Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ramires221

Klingelton beim Anruf erst leise ?

Frage

ramires221

also wenn ich angerufen werde dann ist mein klingelton erst für 2-3 secunden leise dann wird es erst laut, also nicht ansteigend laut sondern direkt. woran liegt das??

also im "tonprofile" bin ich schon lautstärke 7 und habe "vibration und melodie" an. nicht ansteiegnd oder sonst was.

ist das bei euch auch so??

lg ramires

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
dr-ebert

Das ist, soweit ich weiss, WAD ("working as designed"). Die netten Leute von Samsung wollen verhindern, dass die Kunden beim ploetzlichen lauten Bimmeln einen Herzkasper erleiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Endlich kommt mal wieder die Frage^^

Ich hab das im Juni schonmal angesprochen.

Mit meiner ersten Fw, die die drauf war, hatte ich auch dieses Phänomen.

Ansteigende Melodie und Melodie waren wohl softwareseitig vertauscht.

Mit allen weiteren Fw trat das nicht mehr auf und die beiden Funktionen machen das wofür sie bestimmt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ramires221

aber ich hab doch schon die JH3 drauf. das war bei mir bei der alten version so und bei dieser auch.

wenn das nur be ider alten FW so war, warum is dat immer noch so bei der neuen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

saleen nein du verwechselst da was.

Der Klingelton ist erst kurz leise und dann laut, aber nicht "ansteigend". Das Ansteigen der ansteigenden Melodie dauert viel viel länger und keine 2 sekunden.

Diese Funktion ist wie schon erwähnt einprogrammiert worden damit man sich nicht erschrickt (ich zB bin ziemlich schreckhaft und bin bei meinen vorherigen Handys fast vom Stuhl gefallen vor Schreck) und zudem verhindert es so Schäden am Gehör falls man in in irgendeiner Art und Weise das Handy grad am Ohr oder nah am Ohr hat.

Sinnvolle Funktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Kann man das nicht im "geheimen" Audio-Menue beeinflussen? Ich glaube mich da an so was zu erinnern. Wenn, dann sollte das irgendwo bei den Stickies stehen. Das wuerde erklaeren, warum es bei manchen nicht leise beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

also bei mir wars schon immer leise am Anfang (hatte bestimmt 5 verschiedene FWs drauf), vll bemerken manche das nicht weil es ja nur kurz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Mehrmals schon erwähnt. Ein MP3 erstellen mit ca. 2 sek Pause am Anfang und es scheppert direkt von Anfang an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.