Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zuphal

Klingelton über Lautsprecher trotz Headset

Recommended Posts

Zuphal

Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben, bei eingehenden Anrufen läuft der Klingelton über die Lautsprecher trotz angeschlossenem Headset.

Kann ich das irgendwie ändern ?

Beim Wave das ich vorher hatte, wurde das Telefon beim einstecken der Kopfhörer "Stumm" geschaltet und sobald die Kopfhörer rausgezogen wurden

ging sofort der Lautsprecher wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Hey...

also ich habe jetzt mal ein bisschen hin und her probiert. Wenn du dein Handy auf Stumm stellst und dann die Kopfhörer reinsteckst und ein Anruf kommt, dann klingelt es nicht über die Lautsprecher. Wenn dein Handy aber auf laut ist und du die Kopfhörer reinsteckst und es ruft jemand an klindelt es über die Lautsprecher. Ein automatisches Umschalten auf "stumm", wenn man die Kopfhörer reinsteckt habe ich nicht gefunden.

Jetzt ist halt die Frage, ob es für dich unpraktisch ist dein Handy manuell auf stumm zu schalten, wenn du Kopfhörer drin hast...? Vllt. hat aber jemand noch eine elegantere Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullet233

Na das Problem dabei ist das wenn man Musik hört, kann das Handy im Kopfhörer ja gerne klingeln und auch bei sms. Da ich selbst ein viel schreibt bin, klingelt das Handy alle paar Sekunden und ich möchte da meine Mitmenschen wie im Bus oder so nicht unbedingt jedes mal belästigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Major Winters

Richtig ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich Kopfhörer anschließen, will ich doch das der Sound nur über die Kopfhörer ausgegeben wird. Warum also dann auch über den Lautsprecher? Verstehe ich leider nicht....Was ich mich frage, ob es ein Bug ist oder gewollt ist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Na ja die einzige Lösung dafür ist das Handy auf Stumm + Vibration zu stellen und dann Musik zu hören. Dann ist das Handy "leise" und man kann trotzdem Musik hören. So mach ich das immer, damit ich meine Mitmenschen nicht mit smstönen u.ä. nerve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullet233

Aber dann hörst du es ja nicht über Kopfhörer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Aber dann hörst du es ja nicht über Kopfhörer...

Wie jetzt? Wenn es klingelt? Dann kommt bei Anrufen zwar nicht der normale Klingelton, aber es tutet so komisch über die Kopfhörer und bei sms habe ich das noch nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullet233

Bei sms nicht.bei anrufen habe ich es noch nicht probiert.mir geht es eher um sms und whatsapp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullet233

Rrrischtisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze200982

Hi Leute,

hab mir kürzlich genau die selben Gedanken zum Thema gemacht und dabei gemerkt, sobald ich einen Kopfhörer einstecke stellt sich mein Handy automatisch um in Vibration.

Liebe Grüße, Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.