Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest King Ad-Rock

Klingelton nur über Headset? Wie?

Frage

Guest King Ad-Rock

Hallihallo.

Sagt mal, wenn ich das Headset eingestöpselt habe und mich ruft jemand an, dann müsste es doch eigentlich in meinem Headset bimmeln und nicht am Telefon selbst oder? Kann mir jemand mal verraten, was ich falsch mache. Bei mir klingelt im Headset selbst überhaupt nix, dafür aber das Telefon. Ist in der U-Bahn doch ziemlich blöd.

Außerdem habe ich das Problem, dass ich mich selbst während des Telefonats nicht in den Kopfhörern hören kann, nur mein Gegenüber.

Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
a3nalin

Hallihallo.

Sagt mal, wenn ich das Headset eingestöpselt habe und mich ruft jemand an, dann müsste es doch eigentlich in meinem Headset bimmeln und nicht am Telefon selbst oder? Kann mir jemand mal verraten, was ich falsch mache. Bei mir klingelt im Headset selbst überhaupt nix, dafür aber das Telefon. Ist in der U-Bahn doch ziemlich blöd.

Außerdem habe ich das Problem, dass ich mich selbst während des Telefonats nicht in den Kopfhörern hören kann, nur mein Gegenüber.

Ist das normal?

Letzteres ist normal.

Ersteres ist bei mir leider auch plötzlich der Fall, war aber schon mal anders (also wies sein soll: Klingelton wird über Headset wiedergegeben.)

Ob das FW Update (s.u.) das Problem ist, oder eine Einstellungssache, oder aber ein Bug dafür sorgt, weiß ich nicht.

Wäre auch über Hilfe froh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Keiner hier der mal kurz sein Headset anstöpseln kann um das zu testen oder es aus Erfahrung sagen kann, ob und wie das bei ihm ebenfalls auftritt?

@ mods: Vielleicht wäre es möglich, gegebenenfalls den Thread in ein Unterforum (Entweder "zubehör" wegen Headset, oder "Software/Programme") zu verschieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RipFlash

habe das selbe problem... ist zum ******...

aber vielleicht kommt ja in ein paar monaten ein firmware update was dieses problem dann auch behebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Bei mir wars ja eher umgekehrt!

Könnte schwören, dass es mit der alten Software ohne Probleme klappte wie es sollte, weiß aber nicht obs unmittelbar nach der neuen FW nicht mehr ging, oder erst nach dem Hardreset den ich danach nochmal machte.

Keiner der Abhilfe weiß oder logische Ansatzpunkte sich vorstellen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TitanIKS

Hallo,

leider hat mir die Sucherei nicht auf die Sprünge geholfen...

Ich suche wie man es einstellt, dass wenn man das (original) Headset am Telefon angeschlossen hat, es nur im Headset bei Anruf klingelt und nicht auch noch im Lautsprecher des Telefons???

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dennis702

Bei mir geht es über headset auch nicht, was schon sch**ße ist, wenn man den Ton in der Schule an hat um Musik in den Pausen zu hören und falls man mal vergisst auf vibration zu stellen und es dann im Unterricht klingeln würde.

Hoffe es wird geändert, wenn mal das offizielle Update kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

Moin,

ich habe ein kleines Problem:

Wenn ich mit meinem OMNIA im Zug oder sonstwo Musik hören will muss ich das Gerät ja auf "laut" stellen. In diesem Fall sollte bei nem eingehenden Anruf dass klingeln nur über den Kopfhörer geschehen. Leider tut's das bei mir nicht. Bei mir klingelt nur das Handy, nix im Kopfhörer. Ist natürlich sehr unangenehm grade in nem vollen Zug oder so...

Bisher schalte ich nun immer das Telefon in den Flugzeugmodus, aber das kanns ja eigentlich auch nicht sein.

Hat da jemand nen Tip für mich?

P.S.: Hab in der Boardsuche dazu nichts gefunden. Falls das Thema schon behandelt wurde bitte nen Link und der Thread hier kann geschlossen werden.

Sollte die Frage hier in dem Forum deplatziert sein kann ein Mod das ganze ja ins richtigere Forum verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tümmler

Ich hab ein kleines Problem. Und zwar get es um folgendes. Ich benutze ein Sony Ericsson HBH-DS 220 Bluetooth Headset zu MP3 hören. Wenn nun ein Anruf kommt, wird der stellt sich die MP3 Musik ab, und der Klingelton wird nicht aufs Headset sondern nur aufs Handy übertragen, ich würde aber gerne den Klingelton über das Headset hören und nicht über das Handy. Ich benutze zwar Voice Commnand und der Rufname wird mir angesagt, aber der Klingelton selber wird dabei am Handy abgespielt. Hat jemand einen Tip, wie das so ändern kann, das der Klingelton aufs Headset ankommt?

LG Horst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Ich will den Thread hier nochmal hochholen...

Ich habe sowohl auf der (siehe Signatur) alten FW, als auch mit der neuesten offiziellen Samsung FW (BHHL2) immer noch das Problem (original Headset, Klingeln bei Anruf wird nicht auf Headset gelegt, sondern leise auf Omnia Lautsprecher).

Ist das bei euch anderen auch (noch) der Fall?

Hat jemand ne Idee wie man das ändern könnte (Registry; WinMob 6.1 Einstellungen; usw.)?

Hat jemand sich an Samsung deswegen gewendet und welche Antwort bekommen?

Ärgert mich täglich mehrfach das Problem... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luissar

hat das problem schon wer gelöst?

e: echt keine chance? ;//

bearbeitet von Luissar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.