Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jepe

Kies - so funktionert es trotzdem

Recommended Posts

piaccount

Nach ca. 1 Woche herumbasteln hab ich auch endlich eine Verbindung zw. Galaxy und Kies auf einem XP Rechner. Und zwar mit dieser Anleitung:

Datei herunterladen:

hxxp://download.microsoft.com/download/2/0/9/20944076-988f-487c-89fa-d37718782948/Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe

Handy anschließen >Systemsteuerung >System >Reiter "Hardware" >Geräte-Manager >Im Gerätemanager den MTP Treiber deinstallieren >Handy entfernen >Die heruntergeladene exe-Datei installieren >Handy wieder anschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hilfe!!11eins

Ich habe es nun nach mehreren Tagen auch zum ersten mal geschafft, dass Kies mein Galaxy S unter Windows 7 Pro 64bit findet. Ich gehe davon aus, dass Kies durcheinandergekommen war, weil ich mit Odin eine andere Firmware geflasht hatte.

Meine Vorgehensweise:

  1. Falls bereits vorher eine andere Firmware auf das Galaxy S geflasht wurde, zunächst die Original-Firmware mit Odin auf das Galaxy S flashen (siehe hier, Punkt 5)
  2. SD-Karte und SIM-Karte aus dem Galaxy S herausnehmen.
  3. WLAN im Galaxy S ausschalten
  4. Unter Einstellungen, Telefoninfo, USB-Einstellungen auf Samsung Kies klicken
  5. USBDeview herunterladen und sämtliche bereits vorhandenen Galaxy-S-Treiber deinstallieren. (SAMSUNG Android USB Composite Device, SAMSUNG Android USB Modem, GT-I9000 und evtl. weitere)
  6. Neuste Version von Samsung Kies herunterladen
  7. Samsung Kies mit Administratorrechten installieren, aber noch nicht starten.
  8. Nach der Installation Windows neu starten.
  9. Samsung Kies mit Administratorrechten starten, links oben auf das Kies-Symbol klicken und im Menü auf die Treiberwiederherstellung klicken. Die Treiber werden nun neu installiert.
  10. Links oben auf das Kies-Symbol klicken und im Menü auf die Einstellungen klicken, dann unter Allgemein die Häkchen bei „Beim Starten von Windows Geräte-Verbindungsüberwachung automatisch starten“ und „Kies automatisch starten, wenn ein Gerät angeschlossen wird“ entfernen und abspeichern.
  11. Windows neu starten.
  12. Das Galaxy S komplett ausschalten und dann neu starten.
  13. Das Galaxy S mit dem USB-Kabel an einem USB-Port des Rechners anschließen. (Bei mir ist es ein USB-3-Port, man munkelt, es müsse mindestens ein USB-2-Port sein)
  14. Auf dem Galaxy S erscheint nun der Connection Screen (MTP Application). Warten bis „Verbunden“ auf dem Bildschirm steht.
  15. Samsung Kies starten. Rechts oben erscheint nun nach wenigen Sekunden das Galaxy S (GT-I9000).

Gut möglich, dass man sich einige Schritte sparen kann. Die Frage ist nur, welche.

Nachdem ich mit den Odin-Firmware-Aktualisierungen Probleme hatte, werde ich in zukunft nur noch Kies zum Firmware-Upgrade verwenden. Auch wenn ich Firmware-Updates dann ein paar Wochen später bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.