Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waver410

KIES Win7 64Bit -Verbindung / Systemdateien löschen / Lautlosprofil

Frage

Waver410

Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Kies (2.0.0.11014_49) auf meinem Windows Rechner (Win7 64Bit) installiert und bekomme es einfach nicht zum laufen!

Was ich versucht habe:

- als Admin ausführen

- im Kompatibilitäsmodus ausführen (Vista und XP)

- WLAN ausgeschaltet

- Kies mehrfach de/-installiert (auch aus der Registry entfernt) [update durchgeführt]

- einzelne Treiber de/-installiert

- natürlich immer alle Anwendungen beendet

- verschiedene USB-Anschlüsse benutzt

- Standardspeicher auf Telefon gestellt

- ohne Speicherkarte verbunden

- Sprache geändert

- ....

Insgesammt habe ich zig Theards durchsucht und alles beschriebene versucht. Bei anderen funktioniert es anscheinend, bei mir nicht!

Also mein Problem ist, auf dem Samsung GT-S8500 Wave wird zunächst initialisiert, dann heruntergeladen und dann steht dort Verbunden. Bei Kies steht da einfach Verbindung wird hergestellt, auch nach langer langer Zeit!

Alle Treiber werden korrekt installiert. Über Bluetooth kann ich auch eine Verbindung herstellen - nur eben nicht über USB.

Dann mein zweites Problem:

Ich habe nach Stunden(!) Kies auf einem XP-Rechner installliert, dort klappte die Verbindung über USB. Jetzt wird mir gesagt ein Firmware Update steht zur Verfügung. Von FW S8500BUJI3/S8500VFGJI3 auf FW S8500BUJI4/S8500VFGJI4. So, dann lädt er sie runter, doch dann kommt die Meldung: "Für das Upgrade sind noch weitere 10 MB an Speicherplatz für Systemdateien erforderlich. Löschen Sie nicht mehr benötigte Systemdateien". Das Problem habe ich dann versucht zu beheben, indem ich:

- Den Browsercache, Cookies und Datenbank gelöscht

- Lieder die als Systemdateien eingestuft werden

Der Rest fällt mir nicht mehr ein, auf jeden Fall alles mögliche, bis auf den Master Reset (den ich auf jeden Fall umgehen will).

Mein drittes Problem:

Mein Samsung Appstore zeigt mir ein Update an für eine App an, die ich nicht mehr installiert habe. Die kann ich jedoch auch nicht installiereen, weil ich dafür die neue FW benötige.

Und zu guter letzt: Gibt es die Möglichkeit die Lautlosfunktion/Vibration zeitlich einzustellen? Also von 8h morgens bis 17h auf lautlos, dann automatisch wieder normales Profil.

Vielen Dank im Voraus!

Waver410

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
just!

Ich habe das gleiche Verbindungsproblem wie du und weiß auch keinen Rat. Ich hoffe, hier gibt es irgendwo einen klugen Kopf mit der Lösung des Problems!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Hast du denn mal aus dem Geräte Manager alles was mit dem Telefon zu tun hat deinstalliert (Mobile Modem, S8500, eben alles was du dort findest). Danach neu anstecken und Treiber erneut installieren über KIES. Ansonsten kann ich noch zu einer alten Kies Version raten. Mehr fällt mir im Moment eben auch nicht ein.

Ansonsten zu deinem 2 Problem kann ich leider nicht viel sagen außer du ziehst als letzten Schritt noch Manuell Flashen in Betracht was auch recht einfach ist dann haste auch gleich Bada 1.2. Damit wäre das dritte Problem dann nämlich auch gleich gelöst (und das erste vielleicht auch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver410

Ja, im Geräte Manager habe ich alles deinstalliert.

Manuell Flashen kommt für mich nicht in Betracht, da ich ein Vodafone Branding habe und falls dann wirklich etwas "schlimmes" passieren sollte, habe ich doch keine Garantie mehr. Das möchte ich einfach nicht riskieren, nur weil Samsung nicht fähig ist, ein vernünftiges Programm auf die Beine zu stellen. Auch in menem Freundeskreis gibt es die Probleme, denen ist das aber einfach zu lästig sich darum zu kümmern.

Gibt es eig. ein alternativ Programm zu Kies, um zumindest SMS zu exportieren?

Mein Speicher ist schon wieder voll und ich möchte nicht ständig alle löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pace

ok ein paar tipps hab ich da auch noch...

zu kies auf windows 7 64bit:

hatte auch extrem probleme und hab es dann folgendermaßen gelöst:

- im gerätemanager alle treiber bei angeschlossenem telefon löschen

- neustarten (PC)

- Kies starten und im register "Werkzeuge" auf "Treiber installieren" klicken (irgendwelche treiber werden neu herruntergeladen)

- Wave im Kies-Modus mit PC verbinden

jetzt hat es bei mir funktioniert

evtl. muss man das handy nochmal abstöpseln und kies nochmal neu starten, aber dann geht es bei mir jetzt immer

kies muss bei mir immer schon an sein bevor ich das handy anschließe

zu den anderen Problemen...diese speicherfehlermeldung kenn ich nicht, aber das mit dem update für die app hatte ich mit der alten firmware auch, einfach ignorieren

achso, und es gibt keine möglichkeit tonprofile zeitlich definiert einzuschalten (schade eigentlich)

wäre echt ne coole sache, aber z.b. bei android gehts auch nicht

hattest du jetzt eigentlich versucht nach dem löschen einiger dateien die firmware nochmals zu flashen? ich würde auch vorher nochmal das handy neustarten...

bearbeitet von pace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raptor72

Hi Leutz,

ich habe eben auch genau dieses Problem und wahrscheinlich schon alle Tips im gesamten Netz durchgesucht und probiert, nichts funktioniert *Haare rauf*

Selbst ein Firmware Update über den Multiloader funktioniert nicht, alles nach Anleitung gemacht, nach 20 Minuten laden zeigt er an Security failure, super dachte ich, aber siehe da, das Handy ist nach abziehen vom USB und normalen einschalten das Alte, keine Änderungen obwohl es eigentlich 20 Minuten geladen haben sollte, fühle mich von dem "Samsung System" echt ein wenig verarscht :banging: , vorallem weil sich Kies absolut nicht über USB verbinden lässt :banging: , jedoch über Bluetooth absolut problemlos.

Die ganzen Tips mit neu install, im GM alles deinstallieren und so weiter habe ich alles schon gemacht, also hoffe ich mal, wie meine Vorredner auch, das einer von euch eine Lösung hat.

System ist Win 7 64 Bit

Danke auch schon im Vorraus für eventuelle Hilfe oder neue Tips :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pace

tjoar dann hilft wohl nur noch ne alte kies version nehmen...firmwareupdates gehen damit prima

zum manuell flashen...da musste mal die profis fragen in anderen threads

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raptor72

:banging:

genau das ist es ja eben, ich bekomme keine Verbindung über USB bei KEINER Kies Version, habe die neueste 2 nuller , 1.53... und eine 1.51? Version und bei keiner funktioniert die Verbindung über USB.

Wie gesagt die Verbindung über Bluetooth geht einwandfrei aber damit wollte ich kein Update machen :icon_mrgr

Das komische ist ja auch das bei dem manuellen Update ich alles so gemacht habe wie es in der Anleitung steht, er aber ja im Grunde kein Update gemacht haben kann, denn sonst würde mein Wave ja jetzt nicht normal mit der alten Firmware Version laufen, Multiloader zeigte zwar auf der rechten Seite an das er downloadet, das war es aber auch schon und dann eben nach 20 Minuten diesen Security Fehler, aber keine Anzeige von wegen Fortschritt oder bei welcher Datei er ist usw.

Komplett alle Lock's sind abgeschaltet bei meinem Handy und es ist auch KEIN gebrandetes Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver410

@ Pace: Danke, aber deine Tipps habe ich bereits angewand -> erfolglos.

Mehr als ignorieren und nen MR bleibt mir ja nicht übrig - ich habe mich für ersteres entschieden.

Ja, ich habe alles (im möglichen Rahmen) gelöscht -> erfolglos.

Kannst du mir sagen welche Kies Version am besten dafür geeignet ist und welche noch die Funktion bietet SMS runter zu laden, also um nicht manuell alle auf der Speicherkarte zu sichern. Ich habe bereits mit Samsung Kontakt aufgenommen, die konnten mir aber auch nicht erklären, warum das nicht mehr unterstützt wird.

Meiner Meinung nach baut Samsung mit Kies totalen Mist! So toll ich das Handy ja finde, aber nochmal wirds wohl keins mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pace

achso da fällt mir noch was zu kies ein...

wenn es bei dir/euch nicht mal mit ner älteren kies-version funktioniert scheint da echt irgendwas mit den treibern nicht hinzuhauen.

ladet euch mal den Revo Uninstaller und deinstalliert kies damit. jetzt werden auch noch irgendwelche registry-einträge entfernt und so...

und nochmal alle handytreiber runter schmeißen und pc neu starten.

und wie gesagt nach der installation von kies, die funktion im register "Werkzeuge" --> "Treiber installieren" hat bei mir wunder bewirkt.

die Kies_1.5.1.10074_45 version hatte auch immer keine probleme bei mir gemacht.

ob man damit sms sichern kann weiß ich nicht...hab das noch nie gebraucht

hab grad nochmal in den gerätemanager geschaut...das handy hat einträge unter Anschlüsse (COM & LPT) unter Tragbare Geräte unter Modems und unter USB-Controller. kann sein das die zum teil nur dort vorhanden sind, wenn sie richtig installiert wurden.

und alles was manuelles flashen mit dem multiloader angeht, da hab ich keine ahnung von...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raptor72

@pace,

habe das schon mit dem Revo gemacht, sämtliche Registry Einträge sind auch entfernt und im G-Manager ist auch alles deinstalliert und Treiber auch gelöscht alles was mit dem Handy zu tun hat, alles ohne Erfolg.

Werkzeuge" --> "Treiber installieren habe ich auch paar mal gemacht !

Das manuell flashen wollte ich auch nur deswegen machen weil es eben über Kies nicht ging, aber selbst das manuelle flashen hat ja nichts gebracht :banging:

@waver410

Zu Kies 2.0 Version kann ich nur sagen das die absolut ******* ist und sich gegenüber der 1.53 Version echt zum Schlechten entwickelt hat, sprich da baut Samsung echt Mist !! :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.