Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jepe

Kies - so funktionert es trotzdem

Recommended Posts

Jepe

Ja, stimmt schon, manchmal hilft es einzelne Ordner zu löschen oder ein Programm zu deinstallieren.

Ich hatte kein Skyfire und bei mir ging MTP auch nicht. Bei anderen sind es die Thumbnail-Dateien, etc.

Man kann natürlich alle Ordner einzeln suchen und löschen.

Schneller geht es wenn man einfach ein Backup von der internen SD macht, formatiert, MTP laufen lässt und das Backup wieder aufspielt.

Hat bei mir ca. 15 Min. gedauert (nachdem ich vorher wochenlang den Fehler gesucht habe).

Klar, dass das alles nur eine Notlösung ist und nur sinnvoll, wenn man Kies normalerweise nie aber irgendwann doch einmal braucht - z.B. um die Firmware zu updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IcheBins

Habe auch Windows 7 Professional 64 und bei mir lies sich Kies wunderbar und ohne iwelche Probleme installieren und alles funzt soweit prächtig.

Aber so ist das halt... der eine kann die Samsung PC Suite Kies nur über tausend nerven-und zeitaufreibende Umwege zum Laufen bekommen, bei nem anderen liegt ein Trojaner (Virus, nicht der alte Grieche:icon_mrgr) als Zubehörsoftware auf der microSD-Karte und bei mir geht Internet via WLAN seit dem Firmware-Update nichtmehr...

Aber wer erwartet denn schon das alles reibungslos läuft? Solche Herrausforderungen machen den Handykauf doch erst so richtig interessant!

Ansonsten säßen wir wahrscheinlich alle mit nem Motorola F3 da...- ach ne, das hatte ja die ein oder anderen Softwaremacken... Naja, vll wird mein nächstes Mobiltelefon ein Stein! cya, lg IcheBins :icon_wink

post-154399-14356844207303_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Froyo

Danke! hat funktioniert!

hab win Vista 32 und allen noobs (wie ich auch einer bin) sei zum formatieren der internen sd-karte gesagt: es passiert nix, ausser dass die selbst heruntergeladenen apps nicht mehr gehen, aber das handy funktioniert weiterhin einwandfrei! ;)

edit: hatte weiterhin probleme mit der Verbindung. neuester Kenntnisstand: Ich habe Launcher Pro laufen, da gibt es die Funktion "Vorgang beenden mit" und dann als Auswahl "Launcher Pro" und "Startseite". Man wähle "Startseite" (dann wird wohl Launcher Pro deaktiviert), dann Standby-Modus und dann klappt die Verbindung. Solange die Startseite von Launcher Pro läuft, klappts nicht. Verrückt, aber habs jetzt paarmal so ausprobiert und es hat immer wieder geklappt, bzw nicht (mit Launcher Pro).

bearbeitet von Froyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andvol

Bin jetzt vom Omnia aufs Galaxy S umgestiegen. Bis jetzt bin ich schwer begeistert.

BER: Hab momentan die JF3 drauf und damit leider immer wieder ~5 Sekunden Hänger wenn ich Apps starte oder in die Kontakte rein gehe. Ist die neue FW in dieser Beziehung schneller? Soll ich den Umstieg wagen?

mfg

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jepe

Wenn du hier einige Beiträge zu diesm Thema liest wirst du sehen, dass die meisten sagen, dass diese Lags mit JM1 (JM2) wesentlich weniger geworden sind und die Bedienung insgesamt schneller und flüssiger.

Ich selbst hatte diese Lags nicht (dass Asphalt5 4-5 sec braucht um zu laden finde ich normal).

Habe trotzdem auf JM1 geupdatet und habe einige Verbeserungen (Schnelligkeit, GPS, etc.) festgestellt.

Ich rate auf jeden Fall zum update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

in Einstellungen/Telefoninfo:

Android-Version: 2.2

Wie biste denn an das 2.2 gekommen?

Edit: Ups, haste ja geschrieben. Der Link geht aber nicht mehr.

Noch ein Edit: Cool, das Kies kennt auch mein altes Omnia i900. So konnte ich wenigstens alle Kontakte von i900 zum i9000 kopieren :-)

bearbeitet von TheRealSnoopyDog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Ich bekomme KIEs nicht ein Stückchen dazu, mein Handy zu erkennen. Egal was ich versuche!

Werde nächste Woche mal zum Samsung-Stützpunkt fahren und dann sollen die mir ein Update draufziehen...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HotSurfer

Geht mir leider auch so! Treibe mich seit Tagen hier genervt rum. MTP "blinkt" nun nicht mehr, screen steht auf "verbunden" aber nachdem ich Kies gestartet habe steht da ewig " Bitte warten. Das Gerät wird verbunden "!? :goofy:

Wie lang dauert es da bis es sich in Kies verbunden hat? Sicher eigentlich doch nur ein paar Sekunden oder? :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Wie lang dauert es da bis es sich in Kies verbunden hat? Sicher eigentlich doch nur ein paar Sekunden oder? :madman:

An und für sich schon, aber in Einzelfällen kann es schon mal 3-4 Tage dauern. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deicebear

Also bei mir funktioniert KIES auch wunderbar, es gibt nur 2 Probleme die ich habe:

Manchmal muss man das Galaxy S 2 mal an den USB stecken und

beim Sync mit Outlook werden die Gruppen vom PC nicht mit übertragen und meine Wecker gelöscht.

(PC: Win7 64-Bit, 1-Kern AMD Athlon64)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Danke. Mir hat das mit dem Deinstallieren/Löschen der internen SD-Karte geholfen. Allerdings ist meine Musik jetzt natürlich erst mal runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danylo

So ich muss meinen Senf auch mal dazugeben.

Bei mir hat alles von Anfang an funktioniert (WIN7 64bit) und ich hab mich schon gefragt ist das nur Glück oder bin ich ein Genie :-

Bin dann ans optische Tuning , ich mach es kurz, nach installation LauncherPro

ist fertig mit KIES - startet nicht mehr.

Hab es ein paar mal getestet - ist so - bei mir zumindest.

Aber warum, ohne den Launcher geht das einwandfrei, ist das wirklich nur bei mir

so?

Mein 9000er ist sonst noch nackt, hab es erst 2tage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Das ist bei allen so, beobachte mal Dein Telefon, da kommt eine Meldung die alles erklärt.

Benutze HomeSwitch um auf Touchwitz zu wecheln und alles ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxus

Hallo Jepe!

Danke für deinen ausführlichen technischen Exkurs über die Bestätigung der derzeitigen koreanischen Hilflosigkeit. Das würde also bedeuten, dass wir auf ein weiteres Kies-Update warten müssen, welches diese Probleme mit der Windows 7, 64-bit, Treiberdominanz nicht hat?

Denn für ein einmaliges Sync-Erlebnis lohnt dieser Mega-Aufwand wohl kaum.

Ich bin für die Infos froh, da ich es nun lasse, mich weiterhin mit Kies rumzuärgern.

Schade, ich bin beruflich von einer guten Outlooksynchronisation (auch der Kontakte) abhängig und für mich bedeutet dies, dass ich die Galaxy-Geräte wieder aus unserem Firmenbereich streichen muss, wenn sich dies nicht umgehend ändert. Schade ist es um das Super-Teil und um die viele Kohle. Wenn die koreanischen Programmierer das nicht hinbekommen sehe ich schwarz, da der Microsoft-Riese auch diesmal seinem Motto treu bleiben wird, dass die Drittanbieter am Ball bleiben müssen, wenn sie mit ihr Zeug weiterhin in Verbindung mit ihrer überheblichen Windowskompatabilität schritthalten und am Markt bleiben wollen.

Kennt vielleicht irgendwer eine funktionierende Bezahl-App. ich würde dafür bezahlen, wenn´s denn nur funktioniert. Alles andere von Kies sollten wir betroffenen bis dahin aus unseren Gedächtnissen streichen - rein zum Nervensparen.

Ein Smartphone, wenn es sich so benennen will, muss mit einem Durchschnitts-PC kompatibel sein. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Ich weiß, es hilft niemanden, aber Kies ist seit Monaten das Ärgerlichtste Plazebo, was mit in der IT Branche untergekommen ist. Das habe ich auch samsung bereits gemailt.

Sollte ich wider Erwarten von denen Antwort erhalten, werde ich sie hier posten.

LG Stef

Hallo, liebe SGS-Freunde!

Nachdem ich mein SGS mit der Superanleitung von VAAN gerootet habe, habe ich Kies beerdigt. Danach startete ich meinen RegCleaner seit längerer Zeit mal wieder und der fand sage und schreibe über 2000 ungültige Einträge.

Ich war von den Socken. Das hatte ich noch nie. Nach dem allen bekannten Ärger mit Kies lag mein Verdacht auf der Hand.

Also ungültige Einträge löschen, Kies wieder Installieren, etwas mit Kies im Handy schnüffeln. Kies beenden, Kies deinstallieren und wieder RegCleaner starten.

Jetzt haltet Euch fest!! Kies hatte die Registry mit 1782 Einträgen vollgemistet. Kann mir jemand sagen was das soll? :eek::eek::eek:

Mit Gruß an alle Kiesgeschädigten

Galaxus

bearbeitet von galaxus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greasyguy

Habe ein Problem!

In dem Moment wo ich mein Handy per USB mit dem Rechner verbinde, friert der Rechner (HP-Laptop, Win-XP) ein!!! Ich muss den Rechner ausschalten und den Akku einmal rausnehmen und wieder einlegen(!!!), damit er überhaupt wieder startet!!! 8(

Erst hatte ich die original Kies-Version, von der beigefügten CD installiert. Die hat ohne Probleme funktioniert. Diese habe ich deinstalliert und die Neue von Samsung (1.5.3.10093_89) installiert (Hier bewahrheitet sich wohl der Satz: Never change a running System). Seither habe ich das oben beschriebene Problem.

Weiß jemand einen Rat für mich?

P.S. Die Verbindung funktioniert manchmal(!), wenn ich Kies im Tray beende, dann das Handy mit dem Rechner verbinde und dann erst Kies starte. Manchmal aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrissk

ich hab Win Vista64

und habe die anleitung befolgt

das interne speichermedium gesichert und dinstalliert wie auch formatiert

kies treiber wiederhergestellt und windows neugestartet

dannach im standart launcher angestöpselt und die treiber

Samsung USB Composite Device

CDC Abstract Control Model (ACM)

automatisch installieren lassen

dann zulezt Kies gestartet

=> leider immernoch wird das gerät selbst nicht gefunden, es wird lediglich angezeigt das es gleich zu verfügung steht "bitte warten"

was sich auch nach 10 - 15min nicht verändert

:(

evtl hab ich ja noch etwas übersehn

thx

PS:

verbinden über blutooth scheint auch probleme zu machen

das galaxy wird gefunden aber beim Betriebssystem steht "Android" nicht zur auswahl :(

bearbeitet von chrissk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prosto

Vielen Dank Jepe, hat das ganze bei mir perfekt geklappt! ich war schon verzweifelt :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoBlazer

System: Win 7 - 32bit

Ich hatte schon kurz nach dem Kauf (vor ca. 6 Wochen) das Problem, dass Kies sich nicht mehr mit dem SGS verbinden konnte (ewiger Verbindungsaufbau). Am Ende hat auch noch die MTP-App auf dem Handy rumgeflackert.

Habe bestimmt über 20x Kies und Treiber de- und installiert, was aber zu keinem besseren Ergebnis kam. Habe dann erst die 15-Zeichen-Dateierweiterungen / Apps gelöscht (Dolphin, Shazam, SoundHound), das Teil flackerte aber immer noch. Bei 11 Screens voll mit Apps kann man aber schon mal was übersehen, also habe ich das wichtigste gesichert und alle Daten über die Einstellungen gelöscht. Das hat schon mal etwas geholfen: die MTP-App flackerte nicht mehr.

Ohne MTP-Flackern konnte ich (nach der üblichen De- und Installation + Treiber-Reinstall) auch die Treiber ohne Fehler installieren. Aber Kies hat das SGS noch immer nicht richtig gefunden.

Da mir der MTP-Treiber etwas verdächtig erschien (war der Standard-Treiber von MS, ließ sich nicht ersetzen da immer "der aktuellste schon installiert war" - danke MS!), habe ich ihn deinstalliert. Das und die folgende Treiber-Reinstallation + Reboot hat dann endlich geholfen. Details:

- Handy mit installierten aber nicht voll funktionierenden Treibern anschließen

- Geräte und Drucker: das I9000 sollte hier unter "Weitere" auftauchen.

- Eigenschaften -> Hardware: hier sieht oberflächlich alles gut aus: 3 Treiber ohne Fehler (gelbe Warnhinweise etc.) vorhanden.

- Den ersten Punkt (war wohl GT-I9000) anklicken, unten auf Eigenschaften klicken. Dort steht irgendwo etwas von MS-MTP-Treiber.

- Unter "Treiber" auf "Deinstallieren" klicken. Das SGS ist zu diesem Zeitpunkt noch angeschlossen.

- Danach die Gerätemanager-Fenster schliessen und das SGS vom PC abziehen.

- Jetzt Kies starten

- Treiber Reinstall durchführen (Oben links...)

- Kies schließen

- Windows neu starten

- Kies darf nicht laufen

- PC mit SGS verbinden

=> Jetzt sollten 3 statt 2 Treiber neu installiert werden.

=> Wenn man jetzt Kies startet, sollte es funktionieren. Hat es jedenfalls bei mir erstmals wieder. Endlich Froyo :) Hat mich auch nur das ganze Wochenende gekostet. ;)

Vielleicht hilfts ja jemandem.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo MoBlazer!

Danke für deinen Hinweis. Es ist ja tatsächlich so, dass sich treibermäßig MS immer vor das SGS schiebt, wusste aber nicht, wie ich das bereinigen könnte. Samsung sagt ja selbst, dass dies bei Geräten mit der alten Ausslieferungssoftware nur mit einem Upgrade durch einen ihrer Service-punkte behoben werden könne.

Trotzdem ist es befremdend, wie viele Kies-Versionen Samsung in den letzten Monaten sinnloserweise ins Netz gestellt hat. Bei mir übrigens ohne Erfolg (Version x100.3).

Ich werde Antwort geben, wenn dies denn nach deinen Anleitungen tatsächlich geklappt haben sollte.

Danke erstmal

Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.