Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ballister

Klang Kopfhörer nur einseitig ?

Frage

Ballister

Hi Members,

habe seit heute das WAVE und spiele gerade damit. Beim MP3-Player

verhält es sich so, dass der Ton im Kopfhörer nur einseitig ankommt. Taub bin ich nicht; ich habe insgesamt 5 Kopfhörer ausprobiert mit dem jeweils gleichen Ergebnis.

Wo kann man die Balance einstellen oder liegt ein Fehler am Gerät vor?

Vorab danke für die Hilfe

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
serezin

Klingt eindeutig nach nem Fehler der Klinkenbuchse. Einfach das Gerät umtauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

hast du den Stecker auch wirklich komplett in der Buchse drin? man muss schon recht kräftig drücken damit der Stecker komplett einrastet. Überprüf das nochmal bevor du das Ding umtauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ballister

danke sbtm, das war's. Mit unwiderstehlicher Gewaltanwendung bekommt man

erstaunlichweise einen super Klang :-))

Ich dachte der Stecker wäre schon ganz drin.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

jeppa das Problem haben viele weil man wirklich nicht mit so einem Widerstand rechnet. Dafür flutscht der Stecker auch nicht ausversehen so schnell raus =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LuckyB00n

Bei mir funktionieren die mitgelieferten Kopfhörer SUPER!

Aber weil diese In-Ear-Hörer bei mir immer rein fallen würde ich gerne die Apple Kopfhörer vom I-Pod weiternutzen doch der Ton ist da i-wie ganz kommisch.... wechselt die ganze zeit von seite zu seite und so kp....

ist das normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

lol nein NATÜRLICH ist das NICHT normal. wieso sollte sowas normal sein?? würdest du das als normal empfinden??

oh man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LuckyB00n

vllt. ist da i-eine sperre drin das man nur seine eigenen Kopfhörer benutzt?

Hier im forum kann man echt auch keine normaler antowort bekommen, wird direkt angeschnautzt oder benutze die schlechte FoSu -.-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

sorry aber das was du schreibst macht einfach keinen Sinn, was erwartest du da für eine Antwort? Hier gibt es sogar einen großen Kopfhörer-Thread (!!) wie kommst du dann auf Sperre oder sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LuckyB00n

Tut mir leid das ich nicht den ganzen Tag hier dran sitze und mitlese... -.-"

Bei solchen großkonzernen kann ich mir gut vorstellen das Apple/samsung will das man nur sein Produkt benutzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mettlog

Kann es sein, dass der iSchmalzbohrer eine andere Impedanz (in Ohm) hat als die meisten anderen Kopfhörer? Sonst ist das nicht erklärlich, es sein denn die Dinger wären fritte oder der Stecker sitzt wegen seiner Bauform nicht tief genug.

Für mich klingen die Samsungs überraschend ok, der halboffene Panasonic RP-HX70 klingt am Wave richtig, richtig gut und der Sennheiser MX-500, der sonst eigentlich überall prima klingt, ist am Wave irgendwie nicht so toll - da fehlt ein bisschen die Dynamik. Andere habe ich nicht probiert, aber solche "seltsamen" Probleme sind mit keinem aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Ist an deinen Apfelkopfhörern ein Lautstärkeregler mit Mikrofon dran? Dann liegt das Problem an der unterschiedlichen Pinbelegung. Im Gegensatz zu den 3-poligen Steckern gibt es bei den 4-poligen nämlich keinen einheitlichen Standard...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.