Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
misterco

KIES Verbindung über Bluetooth ?

Frage

misterco

Hallo,

ich habe eine Frage zur Verbindung zu Kies über Bluetooth. Wenn ich in Kies die Bluetooth Verbindung aubauen möchte, erscheint auf dem Handy "Serielle Verbindungmit *** aufbauen". Wenn ich das mit ja Bestätige erscheint in Kies die Meldung: Das Gerät wird von Kies nicht unterstützt.

Hat das noch jemand und wie kann ich über Bluetooth mit dem PC verbinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Wave23

Ja das sollte funktionieren ging beim g810 zumindest auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

da musste ich auch 2x hingucken.... :)

bei mir geht die bluetooth-verbindung übrigens auch nicht.

liegts vielleicht am branding bzw an der zugehörigen "anderen" FW ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

So ich muß das Thema mal nach oben bringen. Ich hab die Kies Version 74_2 und die JF4 FW als Betriebssystem hab ich Win7 Home Premium 32Bit. Die verbindung zu Kies über USB funktioniert einwandfrei. Über BT kommt jedoch die Fehlermeldung:"Das Gerät wird von Kies nicht unterstützt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
haidiho

Hallo,

wenn ich das Wave über bluetooth verbinden will meint kies, dass ich den pc-pin-nummer eingeben soll. was soll das denn für ein pin sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß

haidiho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

Denk Dir eine Nummer aus. Diese mußt Du dann noch einmal bei Deinem Wave eingeben.

Gruß Michael.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fisicela

Ich möchte da auch nochmal nachhaken. Habe das gleiche Problem wie misterco.

Einrichten der Bluetooth-Verbindung inkl. PC-PIN-Nummer-Abfrage hat geklappt.

Wenn das Kies dann über das Geräteverbindungs-Handbuch die Bluetooth-Verbindung herstellen soll kommt leider immer die Meldung "Das Gerät wird von Kies nicht unterstützt".

Über USB klappt die Verbindung einwandfrei.

Hat den keiner eine Idee die helfen könnte?

PC: Win7 64bit

Firmware Wave: JEF

Kies Vers: 1.5.1.10074_2

Bluetooth Einstellungen am Wave:

Sichtbarkeit: Immer an

Sicherer Modus: aus

Remote-SIM Modus: an

Grüße fisicela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dreime

Ich hatte ein ähnliches Problem, habe dann KIES noch mal neu installiert und dann ging es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

Seit heute gibt es eine neue FW über Kies. Hab sie installiert und seit dem funktioniert´s auch über BlueTooth.

Gruß Michael.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fisicela

Leider hat weder das neuinstallieren von Kies, noch das Update auf JE8 etwas gebracht. Bluetooth Verbindung zu Kies geht immer noch nicht.

Schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tklein123

Also bei mir hat es auch erst nicht geklappt. Habe mir dann von der Seite samsung.de eine Kies Version 1.5.1.10074_2_6.exe geholt https://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201008/20100803160016656/Kies_1.5.1.10074_2_6.exe. Neu installiert und siehe da jetzt verbinden sich Kies und Wave....

Dauert zwar noch 1-2 Minuten bis man das Bluetooth Fenster schliessen kann, aber lieber warten. Das kennen wir ja alle nun zur Genüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fisicela

Lösung und neue Fragen

Lösung:

Vielleicht ist es ja von Interesse. Ich hab die Bluetooth-Verbindung endlich hinbekommen. Bei der Installation von Kies fragt er für welche Geräte die Software installiert werden soll. Ich hatte immer angegeben "Nur Mobiltelefon". Jetzt habe ich sie für alle Geräte installiert (Mobiltelefon, Handy, und noch irgendwas) und sie da es geht auf einmal.

Neue Fragen:

1) Ist das normal, dass ich über die Bluetooth-Verbindung im Kies nicht auf meine Speicherkarte im Wave zugreifen kann? Über USB geht das ja.

2) Ist das normal, dass der Appstore über Bluetooth mein Handy nicht von selbst erkennt? Über USB tat er das.

3) Hat nichts mit Bluetooth zu tun. Wollte mich beim Appstore anmelden. Aber wenn ich Beitrittserklärung abschicken will kommt immer die Fehlermeldung: Netzwerkfehler: "Ihre Anfrage kann aufgrund von Wartungsarbeiten oder Kapazitätsproblemen derzeit nicht vom Server bearbeitet werden." Und dass jedesmal, schon seit vielen Stunden.

Hoffe jemand ist so nett und beantwortet mir meine Fragen.

Gruß fisicela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tklein123

Ich habe auf einem DELL Notebook das Problem, dass mir KIES beim Versuch eine Verbindung per Bluetooth aufzubauen, einen Fehler anzeigt:

Bluetooth ist auf Ihrem Rechner nicht aktiviert.

Überprüfen Sie dies und versuchen Sie es erneut.

Diese Meldung ist aber völliger Humbug, denn mittels Bluetooth kann ich Daten per Drag-and-Drop zum Handy kopieren...

Habe heute zum x-sten Male KIES neu installiert. Auch die Version 1.5.1.10074_45 hat diesen Fehler immer noch. Und auch ein Löschen von Kies mittels Revo Uninstaller habe ich schon etliche Male exerziert.

Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hab ich auch. Das ist auch wieder so eine Eigenart von Kies. Unterstützt wird nur der Win Treiber. Sobald du eine Software vom Stickhersteller installierst erkennt Kies nicht mehr, daß BT installiert ist.

Da jedoch die Win eigene BT Verwaltung ( zumindest bei XP) absolut besch**** ist, lass ich es bleiben und hoffe, daß das in Kies irgendwann korrigiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
niki5010

bei mir funzt es nicht ..

wenn ich auf geräteverbindungs-handbuch drücke erscheint nur: schließen sie das Gerät MIT EINEM USB - KABEL an den PC an.

Da steht nichts von Bluetooth.

was hats da ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bieftaube

Dieses Bild hast du nicht?

Dieses Bild hatte ich bis vorgestern auch nicht.

Erst seit dem ich mir die neueste Kies-Version (1.5.3.10092.2.1) heruntergeladen

habe gibst bei mir diese Auswahlmöglichkeit (habe JH3)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansJ

Hallo,

ich habe einen Bluetooth-Stick OHNE die Herstellersoftware an meinem Notebook installiert. Nach der Suche nach Geräten am Handy und PC haben beide sich gefunden.

Lasse ich jetzt nach der Suche im Buetooth-Fenster von Kies und markieren des Handys Kies die Verbindung herstellen, dann kommt nach einer Weile die Meldung, daß das Gerät die Verbindung abweist.

Was muß ich eigentlich einstellen (außer Verbindung Kies - im Handy), daß die Verbindung dann klappt?

Danke

Hans-Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jemall

geht nicht!!!

Kies ist einfach nur schrott und damit ist unser Wave zum Tode verurteilt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.