wieder aufspielen ...

Technischer Hintergrund der beiden Kies-Probleme:

2. die MTP-Application am SGS kann mit bestimmten langen Dateinamen auf der internen SD-Karte nicht umgehen, die entstehen aber zwangsläufoig wenn man auf der SD Karte irgendwelche Medien-Daten speichert.

Also hilft nur: deinstallieren und formatieren.

Ich hoffe mein Beitrag hilft jemandem weiter ...

Jepe

Es hat auch ohne formatieren der Karte geklappt ... aber trotdem Danke !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hi leute.... Hab mir das mal durchgelesen...werde aber trotzdem nicht schlau was ich machen muss, wenn in kies "gerät wird verbunden" steht es aber nichts macht!! Auf meinem

sgs ist die kies app zu sehen und und es steht "verbunden" da! Wass kann ich machen ohne dass ich jetzt mein sgs zurücksetzte? Hab schon kies gelöscht und die neueste version installiert...hab auch die treiber neu installiert...alles für die katz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Vergiss es einfach!!!!

Ich habe mir heute einen nagelneuen Rechner 2x4Core: Intel i7 CPU 870 mit 2,93 GHz, 8 MB Arbeitsspeicher und dem Windows 7, 64 bit Betriebssystem zugelegt und auch bei diesem die neueste Kiesversion installiert. Auch ich bin nach dem genannten Erfolgsmuster vorgegangen: Neustart, Kies nicht laufen lassen, Treiber installieren, Kies starten etc...... 2 Treiber haben sich ordnungsgemäß installiert. Beim Verbinden mit Kies erschien dann die Fehlermeldung "Mainstage funktioniert nicht mehr" und das wars dann auch schon wieder.

Kies ist und bleibt einfach Sch...e!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daedalus981

Ich habe ein ähnliches Problem:

Wenn ich mein Samsung Galaxy Si9000 mit KIES (neuste Version, Win Vista 32 bit) verbinden will, kommt bei mir in KIES die Meldung: Gerät wird verbunden - Bitte warten. Allerdings passiert danach nichts weiter ! Im Handy wird mir über den Bildschirm via MTP Application "Verbunden" angezeigt.

Unter Windows wird das Handy im Explorer ganz normal erkannt. Nur nicht unter KIES.

Ich habe bereits die Anleitung mit Kies installieren, Treiber aktualisieren, SGS auf KIES Verbindung umstellen und dann erst anstöpseln schon ausprobiert.... ohne Erfolg

Ich habe auch schon eine ältere Version von KIES (1.5.3.1093.82) installiert, aber dort wurde mein SGS auch nicht erkannt.

Sowohl die interne als auch die externe SD wurde bereits formatiert. Externe SD sogar ganz entfernt - keine Besserung !

Mittlerweile habe ich sogar schon sämtliche Apps von meinem SGS entfernt und mein Handy in den Werkszustand zurückversetzt. Aber immernoch kann KIES nicht mit dem Handy verbinden.

Bis vor wenigen Wochen ging das übrigens noch ohne Probleme, obwohl auch da schon mein Handy auf die JM1 Version geflashed war !

Das kann doch nicht das Problem sein, oder ?

Der Witz ist, dass das Handy meiner Freundin (Samsung Galaxy i5800) sich problemlos mit KIES verbindet.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen !

Ich bräuchte KIES eh nur zum updaten der Firmware auf Froyo... sonst nutze ich KIES überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Mir schrieb Samsung, dass ich mich zu einem Servicepoint begeben solle (leider kenn ich in meiner Umgebung keinen mit "bring in service" - wochenlang verschicken will ich es wegen Kies auch nicht)

Das Problem sind die Treiber die das SGS, egal welche FW drauf ist, nicht fehlerfrei auf Windows 7 installiert bzw installieren kann. Ich nehme an, wenn Samsung dein Handy ordentlich flasht, dann wird es funktionieren.

Wie ich mit meiner Erfahrung bestätigen konnte, liegt es ja definitiv n i c h t am Rechner selbst, auch wenn es auf manchen läuft und auf anderen nicht. Microsoft installiert beim connect offenbar beinhart seine eigenen Treiber und ruiniert die, die das SGS benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.