Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Azrael029

Klingeln ohne Grund

Recommended Posts

Azrael029

Hallo zusammen,

hab mein Galaxy 2 jetzt seit gut 2 Wochen. Bisher alles super. Allerdings wurde ich letzte Nacht um 1 wach, weil ein Handy geklingelt hat. Erst dachte ich, das sei vielleicht das Handy meiner Frau, da ich diesen Klingelton noch nie gehört hatte. Aber es war mein Handy. Allerdings "klingelte" es nur, ohne jede Anzeige. Kein Anruf, Wecker, Nachricht oder sonst was. Erst als ich den Benachrichtigungsreiter runter zog, war das klingeln weg. Hab gedacht, das war nur mal ein Fehler.

Aber gerade eben wieder und es ist nichts zu sehen.

Kennt das jemand und kann mir sagen, was das ist? ist nämlich nervig, wenn das jetzt ständig passiert.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hast du es gebraucht gekauft?? Es gibt nämlich Apps, die man als Diebstahlschutz benutzen kann. Somit könnt der Vorbesitzer sich einen schlechten Scherz erlauben und über die App das Telefon klingeln lassen....Wäre mein erster Gedanke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Azrael029

Nein, habe es Nagelneu bei uns im Laden gekauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das ist dann doch schon etwas eigenartig. Aber es brauch ja nicht unbedingt am Telefon liegen. Ich hatte damals da Problem, das mich immer wieder unbekannte Nummern angerufen haben. Einmal anklingeln und das war es. Keine Ahnung was das war. Jedenfalls war es nach einiger Zeit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexkno

hast du evtl einen Termin drin? Gerade Nachts klingeln dann ganztägige Alarme. Wenn nicht, würde ich mal auf Werkszustand zurücksetzen, vllt hast Du irgendeine App installiert, die das Klingeln produziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Netjoker2

Hallo!

Ich habe, seit ich auf das neue Android ICS umgestiegen bin, das gleiche Problem. Mehrmals am Tag wird ewig lang eine Melodie gespielt, klingt etwas wie Entspannungsklänge. Keine Ahnung welche APP dafür verantwortlich ist. Habe bereits alle relevanten Einstellungen geprüft, ohne Erfolg. Macht mich verrückt da Ganze und ich krieg es halt nicht abgestellt.

Wie kann ich dem Übeltäter auf die Spur kommen?? Hat jemand Ideen? :what:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexkno

Hallo!

Ich habe, seit ich auf das neue Android ICS umgestiegen bin, das gleiche Problem. Mehrmals am Tag wird ewig lang eine Melodie gespielt, klingt etwas wie Entspannungsklänge. Keine Ahnung welche APP dafür verantwortlich ist. Habe bereits alle relevanten Einstellungen geprüft, ohne Erfolg. Macht mich verrückt da Ganze und ich krieg es halt nicht abgestellt.

Wie kann ich dem Übeltäter auf die Spur kommen?? Hat jemand Ideen? :what:

entspannungsklänge? Klingt wie beim Wecker, da kann man ja diese smart wecker sachen aktivieren, die einen dann mit Regen oder gesäusel ein paar Minuten vor der Weckzeit langsam wachmachen sollen...aber wie gesagt, dazu solltest Du nen Wecker aktiv haben. Kannst aber mal im Wecker schauen, ob das die Töne...könnte zumindest ein Hinweis sein, wo es her kommt.

Würde aber wirklich zu einem Full reset (am besten aus dem RecoveryMenü heraus) raten, gern auch die SD Karte(n) formatieren (natürlich Daten vorher sichern). Falls Ihr von Android 2.3 kommt, dann kann es sein, dass Ihr irgendwelche Apps hattet, die nun nicht mit ICS komptibel sind...die starten jetzt einen Alarm/Termin oder was auch immer, aber können wohl nicht (oder haben nicht die Berechtigung) eine Notification anzuzeigen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Netjoker2

Ich hatte das Handy dermaßen gewiped, das glaubst du gar nicht. Außer des Full-Wipe, habe ich auch noch alle gängigen Cleaning Scripte drüber laufen lassen.

Der Ton lässt sich nicht quittieren, zumindest nicht dass ich es wüsste. er wird komplett abgespielt und kann nicht gestoppt werden. Den Wecker kann ich ja mit den seitlichen Tasten bereits stoppen. Ich bleibe dran und werde als erstes nochmal genauer hinhören und mal schauen welcher Klang genau wiedergegeben wird. Zur Not benenne ich die Datei um und schau was passiert. Ist mir ein Rätsel. Aber jetzt wo ich mein Turkbey-Rom installiert habe und nach drei Tagen Arbeit mein Handy wieder so ist, wie ich es haben möchte, werde ich nicht neu flashen... ;-)

Sobald ich eine Lösung habe, melde ich mich. Frage: Welche Melodie wird denn bei den anderen betroffenen abgespielt?

Gruß, Netjoker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexkno

Seltsam...zumal bei nem CustomRom. Da kann ich mir nur vorstellen, dass das irgendeine App verursacht. Wenn das ein Software Fehler wäre, sollte der ja in anderen Versionen nicht mehr auftreten. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Netjoker2

Ich hatte die seltsame Melodie bereits eine halbe Stunde nach dem flashen. Da hatte ich noch nicht eine App installiert. Habe bereits alle Apps, die irgendwas signalisieren oder eingehende Nachrichten melden durchsucht, ohne Erfolg. Überall sind die Töne korrekt eingestellt und Funktionen auch. Trotzdem gestern um 18.54 Uhr wieder die Melodie, die sich nur durch das herunter ziehen des Menüs abstellen lässt. Keine Meldung in der Info-Leiste zu finden. Bin wirklich ratlos... :what:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexkno

Turkbey Rom nutzt Sammy Firmwareversion LPD, oder?

Hatte eine Weile LPD (Alliance - [früher Darky] ROM) als zweites ROM, ohne Probleme.

Ich meine ich sehe zwei Möglichkeiten. Entweder ein noch neueres oder älteres (nicht LPD) basierendes ROM als zweites ROM (Turkbey Rom nutzt Siyah, oder?) installieren und möglichst die gleichen Apps + Daten (z.B. über Titanium) installieren und mal schauen, ob sich das da auch zeigt...wenn nicht ist gut und es liegt an LPD, wenn auch, dann eher an irgendwelchen Einstellungen/Apps

Eine Andere Methode um Apps/Daten auszuschliessen wäre mittels der App switchme ein leeres Profil anzulegen, das heißt, du hast dein aktuelles Profil mit alles Daten ohne jeden Verlust und ein frisches leeres). In das leere Profil booten und nichts Einstellen ausser evtl google Konten um den Market + Telefonbuch etc zu haben. Dann mal in dem Profil bleiben und schauen, ob es da auch passiert...wenn nicht: liegt an Einstellungen/App wenn ja: liegt an LPD

bearbeitet von alexkno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finjad

Ich hatte das letztens auch, hab mir jetzt die App Advanced Task Killer installiert. Die überprüft die laufenden Prozesse, so dass man auch versteckte Anwendungen entdecken kann. Vielleicht hilft dir das ja auch.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Wirklich merkwürdig finde ich nur,das zu dem klingeln keine Meldung in der Status Bar kommt.Normal kommt dort für jede Kleinigkeit und Einstellung auch ne Meldung...sei es eine Nachricht,Erinnerung oder nur eine Warnung wegen dem Akku...

Das aber da so garnichts erscheint,ist schon arg komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexkno

Wirklich merkwürdig finde ich nur,das zu dem klingeln keine Meldung in der Status Bar kommt.Normal kommt dort für jede Kleinigkeit und Einstellung auch ne Meldung...sei es eine Nachricht,Erinnerung oder nur eine Warnung wegen dem Akku...

Das aber da so garnichts erscheint,ist schon arg komisch.

ist wirklich komisch...darum glaub ich ja, dass es entweder ein Softwarefehler ist (wär gut, wenn alle betroffnen mal Ihrer Softwareversion posten-vllt ist es ja die gleiche) oder eine fiese App, die (gewollt oder nicht) zwar den Audio-Alarm auslösen kann, aber keine Notification. Letzters würde erklären, warum sie beim herunterziehen der Statusbar aufhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Hm...so wie ich den TE verstanden hatte,war bei seinem Gerät alles Stock...würde gegen die LPD sprechen...

Bei einer Notification,kenne ich es nur,das auch eine entsprechende Meldung in der Status Bar erscheint.

Hoffe nur wir müssen hier nicht noch einen Thread für X-Akten eröffnen mit Scully & Mulder als Mod :icon_bigg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexkno

LOL

hmmm, na wenn die es 'nagelneu' ausliefern weiß ich nicht, ob die nicht manchmal auch was neueres als die LP7 ausliefern. Zumal ja auch noch die Gefahr besteht, es könnte ein i9100G sein....

Ich persönlich glaube aber eher an irgendeine App...ist ja eine Sache der Permissions, klingeln und statusbar icon sind ja verschiedene Permissions. Könnte also sein, dass irgendeine App mit einem update die statusbar permission falsch gesetzt oder vergessen hat.

Hilft evtl. noch im logcat mal reinzuschauen...zu der gegeben Zeit sollte ja dann was zu finden sein. Zumindest muss ja ein audio wakelock gesetzt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Netjoker2

Asche auf mein Haupt... Ich hatte schneller drauf kommen müssen. Nach dem Flashen habe ich über den Google-Account natürlich gleich auch wieder alle Apps installiert bekommen. Dabei war auch Handcent-SMS. Dort gibt es eine Funktion die an ungelesene SMS erinnert. Durch eine falsche Zuordnung der Signaltöne wurde dann diese Melodie gespielt, ohne eine weitere Meldung zu zeigen. Habe das jetzt mit dem Standard-SMS-Ton ersetzt. So was blödes aber auch... Gestern ist mir aufgefallen dass der Ton nur kommt, wenn ungelesene SMS da sind. Da ich direkt nach dem Flashen und der Reinstallation von Handcent eine SMS erhalten hatte, passt das. Blöde Sache... Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. Mein Fall wäre damit also aufgeklärt. :rolleyes:

Wie sieht es bei den anderen aus?

Gruß, Netjoker

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexkno

:banging:

seeeehr schön! Und ein fieses Phänomen noch dazu.

Stimmt...könnte für einige interessant sein die Lösung...kommt bestimmt auch bei vielen vor, die Ihre SMS per sms backup oder was auch immer wiederherstellen :)

Da könnte für die Nutzer von NoLED z.B das gleiche Problem bestehen, auch dort gibts es eine Option per Vibration oder Sound regelmässig zu erinnern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.