Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flashmaster

Kingmax Micro SD Karte? Taugt das was?

Frage

flashmaster

Hi

Mein erster Beitrag :eusa_hand

Tja also ich habe mir ne Micro SD KArte bestellt von SanDisk aber habe eine von Kingmax bekommen. ISt das n namhafter hersteller so wie Sandisk?

Ich meine ich habe ihn schon geschrieben das ich das tauschen will, weil ich habe die ja bestellt. Aber zur not könnte ich die ja behalten , wenn die auch nicht schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Blacky12

Ich würde die zurückgeben. SanDisk ist eine Topmarke. Von Kingmax habe ich noch nie was gehört und ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit Speicherkarten. Außerdem, wenn du etwas bestellt hast und was anderes bekommst, den Shop solltest du auf deine persönliche Blacklist setzen. Da ist eine Frechheit.

Viele Grüße

Blacky

P.S. Welcher Shop war das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flashmaster

mmmmhhh mag mans sagen :icon_conf war von ebay - deseonline-

Sandisk microSD 256MB für 9,99. Gut ...hoher porto aber ich dachte billiger gehts nicht. Im laden kosten die gut 30€

Im Forum wurde doch Kingmax schon öfters mal angesprochen oder? Also von einem hier (VIP). Der meinte doch Kingmax ist gut

Klar, ich habe das bestellt und will das haben. Aber davon mal abgesehen. Was kann an der schlechter sein. Nur mal so allgemein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blacky12

Ich habe mir gerade im MediaMarkt eine 1GB MicroSD von SanDisk für 29 Euro geholt, bei Media-Online war sie etwas teurer. 30 Euro für eine 256 microSD ist viel zu teuer.

Viele Grüße

Blacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flashmaster

wow das ist billig. mmmhhh naja. Ich bekomme nun anscheint meine Sandisk zugeschickt. und die andere wieder zurück

Mal ne frage. Wenn das ne fälschung wäre , woran würde man das erkennen? Bei meiner Sandisk aus der digicam stehen hinten so nummern drauf und MADE IN JAPAN. Gehört das so. sind die made in Japan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motoman1

Jop, fast alles elektronisches kommt aus Japan. Die können das besser als die chinesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flashmaster

ja weil ich habe die ja da weg.also ebay . Weil die ja so saubillig war. Einerseits denkt man : Geil, günstige Karte vom Markenhersteller. Dann wenn man sie bestellt hat denkt man allerdings dann über sowas nach mit fälschungen halt die genau so ausseen wie originam Sandisk.

Tja ist meine befürchtung ungerechtfertigt oder gab es sowas schön öfters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blacky12

Gerade in letzter Zeit sind bei E-Bay viele gefälschte Speicherkarten unterwegs. Es gibt da hauptsächlich zwei Arten:

1. Gefälschte Marken: Eine billige Speicherkarte mit dem Label eines Markenhersteller

2. Eine kleine Speicherkarte wird durch einen falschen Aufkleber zu einer großen, so wird z.B. aus eine 512 MB Karte eine 1 GB Karte

Und seltener, aber auch anzutreffen, die Kombination der beiden Varianten. Deswegen kaufe ich, wenn überhaupt bei E-Bay, Speicherkarten nur bei Shops und nicht bei Privatpersonen, das mindert das Risiko. Und außerdem habe ich in letzter Zeit immer mittels Preissuchmaschinen Shops gefunden, wo sie billiger als bei E-Bay waren. Die Zeit zum Suchen lohnt sich.

Viele Grüße

Blacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fuerst-Rene

Also in meinem 6234 (Nokia) läuft die Kingston 512Mb Micro SD perfekt.

Keine verkürzte Ackulaufzeit oder sowas bemerkbar.

Fürst-René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flashmaster

aha, musm laden oder internet.

Habe die heute zurückgeschickt und sollte dann nächste woche die Sandisk bekommen.

JA also n Händler war es, ich weiß auch nicht wie ich darauf komme das es ne fälschung sein könnte. Aber ab jetzt gucke ich auch mal woanders denn soviel teurer ist es manchmal gar nicht

hier der link

https://cgi.ebay.de/512-MB-SANDISK-TRANSFLASH-MICRO-SD-NEUWARE-512MB_W0QQitemZ260007356103QQihZ016QQcategoryZ90241QQcmdZViewItem

nur als 256MB. (die 512er war aber da noch teurer :banging: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 014

@motoman: Da muss ich dich enttäuschen. Die Karten werden überwiegend in Taiwan hergestellt. Ist bei meinen ganzen Sandisk Karten so und auch bei der Nokia Karte.

@Topic: Man sieht wie verblendet einige hier sind. Nur weil Sandisk am bekanntesten und verbreitesten ist, sind die gleich am besten und die anderen Schrott? Die sind nicht umsonst so billig. Die Sandisk Karten sind so ziemlich die langsamsten Karten insgesamt von der Transferrate. Mit den Ultra II Karten hat man das zum Glück ausbegügelt. Die Kingmax ist also klar schneller und so ziemlich die schnellste Micro SD Karte zur Zeit. Meistens ist die performance eh nicht so entscheident, außer für Leute mit nem Cardreader, die eine Menge songs kopieren. Deswegen reicht auch die billige Sandisk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flashmaster

wie? echt jetzt. Woher weißt du das? Selber ausprobiert. Also in meinem E 398 ist original ne Sandisk drin und da muss ich schon sagen wenn er auf videos zugreifen soll oder so braucht er recht lang.

Also hätte ich die Kingmax nicht zurückschicken sollen oder was willst du damit sagen?

Welche ist denn am besten deiner meinung nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.